16.09.2010

Mein Risiko-Abend

Wenn es draußen kühler wird, dann kommen sie meistens wieder. Die Risiko Abende am Mittwoch in geselliger Runde bei mir in der Küche.

Erstaunlicherweise haben wir direkt eine große Runde zusammenbekommen, was durchaus nicht immer so leicht ist. Sechs Leute sagten zu, wobei der Hodi leider aufgrund von einem Krankheitsbefall wieder absagen musste (die Bold-Ann wollte leider auch nicht).

Homeboy, Rocco, Daijiro und ich blieben noch übrig, was noch immer eine sehr gute Runde sein sollte. Und schon wurden die Länderkarten verteilt. Homeboy jankte direkt über beschissene Länder, später über seinen beschissenen Anfang und dann über uns. Ich war mittelmäßig verteilt, weshalb ich mich auf Australien konzentrierte. Setzt man einmal seine ersten Einheiten auf einen Kontinent, dann signalisiert man den anderen, das man diesen haben mag und mit großer Wahrscheinlichkeit alle weiteren Einheiten ebenfalls dorthin setzt. Dies tat ich mit Australien. Die Idee dahinter schien der Rocco jedoch nicht wirklich verstanden zu haben, entschuldigte sich bei mir und setzte ebenfalls alles auf Australien. Sieg oder Niederlage für mindestens einen war also vorprogrammiert.

Der Kampf ging recht zügig los und die 30 Einheiten preschten aufeinander los. Mal gingen beim Rocco zwei weg, mal bei mir, mal verlor jeder eine. Hin und her, bis ich mit einer einzigen Einheit mehr das Land eroberte. Tolle Sache, denn so konnte ich nicht mehr den restlichen Kontinent erobern. Eine blöde Idee also, alle Einheiten direkt nebeneinander zu platzieren, was der der Rocco auch sehr schnell einsehen musste. Daijiro kam danach direkt mit seinen Einheiten in das letzte mir fehlende Land und so war wieder alles offen. Das dachte man jedenfalls.

Nebenbei erkämpfte sich der Homeboy nach und nach mehr Kontinente, bekam zwar zwischendurch Ärger mit Daijiro in Amerika, konnte aber dank großartigem Würfelglück und einer erfolgreichen Strategie Oberhand gewinnen und nach und nach alle aus dem Spiel kicken. Er war so gut, dass wir selbst gemeinsam nichts gegen ihn ausrichten konnten. Verdient hat der Homeboy gewonnen! Endlich verteilen sich hier mal wieder die Sieger auf verschiedene Personen.

Ich bin mal gespannt, wann wir das nächste Mal spielen und wer dann wieder alles dabei ist. Der Hodi vielleicht? Ich freue mich jetzt schon auf kommende Runden!

Keine Kommentare: