20.08.2010

Mein neues Spielzeug

Wenn man seine Fähigkeiten erweitern möchte, dann ist das generell nie falsch. Merlin meinte in meinem aktuellen Hörbuch noch kürzlich "Man kann sein Leben lang lernen. Das ist immer gut!".

Um also meine Fähigkeiten zu erweitern und weil es mir Spaß macht, habe ich mir nun endlich ein neues Spielzeug zugelegt. Ein schickes Wacom Bambooo Fun. Ein schnuckeliges Grafiktablett für den Rechner.

Vor etwa einem Jahr hatte ich den großen Bruder schon zu Hause. Der Hodi hatte ihn mir geliehen und hätte sogar für einen Spott-Preis verkauft. Aber das Geld hatte ich nicht übrig und es landete woanders. Seit dem habe ich immer wieder den Drang zum Zeichnen verspürt und die ein oder andere Träne der Gerätschafft hinterher getrauert.

Diesen kann ich nun endlich stillen, da mein eigenes Tablett seit heute versucht, altes Arbeitsgerät abzulösen. Voller Begeisterung habe ich angefangen zu malen. Und es macht einfach einen riesen Spaß. Ich habe ein kleines Bild gemalt und dabei völlig vergessen, wie die Zeit rennt! Denkt man doch, man macht mal eben was und probiert rum, hat man schon drei Stunden an einem Bild gemalt. OK, meine Fähigkeiten sind sehr bescheiden, aber das kann sich ja noch legen.

Ich freue mich über meinen neuen Zeichenfreund! Den werde ich auf jeden Fall behalten. Was ich damit noch alles bewerkstelligen werde, wird die Zeit schon zeigen.

Keine Kommentare: