24.06.2011

Mein Videoabend

Als der Hodi und ich inmitten unserer Psychofilm Hochphase waren, erfuhren wir von einem Film, der nur in einem Sarg spielen soll. Buried - Lebendig begraben! Eine echte Horrorvorstellung, die mich sehr gespannt auf den Film machte.

Nun hat der Hodi diesen Film zu Hause liegen und ich wollte ihn mir direkt ausleihen. Gesagt getan, doch beim Erhalt der Scheibe stellte ich direkt fest, dass es eine Blue-Ray ist. Da ich so selten Filme zu Hause schaue und noch seltener Filme kaufe, ist selbiger Player hier nicht zu finden und ergibt herzlich wenig Sinn. In dem Fall wäre ich aber sehr froh gewesen. Doch nach einem traurigen Blick kam mir mein Apple TV wieder in den Kopf. Schnell eingeschaltet und los ging es.

Vor dem Schauen stand aber dann doch noch der übliche Technikkrieg an. Ich kann es nicht anders sagen. Ich hasse dieses Gerät! Zum Konfigurieren brauche ich eine Apple-ID. Diese habe ich und nutze sie fast täglich am iPhone oder am Rechner. Warum um alles in der Welt sagt mir das dumme TV Gerät dann, dass diese ID falsch ist? Nach einer Stunde totalen Nervenkrieg stand ich kurz vorm ausrasten. Neu installiert, Ferbedienung futsch, die Alte gesucht (die jedes Mal ein Lied am Rechner startet, wenn man gezwungenermaßen auf die Play-Taste drückt, die im Apple TV zurück heißt) und weiter versucht. Ich war leicht beeindruckt, wie robust die Fernbedienung ist. Kein Kratzer hat das dingen. Meine Wand, gegen die sie geflogen ist hingegen schon.

Nach einer Ewigkeit ging es dann. Warum? Keine Ahnung. Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Der Film konnte also geladen werden. Braucht eigentlich nur fünf Minuten. Gestern aber dann doch 50. Prima Sache, vor allem wenn dir das Gerät danach sagt, dass der Film auf diesem Gerät nicht gespielt werden darf. Bevor ich nun völlig wahnsinnig wurde, drückte ich einfach nochmal auf den Knopf und siehe da, es ging.

Der Film, der von meiner Stimmung nun nicht mehr so angesagt war, war eine feine Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass 90 Minuten nur in einem Holzsarg so interessant sein können. Die Geschichte ist fast schon nebensache. Ein Typ wacht in einem Sarg auf, weiß nicht warum, findet ein Feuerzeug, dann klingelt ein Handy. Lösegeld bla bla... Doch das drum herum oder viel mehr drinnen, ist schon sehr beklemmend. Nicht ganz so psychomäßig, wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem nicht angenehm. Kann man sich gut anschauen, auch wenn ich etwas mehr erwartet hätte. Aber davon muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

Keine Kommentare: