17.08.2010

Mein Kinofilm

Letztes Wochenende ging es mal wieder ins Kino. Ich glaub, Kampf der Titanen war der letzte Film, den ich gesehen hab. Obwohl das jetzt auch nicht so lange her ist.

Ein Radiobericht sorgte dafür, dass wir uns Inception anschauten. Ich wusste zuvor nichts von dem Film. Weder etwas von der Handlung wusste ich etwas, auch hatte ich keine Bilder oder Trailer gesehen. Nur der begeisternde Bericht aus dem Radio gab mir ein paar wenige Infos.

"Ein Film, der am ehesten mit der Matrix Reihe zu vergleichen ist. Nur irgendwie verworrener". Das reichte schon aus, um mein Interesse zu wecken. Also ging es los ins Kino.

Über den Film kann ich im Grunde nur sehr wenig sagen, da ich dem unwissenden nichts kaputt machen möchte. Bleibt also nicht sonderlich viel übrig. Mit dem Matrix Vergleich liegt man eigentlich nicht falsch. Es ist eine Art Erweiterung der Theorie, trotzdem aber was komplett anderes. Dieses Ding wurde Hollywood typisch mit einer aktionlastigen Story gekoppelt, die durch gute Schauspieler umgesetzt wurde. Nachdem man den Film intus hat, bleiben einem noch eine Menge Fragen im Kopf hängen, mit denen man sich den gesamten Abend beschäftigen kann! Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen! Für mich bleibt nur zu sagen. Warum lässt man mich am Ende nicht in Frieden!!! Warum????

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Schon komisch: vor einigen Jahren galt DiCaprio als komplette Vollwurstschwuchtel. Nicht nur homophobe Männer haben sich den ganzen Titanic-Streifen über gewünscht, er möge endlich aubsaufen. Vielleicht auch, weil er, die Tucke, so ne lecker Winslet befingern durfte.
Seit Scorsese ihn in jeden Film packt, gilt er als Superschauspieler und wird seit Jahren ununterbrochen gefeiert. Zu Recht, meine ich.
Da ich aber grade mal die schauspielerischen Leistungen von GZSZ-Darstellern von denen richtiger Bomben wie Di Caprio, De Niro oder meinem neuen Liebling Waltz unterscheiden kann, ist meine Meinung unerheblich. Ich wundere mich nur.