21.06.2011

Mein Hurricane Festival

Was macht man, wenn man direkt am Anfang seines Urlaubs steht? Richtig, man fährt auf ein Festival!

Die Goldi und ich sind seit zwei Jahren zu echten Festival-Rockern mutiert und haben in den letzten beiden Jahren mindestens zwei dergleichen besucht. Um dem kein Ende zu setzen, ging es also letzten Donnerstag nach Scheezel, um vier Tage lange tun und lassen zu können, was immer man mag.

Ein wenig getrübt war die Stimmung, als wir nach etwas vier Stunden Regen, Stau und Autobahn den aufgeweichten Parkplatz betraten. Die Wettervorhersage war schlecht und schien sich auch zu bewahrheiten. Da es aber zum Zeitpunkt der Ankunft trocken war, war Eile geboten. Schnell das Zelt und den Pavillon aufbauen!

Witzigerweise haben wir fast den selben Parkplatz (etwa 50m in der Nähe) ergattert, wie vor zwei Jahre. Die Freude war groß, als ich dann auch den selben Security Man getroffen hab, mit dem ich mich vor zwei Jahren angefreundet habe. Dieser erkannte mich direkt und lies mich schneller auf das Gelände, was meinen Armen und der dazugehörigen Last eines Zeltes samt Pavillon sehr entgegen kam. Der dritte Glückliche Zufall war dann ein Zeltplatz an eben der Stelle, an der wir ebenfalls vor zwei Jahren zelteten. Ein perfekter Platz mit Wiese und wenig Krawall, weit genug vom Festivalgelände.

Es blieb trocken und wir konnten in Ruhe alles aufbauen. Da erst Donnerstag war und keine Band spielte, gingen wir nachts in den Titty Twister um ein wenig Spaß zu haben. Fast schon schicksalhaft war dann aber eine Begegnung mit drei Typen, die mich für ein bekanntes Gesicht ihrer Nachbarschaft hielten. Diese drei Jungs entpuppten sich als sehr lustige und interessante Typen, mit denen wir den Rest der Tage viel Unsinn machten und Spaß hatten.

Der Freitag war dann endlich sonnig! Der Tiny kam doch mal an und wir widmeten uns den üblichen Festivalaktivitäten. Immer wieder lernten wir neue Gesichter aus der Nachbarschaft kennen, so dass es immer voller wurde unter unserem Pavillon. Dank einer Menge Spaß kam es dann natürlich so, dass wir kaum auf das Festivalgelände gingen und mehr als die Hälfte des Abends am Zelt blieben. Erst Nachts gingen wir los, verloren uns aber recht schnell im Getümmel.

Der Samstag verlief dann recht ähnlich. OK, es gab einen Schauer mit leichten Stumböhen, aber den konnten wir doch sehr gut überstehen. Auch unser Dauerpavillon konnte dank Shi-Flasche keinen Schaden erleiden. Auch wenn dieser nur provisorisch geflickt war, hielt er im Gegensatz zu den meisten anderen Stand!

Highlights an diesem Tag war das Einreißen eines Zaunes, wo der Tiny mich später vor der ein oder anderen schmerzhafte Stelle bewahrte, oder wie er sagt, mir das Leben rettete. Zudem habe ich mein erstes Flunkyball Spiel absolviert! Seit fast zehn Jahren sehe ich das nun, habe aber nie Mitspieler gefunden. Das konnte ich endlich ändern. Ein sinnloses, aber sehr witziges Spiel!
Den Rest des Tages blieben wir dann wider am Zelt, bis es Abends wieder auf das Gelände ging. Dieses Mal gingen die Goldi und ich direkt alleine los. Lag daran, dass die meisten nicht mehr mit wollten oder wir sie ja eh verloren hätten.

Der Sonntag war dann weniger spaßig als die anderen beiden Tage. Nicht schlecht, aber anders. Das lag daran, dass es bis etwa 15 Uhr stürmte und regnete, Tiny Halsweh hatte und nach Hause fuhr. Auch unsere drei Freunde aus Meppen machten sich vom Acker und alle anderen waren verschwunden. Da die Goldetta und ich jedoch härter im Nehmen sind als irgendwie alle anderen Festivalgänger, die wir so kennen, blieber wir natürlich. So warteten wir auf den ersten regenfreien Moment und gingen los. Hier ein paar Bands geschaut, dort ein wenig im Marlboro Zelt Feuerzeuge fehlerhaft gravieren lassen und wieder Bands schauen. Meine Supernudeln essen, ein wenig Burrito mampfen, vollregnen lassen und dann endlich den Grund für die Regenzeit zu erleben. Die Foo Fighters! Auf die haben dem Anschien nach alle gewartet. Wie üblich machten wir uns auf, weit vorne zu stehen. Diese Band ist echt sehenswert. Geile Musik, geile Show und eine mords Stimmung. Das ganze ohne viel Technik, Pyro oder sonst was. Unbedingt anschauen!

Eine fantastische Zeit, die jetzt leider wieder vorbei ist. Zum Glück geht es im August schon wieder los. Dann auf´s Area4, was hoffentlich wieder ein wenig besserzelterisch wird. Und etwas mehr Sonne wäre nicht schlecht!

Hier nochmal unsere Bandliste von diesem Jahr:

Sum41
Chemical Brothers
My Chemical Romance
Incubus
Floggin Molly
Artic Monkeys
Subways
The Hives
Foo Fighters

2 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

Floggin Molly... mein "positiv-überrascht-Act" auf dem Vainstream...!

Sacantus hat gesagt…

Definitiv ja! Kannte auch nicht wirklich viel von denen. Aber die machen echt geile Stimmung!