31.05.2010

Meine neue Ordnung

Obwohl es vom Wetter her nicht so aussieht, der Garten ruft und ich bin dort wieder ordentlich fleißig am Unkraut tilgen, Rasen mähen und bauen!

Nachdem ich in der letzten Woche die neuen Lampen aufstellte (welche ich noch immer nicht leuchten sah), kaufte ich letzten Freitag einen Komposter. Bislang war der Kompost im Garten nur ein großer hässlicher Haufen, der sehr unansehnlich als großer Blickfang vor sich hin vegetierte. Doch diese Zeiten haben bald ein Ende. Nicht nur, dass ich nach drei Jahren mal nachschauen möchte, wieviel Unrat zu Erde geworden ist und was nicht, möchte ich den Mist endlich aus den Augen haben.

Infolgedessen habe ich endlich einen normalen Komposter gekauft, welchen ich in der wohl unauffälligsten und ungenutztesden Stelle aufgestellt habe. Quasi eine neue Lagerstätte, wie es mir die Goldi nahelegte, als sie meine 500 (nicht gefühlten, sondern realen) Pflastersteine sah, welche neben dem Kompost gestapelt sind. Geht mein Plan auf, so habe ich wieder eine der letzten unschönen Stellen ausgebessert. Eine weitere ist schon in Arbeit und spielt eine direkte Rolle in Bezug auf den Kompost. Um aber ein Versagen und die dazugehörige Blamage zu vermeiden, halte ich das mal noch geheim. Sollte mein Vorhaben scheitern, kann ich immer noch eine Blume pflanzen und sagen, ich hätte diese mit dem Vorhaben gemeint.

Wenn ich jetzt doch nur noch etwas mehr Zeit hätte und auch das Wetter ein wenig freundlicher wäre. Aber das gehört zum Bauen im Garten ja dazu.

Keine Kommentare: