06.05.2010

Mein Mittwoch

Ein weiterer Mittwoch liegt hinter uns, welcher unter dem Motto Brettspiele stand.

Wie schon vor zwei Wochen, spielten wir wieder "Die Siedler von Catan". Ich kann es nur noch einmal wiederholen, das Spiel ist einfach super! Es wird Zeit, dass wir das mit ein paar Add-Ons tunen. Etwa bis zwei Stunden zankten wir uns um Rohstoffe und vor allem um Platz auf dem Spielfeld. Dieser wird doch sehr eng, wenn vier Personen versuchen, ihre Städte und Siedlungen zu errichten. Als Siegerin ging dieses Mal die Schessy vom Tisch. Souverän meisterte sie das Spiel, was aber bestimmt nur am Würfelglück und an den Positionen lag. Naja, vielleicht war sie aber auch gut im Spiel.

Da der Abend noch relativ jung war, packte der Marc noch ein weiteres Spiel aus. Chez Geek heißt der Spaß und ist ein Kartenspiel. Man wählt einen recht fragewürdigen Beruf und muss mit Geld und Freizeitpunkten seine Aktivitäten planen. Ziel ist es, sogenannte Slacker (Punkte) zu tilgen. Diese jedoch können wieder ins Spiel kommen, wenn einem der Gegenspieler seine Züge zunichte macht. Lustige und spannende Situationen entstehen dabei. Ein großer Spaß! Ich freue mich auf das nächste Mal!

2 Kommentare:

jschlomo hat gesagt…

Die meisten Add-Ons haben wir hier. Evtl. kann ich euch die auch einfach mal zum Ausprobieren ausleihen ...

Sacantus hat gesagt…

Wie wäre es, wenn ihr das nächste mal einfach mitmacht. Das fänd ich viel besser!