21.10.2010

Mein Kissen *UPDATE*

Weil ich im Sinne des bequemen Liegens meinen Kopf immer beim Schlafen auf meinen Arm lege, tut mir des Morgens oft meine Schulter weh. Das kann nicht gut sein und muss geändert werden!

Als ich einen angehenden Fachmann befragte, woher denn dieses komische Ziehen in der Schulter käme, fragte er mich gleich nach meiner Schlafposition. Daraufhin bekam ich den Tipp, mein Kissen und die damit verbundene Schlafstellung zu verbessern.

Bei meiner Shoppingtour auf Amazon stolperte ich recht schnell über das hier abgebildete Wasserkissen. Ein Kissen, befüllt mit Wasser (nein, nicht ausschließlich). Weil es zum Bett passt und zu dem Zeitpunkt ein Schnäppchen war, machte ich mich bezüglich des Schlafkomforts schlau und konnte nur gutes in Erfahrung bringen. Da der Kauf im Netz sehr schnell passiert und ein mahnender Blick auf das vorhandene Geld vor einem entfällt, war die Bestellung ruckzuck abgeschlossen.

Jetzt, zwei Tage später, halte ich mein neues Kissen in der Hand und bin schon ganz aufgeregt, wie es sich anfühlen wird, wenn die Schutzfolie erstmal weg ist und Wasser eingefüllt wurde. Noch interessanter wird es dann heute Nacht beim Selbsttest. Mal schauen, ob sich mir eine neue revolutionäre Schlafhaltung offenbart.

*UPDATE*

So, die erste Nacht ist vorbei und ich weiß noch nicht, was ich von dem Kissen halten soll. Es ist mit 3,5 l Wasser gefüllt, weshalb es 3,5 kg wiegt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen und es war diese Nacht beim Kissen zurecht rütteln echt komisch bzw. schwer. Ansonsten war es gemütlich, half aber noch nicht bei der Suche nach einer neuen Position. Dafür habe ich aber gestern Abend beim Einschlafen meinen eigenen Puls nicht gehört. Das war sonst oft der Fall, da ich mit meinem Arm irgendwie druck auf´s Ohr brachte. Es wäre eine Wohltat, wenn das nun vorbei ist!

4 Kommentare:

raketenpenner hat gesagt…

Tempur ist die Wahl! Du willst nie wieder aufstehen. 100 Euros für ein Kissen. Lohnt aber.

Sacantus hat gesagt…

Aufstehen will ich auch so nicht ;-)

tricky_r hat gesagt…

Wer seinen Puls nicht mehr hört, steht höchstwahrscheinlich eh nicht mehr auf... mit oder ohne Wasser im Kissen.

raketenwasserkopf hat gesagt…

ist aber besser als wasser in den beinen. oder im kopp. beides ist jedoch billiger.