02.01.2012

Mein Winterurlaub

Ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Auch wenn das Bild etwas die Realität verfremden könnte und es draußen mehr nach Herbst aussieht, war bis gestern noch Winterurlaub angesagt. Hier ein kurzer Rumumschlag, was passierte.

Viel schlafen, viel Videospielen, viele Filme, viel mit Freunden getroffen.

Weihnachten haben wir in Essen verbracht. Bei meinem Bruder und Familie. Mit leckerem Essen, guter Laune und anschließendem Mittendrinnbesuch. Danach ging es in die Pelmke, wo wir bis in die Nacht hinein plauderten, tanzten und lachten.

Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es dann zu meinen Eltern, wo es lecker Fondue gab. Danach mit meinen Nichten gespielt, gequatscht und ausgeruht. Weihnachten halt. Es gab all das, was ich mir erhofft hatte! Nur die Ente bei Goldettas Eltern fiel leider aus. Aber ich war eh gesättigt! Auch die Geschenkausbeute fiel sehr gut aus! Wenig Materielles, dafür eine Menge zu erleben, zum drauf freuen und zum dran erinnern! Danke sehr und jetzt mag ich Mai haben!

Den Mittwoch gab es dann einen Pokerabend. Neun Leute waren wir insgesamt. Eine gut gemischte Runde, wie ich fand. Neben unseren Stammspielern gab es doch den ein oder anderen, den man selten am Tisch sieht. Schnell flogen die ersten Leute raus, kaufen sich wieder ein oder blieben ganz weg, was einer Staubwolke am Tisch gleich kam.

Ich schaffte es dank schlechtem Spiel grade mal unter die letzten Vier. Die anderen spielten sich ab da ein Finger wund. Irgendwann gegen halb drei standen dann der Fulla und der Rocco im Heads-Up, schoben sich die Chips in und her und hielten es um halb fünf dann doch für sinnvoll, die den Pott zu teilen.

Am Freitag ging es zum Hodi. Filmeschauen war angesagt. Erst "The Rite" und danach "Black Swan". Beides 1A Filme. "The Rite" ist ein Exorzisten Film mit wenig Tamtam, dafür aber mit einer guten Story, einem spanneden Handlungsstrang und wenigen guten Schreckeffekten. Sehr empfehlenswert! "Black Swan" ist irgendwie wie "Fight Club" für Mädchen. Kennt noch jemand die Serie "Anna" von 1987? Kleine Ballerina will groß hinaus, dreht dann am Rad und zeigt dem Publikum mit großartigen Bildern, wie sie die Ruhmesleiter hinauf klettert. Das auf eine doch spezielle Art. Geiler Film! Anschauen!

Dann war Silvesterabend. Es ging zum T. in seinen Partykeller. Jeder brachte was zu essen und zu trinken mit. bei etwa 20 Leuten kam eine Menge zusammen. Die Party war dementsprechen feucht fröhlich. Die Zeit rannte, dann war es schon 12 Uhr, dann wurde geknallt und es ging wieder nach unten. Weiter gequatscht und rumgealbert, bis wir irgendwann in die Pelmke gingen. Hier erwartete und neben einer Hand voll Freunde ein großer Haufen Dödel bei dödeliger Musik. Also gingen wir gegen halb sechs nach Hause, wo ich recht schnell meinen wohl verdienten Schlaf fand.

Und jetzt ist wieder Montag. Ich konnte die Nacht nicht schlafen und habe mir die sechs Tage Erholung mit nur einer Nacht zunichte gemacht. Ich brauche Urlaub!

Keine Kommentare: