21.05.2010

Meine Umfrage

Nachdem ich letzte Woche nach eurer Meinung zur Barrierefreiheit in Kommentaren fragte, soll nun die Antwort endlich mal diskutiert werden.

... keiner Barriere
8 (57%)
... einem Sicherheitscode
1 (7%)
... einer Anmeldung
5 (35%)

Ganz klar und auch wenig überraschend sind die meisten User gegen irgendwelche Barrieren in Form einer Anmeldung oder eines Codes. Das macht im Fall von YouTube oder eines Blogs wie diesem auch eine Menge Sinn, immerhin möchte ich / man ja so viel Beteiligung wie möglich. Spam sollte dabei vermieden werden, weshalb ein Sicherheitscode oft benutzt wird.

Wie es der Typ direkt schrieb, machen Anmeldungen bei weniger öffentlichen oder weitaus ernsteren Seite weitaus mehr Sinn. Unpassende und sinnfreie Kommentare kann man so am besten vermeiden. Das wird wohl auch erklären, weshalb hier fünf Stimmen für eine Anmeldung sind.

Wie dem auch sei, hier wird es nichts dergleichen geben. Warum auch?!

Keine Kommentare: