30.05.2011

Meine eiserne Jungfrau

Gestern Abend ging es auf der Leiter zum absoluten Rockolymp mal wieder eine große Stufe höher! Der HorstSergio, der L. und ich (die Goldetta leider nicht) fuhren nach Oberhausen, um uns Iron Maiden anzuschauen.

Schon im Dezember letzten Jahres haben wir das Konzert mit einer großen Gruppe geplant, wo natürlich nur der inner Circle an Board blieb. Nichts desto trotz waren wir eine gute Truppe und betraten freudig die Halle. Natürlich gab es mal wieder eine Vorband, bei der man froh ist, wenn sie endlich aufhört und wieder verschwindet. Musikalisch gut, der Rest war für die Tonne.

Dann aber endlich ging es los. Ich muss sagen, dass ich gar nicht so viele Maiden Lieder kenne, was natürlich die Chance arg verringert, dass diese auch gespielt werden. doch die meisten Klassiker gab es dann natürlich trotzdem. Doch zu unser aller Verwunderung wurde ein Hit nicht gespielt. Kein "Run to the Hills"! Alles sah nach einer Zugabe aus, als noch einige Minuten das Licht aus blieb und alle nach mehr riefen. Aber nix da. Trotzdem waren es sehr gute zwei Stunden voller Rock und einer geilen Show! Ein riesiger Eddie der mit einer Gitarre auf die Bühne kam und ein noch größerer Eddie, der den kompletten Hintergrund bedeckte. Außerdem bin ich endlich mal wieder "geflogen", sprich vom Publikum getragen worden.

Etwas albern wirkte grade der eben genannte Hintergrund. Als gutes Stilmittel gab es bei jedem Song ein neues Hintergrundbild. Das wirkte gut und machte einiges her. Aber ich frage mich, ob es nicht wesentlich leichter und vor allem billiger ist, wenn man dort eine Leinwand hingestellt hätte. Irgendwas wird man sich schon Gedacht haben.

Im Anschluss gab es dann noch einen Besuch in einer Kneipe nahe dem Mittendrinn, wo wir ein wenig verweilten. Etwas Unsinn quatschen und dann doch endlich wieder nach Hause. In diesem Fall auf meinen Schlafplatz im Wohnzimmer vom Horst, wo mich pünktlich zum Sonnenaufgang die Vögel wach hielten!

Jetzt bin ich zwar müde, möchte aber nichts von dem Abend missen! Großartig war´s!

Keine Kommentare: