31.05.2010

Mein Ring

Mittlerweile ist es schon viele Wochen her, dass ich mir "Paranormal Activity" angeschaut habe. Ich kann jetzt auch Nachts wieder allein durch die Wohnung gehen, ohne dabei eine Kotspur zu hinterlassen. Höchste Zeit also, neuen Gruselspaß auf die Heimleinwand zu projizieren.

Dafür wählten wir im Grunde einen alten Hut, der aber trotzdem sehr sehenswert ist. Was sollte es also sonst sein außer "The Ring" (anm. ich vertippte mich grade und schrieb "the Rind", was eine nette Parodie wäre). Den ersten Teil sah ich vor etwa sieben Jahren das letzte Mal, weshalb die Erinnerung nicht mehr sonderlich frisch bzw. gut war.

Eigentlich kennt jeder die Geschichte, weshalb ich nicht länger drauf eingehen brauche. Kleines Mädchen macht Stress und will eigentlich nur ein wenig in Erinnerung/ Aufmerksamkeit bleiben. Etwas interessanter wurde es für die Goldi und mich gestern, als wir den zweiten Teil schauten. Den kannten wir beide nicht, hörten mal schlechte Meinungen, mal gute. Da ein Sequel meistens etwas schlechter ist, stellte ich mich jedoch auf einen nicht so dollen Hit ein. Überrascht war ich dann, als ich den den Film doch für ansehbar erklärte. Die Story ist im Grunde die gleiche. Das Video, das Mädchen, die Mutter und dieses kack nervige "jetzt rede endlich!!!" Scheißkind. Anders ist in diesem Teil nur, dass das Mädchen jetzt keine Aufmerksamkeit mehr haben möchte, sondern eigentlich nur lieb gehabt werden mag.

Nicht mehr so gruselig wie der erste Teil, aber noch immer leicht schockierend, da ja die klassischen Effekte immer funktionieren. Jetzt bin ich mal gespannt auf "Ring Null". Gibt es den nicht auch als Hollywood Remake? Ich mag nämlich diesen Japan Scheiß mal so gar nicht.

Nun bin ich aber völlig heiß auf gute Schocker. The Grudge kenne ich schon. "The Rec" soll sehr gut sein, weshalb ich diesen gern mit dem Vierergespann von letzten Samstag schauen mag (!!!). Wer noch wirklich gute Tipps hat, der soll sie bitte posten!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

REC liegt schon hier bereit. Is'n Kracher.

Sacantus hat gesagt…

Kein Vierergespann :-( Ich war zu langsam.