29.12.2011

Mein Jahresrückblick 2011

Jahresrückblick, Jahresrückblick, Jahresrückblick! Auf jeden Fall das Unwort jeder letzten Woche im Jahr! Aber trotzdem möchte ich für mich kurz die paar Worte und meine gewohnte Liste loswerden, um für mich ein kleines Resümee zu liefern.

Sicherlich für die einen eine "oh, ich hab und ich kann Liste", aber da es mein Blog ist, kann ich hier auch rumschreiben, wie ich mag!


Hier die Pros (unchronologisch):

- Eine Menge gute Goldetta Zeit
- Wieder Onkel geworden
- 1A Geburtstag
- Fahrt ins Disneyland (inkl. Paris Aufenthalt)
- Viele Abende mit guten Freunden
- Eine Menge geile Konzerte
- Zwei Super Festivals
- Super Grill geschenkt bekommen
- Gartentuning Holzunterstand
- Gartentuning neuer Weg
- Gartentuning neue Grillecke
- Gartentuning Kompost weg
- Neue erste eigene Bohrmaschine bekommen
- Einige neue Technikspielereien
- Zelda kommt und rockt anhaltend lang
- Prima Pokerabende
- Super Weihnachtsfest
- Bin 30 und lebe noch
- Besuche endlich wieder eine alte Nachbarsdame
- Diverse tolle Spieleerlebnisse
- 1000 und eine Kleinigkeit erhalten
- Male schöne Bildchen
- Konstant oft mit diversen Sportdingen beschäftigt
- Toller Lehrgang beim Training
- Nerviger 5. Dan als Uke super abgeschlossen
- Lerne nette und lustige Menschen kennen
- Verbringe schöne Zeit mit alten netten und lustigen Menschen
- Prima Whisky Tasting und Zeit mit dem Horst
- Tolles Cinema 4D Seminar gehabt
- Movie Park mit Goldetta
- Wasserski gefahren
- Tierpark besucht
- Mit dem Tob endlich beim Training gewesen und Freude dran gefunden
- Ich knacke am Körper, fühle mich gut!
- Auch mal Zeit für mich genommen.


Hier die Kontras (auch unchronologisch):

- Viel zu wenig Zeit für alles Mögliche
- Viel zu wenig Geld für alles Mögliche
- Schaffe es nicht immer, meine Prioritäten einzuhalten
- Ärgere mich zu oft über Kleinigkeiten und Nichtigkeiten
- Nicht beim Poker gewonnen (Nichtigkeit, muss aber vermerkt werden)
- Es regnet in Paris
- Es regnet beim Hurricane
- Es regnet im Sommer!
- Im StarCraft immernoch nur Silber
- Nicht genug Zeit für Familie


Und hier neu! Kleine Weisheiten und Sätze, die im Kopf rumflattern:

- Mir doch egal, Hauptsache es geht mir gut dabei!
- Man kann nicht all das machen, wie man es gerne hätte
- Es gibt viel zu viele Spacken auf der Welt!
- Ich kann leider nicht jedem Freund so viel Aufmerksamkeit
schenken, wie ich es gerne hätte
- Erst reden, dann denken! Oder wie war das gleich?
- Mache was du willst, solange du niemandem auf den Schlips trittst!
- Öfter mal was neues tut immer gut!

Jetzt sitze ich hier einige Zeit und überlege und überlege. Irgendein Highlight vergessen? Irgendwem nicht gerecht geworden? Einen Schlag ins Gesicht ausgelassen? Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, die Listen sind schon ok so. Wenn etwas überaus wichtiges noch ins Hirn hüpft, dann werde ich das mit einem Update schon ausreichend bekannt machen.

Mein Fazit lautet, dass das Thema Zeit doch ein wenig hervorsticht. Jedenfalls kommt es mir so vor. Aber das ist ein Thema, an dem ich arbeite. Vielleicht nehme ich mir die Liste mit den "Weisheiten" mal öfters zur Hand und ergänze sie hin und wieder. Vielleicht wird sie dann ja nochmal gepostet. Mal schauen. Das Jahr 2011 war für mich jedenfalls ein gutes Jahr. Klar, aus dem Popo scheint nicht immer nur die Sonne, aber im Großen und Ganzen kann ich mich auf keinen Fall beklagen. Ich habe tolle Freunde, eine tolle Freundin, mir geht es gut und den Menschen die mir lieb sind auch. Arbeit ist auch gut und ich hab fast immer ein Lachen auf den Lippen. Die wichtigen Säulen stehen also! Mögen sie niemals wackeln!!!

Ich hoffe, euch geht es da ähnlich!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es ist unhöflich nicht auf fragen zu antworten!!!hier wird eine deiner beantwortet!!!warum man dich und kriesl in verbindung bringt!!!ihr seid beides arme ,lächerliche selbstdarsteller die nichts zu bieten haben ausser geklaute styles!!und für ein bisschen aufmerksamkeit ihre eigene scheisse fressen würden!!!how boring!!!durftest du wenigstens aN CRISLS PFLAUME IM SPECKMANTEL SCHLABBERN ;WEIL DU DU DICH SO GEIL ZUM AFFEN GEMACHT HAST!ENTERTAIN ME

Anonym hat gesagt…

DEIN BLOG UND CRISLS BLOG SIND DAS MAHNENSTE GEWESEN WAS ES DIE LETZTEN JAHRE ZU LESEN GAB DANKE WER WILL SO ENDEN ODER LEBEN

Anonym hat gesagt…

freut mich für dich das hartz 4 crisl so dummm war ,darauf anzuspringen!!willst du echt billiger sein als crisl mit ihrer gammeligen scheisse !!!die jeder schchon 1000 gesehnen hat !!!
happy new year noooooooooobs

Sacantus hat gesagt…

Einfach nur geil...!

Anonym hat gesagt…

frohes neues!!!!!erschreckenderweise funktioniert der müll in 2012auch noch !!!thx es ist immer schön zu wissen das es leute gibt die dumm genug sind darauf anzuspringen!!