27.10.2011

Meine vierte Saison

Seit gestern läuft im StarCraft Battle.net die vierte Saison.

Die erste Saison brauchte noch neun Monate. Die Zweite nur noch vier und die Dritte nur noch zwei Monate. Ich bin mal gespannt, ob nächsten Monat schon die fünfte beginnt.

Vor oder Nachteile der neuen Saison sehe ich kaum. OK, die Ligen werden neu gemischt und man kann sich von vorne herein neu platzieren. Das System läuft jedoch so, dass man in der letzten Woche vor dem Start der neuen Liga nicht mehr aufsteigen kann. Zwar bleibt das Punktesystem innerhalb der Liga erhalten und man kommt höher bzw. kann sinken. Doch ist ein Aufstieg nicht möglich.

In dieser Zeit werden in Ligaspielen die Spielstärken gemessen. Man spielt weiterhin gegen Gegner, die man auch zuvor hätte antreffen können. Doch sofern ich ich als Gold Spieler dauerhaft gewinne und mich das System gegen Platin Ligisten antreten lässt, so steigt meine Chance, im neuen Platzierungsmatch mich direkt für die Platin Liga zu qualifizieren. Funktioniert natürlich auch in die andere Richtung, was in der letzten Saison bei mir der Fall war.

Dieses Mal sah es da etwas besser aus. Auch wenn ich dank mangelndem Training in den letzten Tagen kaum, und wenn dann wenig souverän, trainieren konnte, so erspielte ich mir einen Platz in der guten alten Silber Liga. Gold hatte ich erhofft, aber das sollte wohl nicht sein. Da beginnt heute die Arbeit dran!

Multitasking Trainer ich komme! Wird mal wieder Zeit für einen Erfolg!

Keine Kommentare: