21.07.2010

Mein Ersatzteil

Seit sechs Jahren benutze ich Handy´s mit einem Touch-Display. Sechs lange Jahre, in denen ich mit Stift und Finger gelernt habe, schnell über das Display zu huschen und dabei noch das zu treffen, was ich möchte.

Seit gestern sieht das aber anders aus. Da mein normales Telefon schon ewig einen Pixelfehler hat, habe ich es endlich reklamiert. Dafür brauchte ich jetzt zwar fast ein Jahr, aber dafür habe ich hoffentlich bald ein neues Telefon. Nachdem ich schon im Vorfeld mit der Telekom die üblichen Probleme geklärt hatte, kam ich gestern in selbigen Laden. Ich wollte das halt "mal eben" klären. Da sich diese Leute dort scheinbar von Natur aus quer stellen, gab es natürlich vor Ort auch noch Probleme. Ich bin nunmal auf ein Ersatzhandy angewiesen, weshalb ich zuvor eins geordert hatte. Als ich jedoch gestern dort ankam, sagte man mir, es gäbe momentan keins. Warum sollte ein Handyladen auch sowas haben? Wer geht schon in ein Schuhgeschäft und verlangt Schuhe? Erst nach einer Diskussion und meiner Bitte, mal im Lager nachzuschauen, fanden sie dann doch eins. Danach musste ich mich nur noch 40 Minuten mit denen durch einen riesigen Haufen Papierkram wälzen, bis ich endlich wieder gehen konnte. Ohne mein Wunderhandy, dafür mit Tastenklotz...

Zurück zu meiner etwa achttägigen Leidensgeschichte. Ich kenne also keine Tasten mehr, weshalb ich nun so meine Probleme habe. Die Technik und die Funktion des Gerätes sind natürlich sofort in Mark und Bein übergegangen. Lediglich die Bedienung fällt mir extrem schwer! Meine Finger sind einfach zu dick für diese filigranen Tasten. T9 schreibt immer genau die Möglichkeit, die ich nicht möchte und ohne dauert es trotzdem länger. Ich kam mir vor wie ein Rentner, als ich gestern zehn Minuten mitten im Kaufpark stand, um eine eMail zu schreiben*. Das nicht noch ein Jugendlicher an mir vorbei lief, um mich auszulachen, war reines Glück.

Und jetzt stehe ich hier noch mindestens sieben Tage. Kein Ping, keine mobile Infobox für allen scheiß, nix. Wäre nichtmal so schlimm, wenn nicht auch noch sämtliche Nummern weg wären. Die waren ja nur auf dem Handy gespeichert, nicht aber auf der SIM-Karte. Es darf sich also keiner wundern, wenn ich jemanden nicht anrufe oder sonst nicht auf Ping oder dergleichen reagiere. Das werden schlimme Tage...

* Um diese eMail wurde ich gebeten, da mir eine Frage gestellt wurde, die schnell beantwortet werden sollte.

Keine Kommentare: