21.07.2010

Mein Sommer

Wohlbemerkt, dieser Eintrag ist eine direkte Antwort auf den Eintrag vom Hodi oder vielmehr meine eigene Meinung dazu. Hodi brachte nur den Stein ins Rollen (überwiegend soll sich die Allgemeinheit angesprochen fühlen).

Das Temperaturen weit über 30 Grad Celsius nicht immer sehr angenehm sind, weiß man spätestens, nachdem die Unterarme acht Stunden lang auf dem Schreibtisch festkleben mussten. Das fünf Tage die Woche Hitze und in der nächsten Woche wieder. Das kann dann schon sehr anstrengend sein. Auch andere Aktivitäten wie Training, Sport, Arbeit im generellen und sonstige Anstrengung kann schon fies werden. Grade für ältere Menschen keine schöne Sache.

Wer hier aber reglich auf die Nase verdient hat, sind diejenigen, denen es zuerst wieder viel zu kalt war, nun aber viel zu warm ist. Spinnt ihr Affen eigentlich? "Ja warm ist gut, aber das ist auch wieder zu viel!" Wenn ich das schön höre, könnt ich kotzen! Es kann halt nicht jeder seine Extrawurst bekommen. Dank vier verschiedener Jahreszeiten ist prinzipiell zu gleichem Anteil über das Jahr verteilt, für jeden was dabei. Sogar die Natur steht auf Gleichberechtigung! Und jetzt Fresse halten! Wer hier permanent am rumjammern ist, der kann es halt nicht besser und hat es nicht anders verdient. Lieber Herr Hodi. Mit einem so tollen Pool im Garten darf man einfach nicht jammern. Wenn man den Gebrauch von Sonnenmilch nicht beherrscht, sollte man schleunigst Google um Hilfe bitten (aber der Handabdruck auf dem Bauch war geil). Füße im Wasserbad und Wassereis empfinde ich zudem jetzt auch nicht als sonderlich schlimm.

Dabei könnte alles doch so einfach sein. Ich bin jeden Tag nach der Arbeit draußen. Ich gehe normal zum Sport und gehe auch weiterhin laufen. Sicherlich schwitze ich dabei verstärkt, aber solange ich ausreichend Flüssigkeit zu mir nehme, mache ich mir da keine Sorgen. Im Büro bin ich in der Lage, ein Fenster zu öffnen, in der Nacht nutze ich ein dünnes Laken oder schlafe ganz ohne Decke. Meine Kleidung ist kurz und meine Schuhe sind luftig. Es ist jetzt seit bestimmt vier Wochen richtig geil draußen und ich habe bislang noch kein Problem gehabt. Mein einziges Problem ist mein Ärger darüber, dass ich nicht jeden Tag draußen sein kann, um das Wetter zu genießen. Wenn es nach mir geht, dann kann sich Mutter Natur den Winter schön in den Arsch schieben, Herbst und Frühling getrost auf vier Wochen verkürzen und dafür schön lange einen Sommer daraus machen!

Allein um die Pflanzen mache ich mir Sorgen. Wenn ich mir meine Wiese anschaue, den Wasserstand im Teich überprüfe und andere Menschen beim gießen der Blumen beobachte, dann hoffe ich nur, dass es zwischendurch (Nachts am besten) mal einige Stunden lang regnet.

Wann es mal wieder richtig Sommer wird, brauchen die Trottel im Radio und Fernsehen nicht spielen. Wenn die zu blöd sind, mal aus dem Fenster zu schauen, kann da doch der Rest der Welt nichts für, oder? Die Frau im Supermarkt, die den ganzen Tag lang auf ihr Fließband schauen muss, möchte bestimmt nicht die ganze Zeit dran erinnert werden, was sie draußen alles verpasst.

Und jetzt genug gejammert. Ich weiß, wir leben alle hier in Deutschland, weshalb wir Weltmeister im nörgeln sind. Aber irgendwo wird es auch ein wenig albern. Das ist ja schlimmer als im Sandkasten! Ist schon blöd, wenn es im Freibad plötzlich nass wird, wenn ein Rockkonzert auf einmal laut ist oder es im Zoo nach Tier riecht. Ich guck jetzt auch nicht blöd aus der Wäsche, dass es im Sommer auch mal warm ist. Mehr die Sachen so nehmen, wie sie kommen und das Beste drauß machen!

4 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

Mit bestem Gruß an die Jenigen, welche im tiefsten Winter dann wieder voller Überraschung feststellen, dass Sommereifen Mitte Januar nicht die gewohnten Fahreigenschaften zur Verfügung stellen...
alle Jahre wieder... Die Jahreszeiten neigen halt zum Überraschen!!

raketenmann hat gesagt…

Die Frau im Supermarkt sitzt an ihrem Band, muss den ganzen Tag freundlich sein und schwitzt sich ins Koma. Garantiert denkt die nicht daran, was sie draußen alles verpasst. Ach, Deine Welt ist so schön einfach.

Möge Dir das Gel verdampfen!

Sacantus hat gesagt…

Schön einfach oder einfach schön? Du musst lernen, Dinge entspannt zu sehen. Dann kommt dein Kreislauf auch klar.

Und die Frau am Fließband sitzt sicherlich im klimatisierten Supermarkt, wäre aber lieber bei dem schönen Wetter draußen.

Tiny hat gesagt…

Was ist mit mir? Ich sitze in einem nicht klimatisierten buero. Und luftig ist auch ein ausdruck, den ich fuer meine kleidung dort nicht benutzen wuerde.
Und da ich ein anstaendiaendiger deutscher bin meckere ich auch.
Das lasse ich mir von meckerkoeppen wie dir nicht verbieten.