28.03.2012

Mein Wochenende

Vielleicht aus Zufall oder Zeitmangel, vielleicht aber auch aus der Absicht heraus, dass ich fast die Hälfte der Woche abwarten wollte. Man braucht ja für den Kopf kleine Hürden, um das nächste Wochenende näher wirken zu lassen.

Wie auch immer. In meinem Kopf ergibt das Sinn. Die anderen sind eh doof (man stelle sich hier einen zwinkernden Smilie vor).

Vor knapp einer Woche war also mal Wochenende. Eine ruhiges, wie es den Anschein machte. Und dem habe ich schon fast entgegen gefiebert. Auch wenn ich mich nicht beschweren darf oder möchte, strengt es ja doch schon an, wenn man aufgrund langer Feiern oder morgendliche Anrufe nicht ausschlafen kann. Selbst Schuld, ich weiß. Nichts desto trotz gab es von diesen Dingen am Wochenende recht wenig und wir hatten mehr oder weniger unsere Ruhe.

So gingen wir am Freitag Abend mit dem Hodi und der Bold-Ann ins San Sushi, um der Kunst des rohen Fisches unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Ich kann von dem Zeug einfach nicht genug bekommen!

Nachdem wir uns die Mägen vollgeschlagen hatten, ging es zu mir nach hause, um ein wenig beisammen zu sitzen und das Spiel "Black Stories" zu spielen. Bei dem Spiel (in dieser Variante) dreht man an einer Scheibe, die einem Vorgibt, was zu tun ist. In der Regel wird ein Mordfall vorgetragen, der von den anderen Mitspielern aufgelöst werden muss. Der "Meister" darf die Antworten je nach dem per Sprache, Gestik oder per Zeichnung kommentieren. Am Schluss gilt es dann Punkte zu verteilen, was dem "Meister" frei zur Entscheidung steht. Dieser Aspekt kann durchaus interessant sein, kann in gewisser Konstellation aber auch zu einem gehörigem Streit führen. Bei uns als harmonievolle Truppe kamen aber am Freitag keinerlei Diskussionen auf.

Abend Nummer eins war also schonmal ein richtig guter Tag! Viel Spaß und eine Menge zu lachen!

Nachdem ich am Samstag meinen eingangs gewünschten Schlaf bekam, begann ein ruhiger und entspannter Samstag. Erst bei feinstem Wetter in die Stadt, Eis futtern, Sonne tanken und sich Dinge anschauen, die man sich eh nicht leisten kann. Irgendwann wieder nach Hause, was gegessen und ab nach Münster.

Hier haben wir den Joe und die Ira besucht. Passend zum restlichen Wochenende hatten wir einen lustigen und entspannten Abend. Zwischendurch gab es noch den Film "Thinking". Ein großartiger Film über einen Bombenleger, der den gesamten Film über von Samuel L. Jackson verhört und gefoltert wird. Unbedingt anschauen!

Am Sonntag waren wir im Garten und dösten in der Sonne. Einfach mal im Garten liegen und nichts tun! Hatte ich auch schon ewig nicht mehr! Und am Abend habe ich endlich "Minority Report" geschaut. Dieser Film wird etwa alle vier Wochen zum Gesprächsthema und ich konnte nicht mitreden. Jetzt könnte ich es, aber ich wette, jetzt spricht keine Sau mehr darüber!

Keine Kommentare: