06.03.2012

Mein Royal Beef

Am Freitag war es endlich wieder soweit!

Unser, von Game One abgeschautes, Royal Beef stand wieder vor der Tür. Dieses Mal als "Dark Beef" betiteltes Tunier durften nur Spiele gewählt werden, die keinen Kuschelfaktor haben. Das klappte zwar nur zum Teil, sorgte aber trotzdem für eine gute Mischung.

Nach sorgfältiger und langer Überlegung standen dann irgendwann folgende Spiele auf dem Plan (aufgelistet in gespielter Reihenfolge):

Red Faction Guerrillia
Mario Kart 64
Geomathry Wars
Street Fighter II HD
Halo Reach
SSX 3
Bomberman
Grid Racer

Nachdem ich beim ersten Beef den letzten Platz gemacht habe, musste ich dieses Mal rocken. Also einen zweiten Platz ergattern, da Daijiro für mich außer Konkurrenz spielt. Und los ging es mit Red Faction.

Wir wählten einen Modus, bei dem es darum geht, in vorgegebener Zeit Sprengsätze an Gebäuden zu platzieren und somit möglichst viel Schaden zu machen. Eine witzige Sache, zumal man sich die Tipps beim Vorgänger abschauen kann. Etwas langatmig, dafür aber auch extrem spaßig. Und für mich knapp am ersten Platz vorbei, aber trotzdem gute Punkte.

Weiter ging es mit Mario Kart 64, welches alternativ für Space Channes 5 gewählt wurde.Ein Wii Import, der viel schneller lief als man es kennt. In dem Spiel bin ich einfach der Boss und keiner kann mir was! Der Erste Platz war mir also sicher!

Die große Überraschung kam dann beim Geometrie Wars. Hier steuert man ähnlich dem damaligen Asteroid ein Raumschiff aus der Vogelperspektive. Man schießt auf grelle Gegnerische Quadrate und andere Formen. Alles sehr bunt und stressig. Klar legte Tasche mit 3.000.000 Punkten enorm vor und war unschlagbar. Was mich aber völlig begeisterte, war mein zweiter Platz noch vor Daijiro. Weitere wichtige Punkte wurden einkassiert.

Beim Street Fighter rächte ich mich mit einer 1-Knopf haudrauf Taktik bei den anderen beiden für deren No-Skill Mortal Kombat Sieg vom letzten Beef und konnte schon wieder einen zweiten Platz machen. Irgendwo müssen ja die Punkte herkommen.

Bei Halo Reach konnte ich grade mal mit ach und krach einen dritten Platz machen, bei SSX 3 glänzte ich dafür wieder umso mehr und machte problemlos den ersten.

Nun stand Bomberman an der Reihe. Hier kann wirklich jeder was reißen. Mir fehlten nur noch drei Punkte zum Gesamtsieg und ich hatte auch schon vier Matchbälle. Aber dann überkam mich die Dummheit und ich versagte in einer Tour, so dass ich grade mal den dritten Platz bekam. Die Entscheidung lag im Grid. Ein Spiel, dass ich gar nicht kann. Also machte ich auch nur den letzten Platz.

Zur Überraschung aller hatten wir ein Unentschieden, bei dem ganze drei Spieler die gleiche Punktzahl hatten. Ein neues Spiel musste her. Es wurde lange überlegt, um ein ausgeglichenes Spiel zu finden. 30 Minuten überlegt, bis wir widerwillen Mario Kart Wii spielten. Widerwillen, weil Daijiro bislang immer ungeschlagen war. Und das zeichnete sich auch nach den ersten sechs Runden ab, bis er dies einsah und wir wieder auf Red Faction wechselten. Ein besseres Spiel, denn auch wenn man nicht gemeinsam spielt, so haben wir doch alle gleichlang an diesem Spiel gesessen. Und hier konnte ich dann auch punkten. Bei einem "best of three" konnte ich die ersten beiden Runden für mich entscheiden und der Sack war zu!

Auch wenn es einen kleinem faden Beigeschmack aufgrund des Stechen hat, ich bin neuer Beefmaster! Zudem war es ein extrem geiler Abend mit allem was dazu gehört! Geile Scheiße halt!

Keine Kommentare: