29.03.2012

Mein Holzlager

Kennt jemand die "Two and a half men" Folge, in der Charlie keinen lukrativen Job hab und Alan sich fragt, wie es weitergeht? Charlie macht sich darauf keinen Kopf und sagt sich, dass sich das Problem schon irgendwie von alleine löst.

Etwas weniger gleichgültig, aber immernoch unbekümmert gehe ich die Sache mit meinem Holzlager für diverse Festivitäten um. Neigt es sich dem Ende zu, kommt irgendwoher schon was neues. So denke ich es mir jedenfalls immer.

In den vergangenen Jahren haben wir zum passenden Zeitraum immer irgendeinen Baum fällen müssen, der uns wieder ausreichend versorgt hat. Im letzten Jahr gab es dann genügend Äste auf einem anderen Grundstück in der Nähe.

Gestern Abend, als ich letzte Vorbereitungen für den Grillabend erledigen wollte, kam plötzlich mein Nachbar an und fragte, ob ich etwas Holz gebrauchen könnte. Eigentlich kommt er dann immer mit alten Holzblöcken um die Ecke, die Stundenlang im Feuerkorb vor sich hin lodern. Mit der Vermutung, selbe Klötze wieder zu erblicken, staunte ich nicht schlecht, als ich einen kompletten Anhänger voller Feuerkorb gerechter Europaletten vorfand. Handgerecht zugeschnitten, mussten sie nur noch eingelagert werden und warten nun darauf, verbrannt zu werden. Mit den 100.000 enthaltenen Nägeln kaufe ich mir dann was feines, wenn ich die zum Metallsammler gebracht habe.

Wie das Foto zeigt, quillt mein Holzlager nun quasi über. Gut also, dass in weniger als zwei Wochen Ostern ist und am Samstag schon zum alljährlichen Osterfeuer geladen wurde. Für Feuerholz ist also schonmal gesorgt!

Keine Kommentare: