10.08.2010

Ihr Geburtstagsausflug

Gestern hatte die Goldi Geburtstag. Um dies ordentlich zu feiern, nahmen wir uns beide den Tag frei.

Nach einem langem Schlaf und einem sehr späten Frühstück, machten wir uns auf zum Edersee. Die Goldi wollte gerne wegfahren und mich überraschen. Ich wusste also von nix und war dementsprechend aufgeregt. Eigentlich müsste das Spiel ja anders herum laufen, da doch die Goldi Geburtstag hatte. Aber sie wollte es so und war die ganze Zeit über sehr glücklich. Ziel also auch so geschafft.

Am Edersee angekommen, erfuhr ich dann auch endlich, wohin die Reise geht. "TreeTopWalk" heißt der Spaß. Diesen gibt es erst seit einer Woche, weshalb Goldi dies gerne ausprobieren wollte. Man geht einen schön gestalteten Waldweg, bis man zu einem abgesperrten Bereich kommt. An dieser Stelle führt eine Böschung steil den Hang hinunter. Man geht aber über große Pfade weiter nach oben, bis man mitten in den Baumkronen ist. In etwa 20 Metern Höhe marschiert man durch die Bäume und kann allerhand betrachten. Eine herrliche Aussicht über den gesamten Edersee, die Bäume und was es sonst noch gibt. Etwas schwindelerregend, aber das stört einen schnell nicht mehr.

Zum Glück spielte das Wetter mit und wir hatten feinsten Sonnenschein. Leider war der Pfad doch relativ kurz, weshalb wir nach etwa 45 Minuten schon alles hinter uns hatten. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht zum letzten Mal dort war. Der Rückweg führte noch durch ein sehr schönes und vor allem ruhiges Stück Wald. "Uriger Weg" hieß das Ganze. Für uns doch aber ein normaler Waldweg. Trotzdem sehr schön!

Nachdem alles vorbei war, besuchten wir noch die Edertalsperre. Den See quasi aus einer anderen Sicht. Dabei entdeckten wir noch einen sehr schönenPlatz, der sich Aquapark nennt. Hier zog sich ein riesiges Wasserspiel durch. Mehr was für Kinder zum plantschen, aber für uns wunderbar zum Anschauen. Viele Bäche mit Wasserrädern, Wasserfällen und dergleichen. Voll gut! Danach ging es dann aber doch wieder nach Hause. Immerhin musste ja noch das Geburtstagsessen vorbereitet werden. Meeresfrüchte bis zum Abwinken. Ein toller Tag, wie die Goldi es mir sagte!

Keine Kommentare: