10.08.2010

Meine Mottoparty

Das gab es ja nun auch schon lange nicht mehr. Endlich mal wieder eine Mottoparty! Das Thema dieses Mal: Griechenland.

Jeder, der hier ab und an mal vorbeischaut kennt, meine recht zweifelhafte Einstellung dazu. Manch einer muss aus jeder Feier einen Mottodreck machen, manch anderer nimmt sich die schon 1000 mal ausgelutschten Standard Mottos. Das Ergebnis ist aber meistens das selbe. Viele Menschen ziehen sich scheiße an und finden es geil (ich meinetwegen auch). Meistens sind nur wenige wirklich gute Kostüme dabei.

Da die letzte Mottoparty bei uns schon viele Monate zurück lag und das Motto "Griechenland" auch neu war, passte mir diese Feier doch ganz gut in den Kram. Leider erfuhr ich erst am Donnerstag von selbiger, weshalb die Zeit sehr knapp war. Aufmerksame Leser wissen von mir, dass ich diese halbgaren Kostüme zum kotzen finde. Entweder richtig, oder ich lasse es gleich bleiben. Etwas Ausgefallenes musste also her. Ein Spartaner a lá 300 sollte es werden und schaut man sich das Bild an, dann hat das irgendwie ganz nett geklappt. Nein, es war nicht kalt und nein, es war mir nicht peinlich. Im Gegenteil, der Rest der Feiergesellschaft war ziemlich begeistert. Das war jetzt aber auch nicht sonderlich schwer, da etwa 90% der Gäste ein weißes Shirt und eine blaue Hose als passendes Kostüm empfanden. Sind ja immerhin die Farben der Flagge. Einige wenige andere taten es mir aber gleich und verkleideten sich ebenfalls, was doch ein wenig zu einer bunten Mischung führte.

Die folgende Feier war sehr spaßig! Ich hatte wirklich viel Spaß, habe den T. kennen gelernt und eine Menge gelacht. Verblüffend fand ich es, wie viele Menschen mich auf den Stahlträgermann angesprochen haben. Dieser ist in Warburg wohl besonders beliebt, wie es mir scheint. Jedenfalls musste ich dauernd sein Lied singen, seine Geschichten erzählen und was weiß ich noch alles. Gegen halb vier ging es dann irgendwann nach Hause. Zu kalt war es mir da zum Glück nicht mehr, da ich es gegen halb drei doch bevorzugte, mich meines Kostüms zu entledigen. Es nervt doch sehr, wenn man keine Hosentasche oder dergleichen hat, wo man wie gewohnt seine Hand hinstecken kann.

7 Kommentare:

raketenhodi hat gesagt…

Der letzte Satz gefällt mir am besten!

Sacantus hat gesagt…

War klar! :-) Zuvor stand da "reinstecken", aber das war noch skurriler...

Tiny hat gesagt…

Du hast dich zum Ende hin komplett ausgezogen... gruselig!!!!

Tearstorm hat gesagt…

Warum gruselig ?
Einen Spartaner kann nix entstellen - auch nicht des Königs Kleider !
Und wer zum Teufel ist T. ?
Der Telefonmann ?

Sacantus hat gesagt…

Lieber Telefonmann. Eigentlich wollte ich dich nicht mehr T. nennen, sondern Tearstorm. Aber, lieber Telefonmann, was soll ich sagen? Der Zug ist abgefahren;-)

Telefonmann hat gesagt…

Grummel - abba ich will doch Tränensturm heißen !!!
Telefonmann hieß meine Katze - nen doofer Name für eine Katze - aber Helge wollte es so.....grins

Anonym hat gesagt…

hermes outlet
hermes outlet
golden goose clearance
bape
off white shoes
giannis antetokounmpo shoes
jordan shoes
cheap curry shoes