30.05.2011

Mein Wochenende

Das Wochenende war mal wieder sehr anstrengend, abwechslungsreich und vor allem eins, lustig!

Freitag blieb nicht viel Zeit zum entspannen. Eine recht frühe Fahrt nach Wuppertal stand an. Tage vorher auf schlimmste Art geplant, dann doch der Spontanität überlassen und mit einer guten Hand Leuten im Gepäck ging es dann auch schon los.

Das Ziel war das Sau Salitos. Eine schicke Cocktailbar, die ich jedem nur empfehlen kann. Leider etwas teurer, dafür aber auch sehr gut. Bei ausgelassener Stimmung und einer großen Menge Spaß machten wir uns gegen 23 Uhr auf, eine andere Location zu besuchen. Eigentlich unsinnig, da zu dem Zeitpunkt die Happy Hour begann. Aber mehr Cocktails wären nicht gut gewesen.

Ein zuvor geplanter Diskobesuch blieb leider aus. Anstelle dessen gingen wir ins Louisenviertel auf eine kleine Kneipentour. Ein lustiger Marsch durch die Stadt stand an, mit einem Besuch bei Mc Donalds und viel Blödsinn inklusive. Im Louisenviertel angekommen, besuchten wir insgesamt drei Läden, in denen wir alle eine Menge Spaß hatten. Unsinn machen, lachen und quatschen. Was halt so alles zu einem guten Abend dazu gehört. Aber von Kneipe zu Kneipe wurde die Stimmung ruhiger, was vielleicht an den Cocktails zuvor lag. Doch plötzlich kam Hektik auf, denn plötzlich hieß es, der Zug würde in 10 Minuten kommen. Ein zum scheitern verurteilter zügiger Marsch zum Bahnhof begann, der natürlich ohne Happy End endete. Der Zug war weg und eine Stunde Zeit musste überbrückt werden. Doch nicht mit uns. Kurzerhand wurde ein Pauschalpreis für ein Großraumtaxi festgemacht und ohne Rücksicht auf Verluste ging es mit selbigen Richtung Heimat. Ein "du kannst ja bleiben" lehnten wir dankend ab, denn allein zurückgelassen werden wollten die Goldi und ich auch nicht.

Der Samstag wurde dann etwas entspannter. Nach langem Schlaf ging es in den Baumarkt, um ein paar Blumen für den Garten zu kaufen. Natürlich ging es danach direkt in den Garten, wo das neue Pflanzgut seinen neuen Lebensraum finden sollte. Endlich sind die letzten leeren Pflanzsteine befüllt. Die restlichen haben wir noch vom Unkraut befreit, so dass es jetzt wieder richtig schick aussieht. Obendrauf gab es dann noch zwei weitere Buchsbäume, um die Hecke zu komplettieren. Kleiner ging es wirklich nicht und man kann sie kaum zwischen den großen sehen. Aber es ging mir beim pflanzen um zwei kleine Lücken, die ich jetzt endlich gestopft habe.

Abends stand dann die Geburtstagsfeier vom Mäx an. Viele Leute waren da. Alte und neue Gesichter. Eine gemütliche Stimmung bei sehr abwechslungsreichen Gesprächen, was mir sehr gut gefallen hat. Leider war die Goldetta noch nicht sonderlich fit, weshalb sie relativ früh nach Hause fuhr, was mir meine sichere Mitfahrgelegenheit nahm. Natürlich feierte ich ausgelassen bis in die Nacht hinein, bis ich plötzlich merkte, dass aus dem geplanten Großraumtaxi doch nichts wird. Leicht geschockt stellte ich mich auf einen langen Heimweg ein, doch zum Glück fand ich dann doch noch eine Mitfahrgelegenheit, die mich nach Wehringhausen brachte.

Sonntags ging es Mittags direkt zu meinen Eltern, um den Geburtstag meines Vater zu feiern. Das Haus voller Menschen, viel zu essen und zu trinken und mein Bruder samt Frau und Supernichten. Mit der habe ich viel Zeit verbracht und vor allem viel gespielt. Ein tolles Kind! Ein schöner Nachmittag, der aber gegen 17 Uhr bei meinen Eltern endete, um nach Essen zu fahren. Doch das ist eine andere Geschichte und soll in einem anderen Eintrag erzählt werden...

Keine Kommentare: