07.05.2012

Mein Wochenende

Juchuuu, endlich wieder Montag! Und dann auch  noch mit Regen und kalt! Was will man mehr?

Kurzum, dass Wochenende war schön, anstrengend und viel zu kurz!

Am Freitag ging es nahtlos von der Arbeit ins Vergnügen über. Wir hatten hier von der Firma aus 25. Jubiläum. Das wurde natürlich groß gefeiert! Eine dicke Futterstraße, Musik vom DJ, Bierwagen und Cocktailstand. Dazu lustige Leute und gute Stimmung. Mit sechs Stunden feierei schon mal ein schöner Einstieg ins Wochenende. Direkt am Arbeitsplatz.

Eine gute Feier war das. Zwar war es mir deshalb leider nicht möglich, Herrn Rocco samt Band zu schauen (was ich wirklich sehr bedauere), konnte dafür aber für Nüsse großartig speisen und hatte eine Menge Spaß mit diversen Arbeitskollegen.

Anschließend ging des noch ein paar Stunden ins FZW. Ich schnappte mit den A und mit dem Taxi ging es zur Disko. Diese war zwar leider nicht sonderlich gut besucht, brachte aber dennoch Spaß. Disko halt, was soll man dazu schrieben?

Samstags ging es schon recht früh los. Der Teich musste erneuert werden, doch dazu komme ich separat. Diese Aktion führte aber zu einem relativ ruhigen Samstag Abend. Mäycel und die J. kamen zu Besuch. als Dankeschön für die Hilfe am Teich gab es Hähnchen und Pommes. Lecker essen und lustig beisammen sitzen. Lustig solange, bis wir auf die Idee kamen, Monopoly zu spielen. Eigentlich ein tolles Spiel. Eigentlich!

Die Runde machte solange Spaß, wie es noch Straßen zu kaufen gab. Ein recht spannendes hin und her, wer nun was bekommt, wer pleite ist und so weiter. Dann aber, als alle Straßen weg waren, kam der dicke Hänger. Ich sag es mal so. Wenn keiner der Spieler bereit ist, auch nur eine einzige Straße zu tauschen, zu verkaufen oder sonst etwas, dann hat  das Spiel einfach keinen Sinn! Die 200€ Miete pro Runde sind ein Scheißdreck, wenn man pro Runde mindestens 4000€ bekommt.

Ich habe wirklich alles versucht, dem ganzen Bewegung zu geben. Von anfänglicher Schönrederei bis zum Tausch von Straßen, wo ich eigentlich Verluste mit machen würde. Nein, da passierte nichts. Kein Gedanke, ob man mit der Straße einen anderen Tausch ermöglichen würde oder sonst etwas. Der völlige Stilstand und das reine sammeln der Kohle führte dazu, dass wir nach etwa 1 1/2 Stunden Spielzeit einfach aufhörten. Völlig Sinnfrei! Ich bitte um Erfahrungen, wie man das Problem Sturkopf aus dem Weg geht.

Um 12 Uhr gingen die beiden dann nach hause. Für mich wesentlich zu früh, immerhin will man am Wochenende doch was erleben! Doch sämtlichen Hummeln im Hintern blieb ich zu Hause. Ein ganz zur Pelmke wäre unsinnig gewesen. Und auch ein Besuch bei Freunden hätte sich kaum gelohnt. Also blieben wir auf der Couch und schauten einen Film. Männerherzen wurde mir vor kurzem vom HosteSergio empfohlen. Ein sehr geiler Film! Eine deutsche Produktion, was man an jedem Bild erkennt.

Hier geht es um vier oder fünf männliche Charaktere, die allesamt Probleme haben. Ob mit der Freundin, dem unternehmen oder primär mit seiner Musikkarriere. Diese zunächst einzeln erzählten Geschichten bekommen nach und nach einen Zusammenhang, werden mit viel Witz erzählt und finden irgendwann ein Ende. Sehr lustig, wie ich fand! Liebster Spruch von Herrn Ulmen über die langeweile der bisherigen Freizeitgestaltung: "Ich will nicht zurück in den Zoo!" Einfach anschauen!

Gestern gab es zum Abschluss gar nichts. Es war kalt und verregnet, es lief nix im Fernsehen und ich war zum daddeln nicht motiviert. Serien und iPad Minispiele gab es. Mehr nicht. Abends noch ein paar Runden StarCraft und zack war das Wochenende vorbei.

Keine Kommentare: