18.01.2012

Mein Zelda

Vorfreude, riesige Erwartungen, Spielfreude, Spielhass, Spoilergefahr und noch viel viel mehr Spielfreude!

Die letzten Monate waren in puncto Zelda sehr aufregend für die Goldetta und mich. Doch nun ist alles vorbei...

Letzten Sonntag starteten wir zum vorerst wohl letzten Mal Sykward Sword und besiegten den letzten Gegner. In einem letzten Feuerwerk brachten wir unsere Klinge noch einmal richtig in Wallung und gaben dem so genannten Todbringer ganz klassisch mit einem Fangstoß den Rest. Das Spiel ist durchgespielt!

Wir haben es wirklich in vollen Zügen genossen! Jedes (so glaube ich) Rätsel und Nebenrätsel ist gelöst. Lediglich ein einziges Herzteil fehlt uns nur noch und alle Minispiele wurden gerockt. Lediglich eine Prüfung ist noch offen. Aber die tut nichts zur Sache und würde mich nur in den Wahnsinn treiben.

Und wie war es nun? Es war großartig! OK, nicht so episch wie Twillight Princess und auch nicht so perfekt wie Ocarina of Time. Doch es ist ein großartiges Spiel und ein Must Have für jeden Zelda Freund. Eine stimmige Geschichte, packende Aktion, wunderbare Dungeons, eine riesige Welt und viel zu entdecken.

Leider wird man zu oft an die Hand genommen, so dass man viel zu selten rätseln muss. Kaum kommt eine Aufgabe, so kommt auch schon meine roboterartige Helferin daher und sagt mir die Lösung. "Die Prinzessin ist in die Höhle gelaufen. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass sie in der Höhle ist". Ja wo denn auch sonst bitte? Das geht besser!

Schade, dass dieser Spielgenuss nun vorbei ist. Jetzt muss ich wieder warten und hoffen, dass bald wenigstens eine neue Ankündigung kommt. Und wenn es nur ein Artwork ist. Für die Zwischenzeit gibt es ja zum Glück noch andere gute Spiele. Jetzt kommt erstmal Red Dead, dann Batman und dann vielleicht Skyrim oder so. Mal schauen...

1 Kommentar:

tricky_R hat gesagt…

Arkham City ist derartig geil gewesen!!!

Empfehlung!!!