16.08.2010

Ihre Überraschung

Wie ich es schon erwähnte, hatte die Goldi letzte Woche Geburtstag. Dieser wurde zwar am selbigen Tag gefeiert, jedoch nur im ganz kleinen Kreis. Also nur mit mir.

Schaut man sich jetzt mal in der Vergangenheit um und betrachtet die anderen Geburtstagsfeiern, so sind wir oft genug in Essen, Duisburg, Wuppertal oder sonst wo gewesen. Wenn man in der eigenen Stadt blieb, gab es bei fast jedem eine dicke Party. So ist das jedes Jahr eigentlich überall zum Geburtstag gang und gebe. Nur die Goldi, die feierte bislang "nur" im Warburger Kreis, weshalb keiner der außerwarburgerlichen Freunde anwesend war. Doch dies sollte sich nun endlich ändern.

Um der Goldi eine Freude zu machen, habe ich dafür gesorgt, das letzten Samstag eine Horde an Freunden ins schöne OWL kommt, um sie zu überraschen. Der richtige Inner Circle machte sich auf den Weg und insgesamt acht Personen aus Detmold, Münster, Bochum und Hagen kamen nach Warburg. Ich hatte im Vorfeld einiges zu tun, damit die Goldi den Braten nicht riecht. Warum ich plötzlich wieder nach Hause musste, wieso ich so lange weg blieb und warum mein Telefon plötzlich geheim ist. Alles Dinge, die plausibel erklärt werden mussten. Selbst Unwissende, aber trotzdem involvierte, mussten einen trotz Erklärung für bescheuert erklären, da nicht alle sonderlich gerne Dinge hinterfragen. Aber jedes Puzzlestück passte perfekt zusammen und das Ergebnis war eine Goldi, welche noch den gesamten Sonntag staunte.

Die Goldi war schon auf dem Kälkenfest, einem jährlichen Event und wartete auf mich. Sie wusste noch immer von nichts, als ich endlich wieder bei ihr ankam. Als dann der Moment der Überraschung kam, war sie leider etwas zu aufmerksam und erblickte alle Gäste auf einmal. Ihre Freude aber war riesig. "Schau mal, der sieht aus wie Ha.....DAS IST HANNES! Ein toller Abend stand also bereit, welcher leider leider viel zu schnell vorbei ging. Warbug selbst zeigte sich auch von seiner schönsten Seite. Man soll sich an die betrunkenen Vier erinnern, welche schon um halb neun am Tisch schliefen. Frau String, die ihre Hose in den Kniekehlen trug, den Slip aber im Nacken. Dazu das gewohnt beschissene Unterhaltungsprogramm auf der Bühne. Playback, wo selbst Lacher und Applaus vom Band kamen. Schlimmer geht es wirklich nicht! Überraschend gut war dafür am Ende eine Metal Coverband, welche guten Sound lieferten. Besonders amüsant fand ich es an dieser Stelle, dass sämtliche Dödel, welche das Dödelprogramm zuvor noch genossen, schlagartig das Gelände räumten.

Bis etwa zwei Uhr Nachts blieben wir noch in einer guten Runde auf dem Fest, bis wir uns auf den Heimweg begaben. Die Ira und der Joe blieben noch über Nacht. Somit saßen wir noch einige Zeit zusammen und trieben Unfug, bis sie am nächsten Mittag nach langem Schlaf und einem ausgedehnten Frühstück wieder nach Hause fuhren.

Ein dickes Dankeschön nochmal von meiner Seite, dass so viele Leute mitgemacht haben! Das war eine ganz große Nummer!

1 Kommentar:

Goldia hat gesagt…

eine wirklich wundervolle Überraschung!!! ganz vielen lieben Dank an alle und ganz besonders an dich! :-*