05.01.2011

Mein Urlaub

Es ist zwar schon fast wieder eine Woche her, aber trotzdem wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!

Seit vorgestern sind wir alle wieder heil und (Erkältung mal außen vor) Gesund aus Holland wieder nach Hause gekommen. Sieben sehr schöne und sehr erholsame Tage liegen hinter uns, die mit einer super Truppe verbracht wurden.

Insgesamt 13 Personen waren wir und verteilten uns in zwei nebeneinander liegende Bungalows. Die Goldi und ich waren im Party-, Spielhaus, was definitiv die richtige Wahl war. Mit einem Zimmer im Obergeschoss und einem sehr ausgeprägten Durchhaltevermögen hätten wir es da nicht besser treffen können!

Alles in allem war es großartig! Die Landschaft war richtig schön, was uns unser Reiseführer Don Rocco bei kleinen Wanderungen gut zeigen konnte. Eine typische kleine holländische Stadt und unser schöner relativ künstlicher Bungalowpark mit dem dazugehörigen Haus. Und dieses Haus war richtig gut! Mit Sauna, Solarium, Düsenwanne und einem sehr gemütlichen Wohn-, Essbereich konnte man hier wunderbar entspannen.

Die Zeit lässt sich alles in allem so beschreiben. Man wachte irgendwann Mittags auf, Frühstückte und schaute, was der Tag so brachte. Entweder ging man raus oder man vergnügte sich mit dem vorhandenen Unterhaltungsprogramm. Dank Wii und XBox gab es zwar sehr urlaubsuntypische Bespaßung, brachte aber dank großer Runde immer neuen Spaß mit. Zwischendurch wurde gelesen oder gemalt oder gequatscht oder was auch immer. Abend ging es dann nach einem guten Essen alá Marc mit Brettspielen, Bowling (Wii) oder einfachen Unterhaltungen bei einem Bierchen weiter. Langeweile kam zu keinem Zeitpunkt auf!

Zudem gab es eine Tennishalle, welche der Tasche und ich nutzten. Ja, ich stand mal wieder auf dem Tennisplatz! Nach genau sieben Jahren hielt ich zum ersten mal wieder einen Tennisschläger in der Hand. Das fühlte sich etwa so an, wie im "Herr der Ringe - Die zwei Türme", als König Theoden nach seiner "Befreiung" aus dem Bann Schlangenzunges wieder sein Schwert in die Hand nahm. Auf dem Platz hingegen stellte ich mich dann aber doch sehr mau an. Bis der Ball endlich sein Ziel traf, verging fast die komplette Stunde. Aber es machte großen Spaß und ich muss das schnell wiederholen!

Irgendwann stand dann auch der Silvesterabend vor der Tür. Auch wenn ich dafür einen auf den Deckel bekomme könnte, war es meiner Meinung nach mit der schwächste Abend. Wir machten bei uns Raclette, was schön lecker und spaßig war. Alle zwölf plus Wochenendbesucher versammelten sich um einen großen Tisch und das große Fressen begann. Lecker und lustig in jedem Fall! Danach gab es klassischerweise eine Feuerzangenbowle, was ebenfalls ein lustig war. Nach einer kleinen silvesterüblichen Knallerei ging es dann in die normale Sitzgruppe über. Nette Unterhaltungen aber mehr auch nicht. Lag vielleicht auch an der zwingend notwendigen Aufräumaktion nach dem Raclette, was die Stimmung ein wenig dämpfte. Schlecht war es aber nicht, nur nichts besonderes. Da bin ich noch einer der Leute, die das an Silvester gerne hätten. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was wir da hätten anders machen sollen. Insofern war das schon gut.

Jetzt ist die Woche leider wieder vorbei und die Arbeit ruft. Ich, und ich denke mal alle anderen auch, bin sehr froh, diese Reise mitgemacht zu haben, denn es war sehr sehr schön! Schade, dass nicht alle dabeiwaren, die gerne dabeigewesen wären. Gefehlt haben sie und Spaß hätten sie auch gehabt! Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal! Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare: