14.06.2011

Mein Wochenende

Wenn die Woche an einem Dienstag anfängt, dann ist das doch schon Grund genug, um gut gelaunt zu sein, oder?

Diese Woche ist dem so, denn gestern war mal wieder ein Feiertag. Doch auch ein langes Wochenende geht viel zu schnell vorbei. Dabei war dieses Mal gar nicht so viel los.

Wir waren in Warburg und es war für den Tag nichts geplant. Also machten wir es uns auf der Couch gemütlich (wie so oft an einem Warburger Freitag). Nach diversen Unterhaltungen, einem leckeren Abendessen und ein wenig sinnloser Bespaßung im Fernsehen, gab es dann etwas "Brütal Legend". Dieses Spiel macht großen Spaß, würden da nicht diese Strategiepassagen sein. Die sind zum kotzen, rocken absolut nicht und ziehen sich unnötig in die Länge! Das führte zu einem etwas gedämpften Spielerlebnis.

Der Samstag war dann schon besser. Eigentlich war ein Gang zum Mongolen geplant. Doch diese Planung stellte sich als nicht so richtige Planung heraus und es sprangen auf diversen Gründen nach und nach alle ab, so dass es erst so aussah, als würde niemand gehen. Zwei tapfere Krieger machten sich dann doch auf, doch das taten sie dann in trauter Zweisamkeit.

Wir gingen unserem eigentlichen Plan trotzdem nach und machten uns auf ins Caipi. Zwar wegen dem fehlenden Essen etwas früher, dafür aber in guter Gesellschaft, die wir noch zu Hause besuchten. Im Caipi selbst war es eigentlich wie immer. Außer, dass zwar weniger Gäste dort waren, dafür aber mehr Freude, was die Sache für uns wieder interessanter machte. Das sorgte für einen prima Abend mit viel Witz, lustigen Gesprächen und was sonst noch alles dazu gehört! Großartig!

Schlimm war nur der Laden an sich. Eigentlich war es ja wie immer. Doch der neue Besitzer und das dazugehörige Personal kriegen mal gar nichts auf die Kette. OK, ein Bier kann schon mal 20 Minuten brauchen. Vor allem, wenn drei Leute vor mit bestellt haben. Bei noch geringeren Bestellungen kann ein Cocktail auch mal vergessen werden oder ein anderes schon geliefertes Getränk verschüttet. Vielleicht lag es ja an der Musik, die durch ihre monotonen Bässe vielleicht die ein oder andere Bedienung völlig ausgeschaltet hat. Man weiß es nicht. Für diese Personalbesetzung sehe ich jedenfalls schwarz. Macht aber nichts, denn die sind unfreundlich und fast jedem unsympathisch...

Nach einer langen Nacht war es dann auch schon wieder Sonntag. Doch dank dem oben angesprochenen langen Wochenendes gab es da ja einen Abend mehr, den man zu Bespaßung nutzen konnten. Und dies taten wir bei der M. Diese hatte zum Raclette geladen und wir folgten natürlich sofort. Raclette ist ja eigentlich immer gleich, weshalb ich hier nicht weiter drauf eingehen muss. Nach dem Essen verweilten wir noch einige Zeit auf dem Balkon, bis wir wieder in die Wohnung gingen, um uns den Buzz Buzzern etwas zu widmen. Schöne entspannte Stimmung, schöner Abend!

Gestern passierte dann verhältnismäßig wenig. Ein wenig joggen, etwas an der Konsole gedaddelt und Abend einen Film geschaut. Rocky IV gab es dieses Mal. Ein nicht ganz so starker Teil der Serie, wie ich finde. Die alte Geschichte vom Grunde her. OK, der arme Apollo, was wirklich überraschend kam, aber ansonsten war das doch sehr vorhersehbar. Was mich an dieser Stelle sehr verwundert hat. Wieso ist die erste Runde in den Kämpfen immer so detailliert beschrieben und Rocky steht kurz vor der Niederlage, wenn die zehn folgenden Runden dann im Zeitraffer wie nix über die Runde gebracht werden? Zwei Filme habe ich noch vor mir. Vielleicht wird es da ja erklärt...

3 Kommentare:

thomas hat gesagt…

draaaaaaaago!!!
haste nen Schatten?! Teil 4 ist großartig "wenn er tot ist ist er tot"!!!
Teil 5 kannste dir schenke.. schau dir direkt 6 an

raketendrago hat gesagt…

so isses!

Sacantus hat gesagt…

Wie war das mit dem roten Knopf, den man auf keinen Fall drücken darf? Jetzt will ich den fünften erst Recht sehen :-P