19.05.2010

Mein neuer Klassik Spaß

In der Regel ärgert es mich oft, dass man eine gewisse Punktekarte für die XBox Spiele (oder Wii) kaufen muss, jedoch einen geringeren, immer unpassend aufgehenden Restbetrag behält. Sprich ich kaufe mir 2100 Punkt, das Spiel kostet aber nur 1500. Die restlichen 600 Punkte bleiben übrig, da die meisten Spiele bei 800 Punkte anfangen. Also muss man erstmal sammeln oder sich unsinnige Themes kaufen. Eine durchdachte Marktstrategie also....

Gestern aber hatte ich Glück. Dank einer Preissenkung blieben mehr als die erwarteten Punkte übrig und ich war in der Lage, mir ein weiteres Spiel zu kaufen. Die Wahl war einfach, da ich es mir schon im letzten Jahr kaufen wollte. Die Rede ist von keinem geringeren Spiel als der überarbeiteten Version von The Secret of Monkey Island. Ich bin mir sicher, dass jeder diese Reihe kennt und mindestens ein Spiel gespielt hat. Ich für meinen Teil muss hier ein coming out offenbaren. Den ersten Teil habe ich noch nicht gespielt. Damals waren die Disketten kaputt und ich konnte es nicht installieren. Somit spielte ich den zweiten Teil und ab da den Rest der Serie. Jetzt aber kann ich in den vollen Genuss kommen! HD Grafik, Sprachausgabe und neu gezeichnete Bilder. Der Rest ist 1:1 wie damals. Zudem ist der zweite Teil schon in Arbeit und soll bald erscheinen. Das wird ein Fest!

Keine Kommentare: