25.07.2012

Mein Sommer

Im Sommer soll man vor die Tür gehen! OK, wenn man arbeiten muss lässt sich das leider schlecht vermeiden. Ansonsten aber vertrete ich die Meinung, dass Sonne in jedem Fall genutzt werden muss! Ob im Wald, bei mehr oder weniger sportlichen Aktivitäten, im Freibad, am See, im Garten, am Grill, im Grill oder sonst wo. Wichtig ist, es muss draußen sein!

Aus diesem Grund bedeutet Sommer für mich auch immer wieder Stress für's Hirn. Meine Frustschwelle ist sehr gering, wenn ich den ganzen Tag im Büro war, nach der Arbeit kurz raus kann und dann schon wieder irgendwo in der Bude hängen muss. Es ist zu oft und zu lange kalt, verregnet oder anders ungemütlich draußen. Da muss man die Zeit der Sonne genießen so gut man es kann. Alles andere finde ich hochgradig schade!

Wer bei gutem Wetter am zocken ist, der hat meiner Meinung nach einen Schaden. Aber macht was ihr wollt, solange ich nicht mitmachen muss. Ansonsten gilt, für die Aktivitäten in der Bude ist die Nacht und der Herbst/Winter da!

Da gutes Wetter über einen langen Zeitraum hierzulande mehr oder weniger die Ausnahme darstellt, muss man erst Recht genau überlegen, ob ich Abends direkt nach Hause gehe, oder doch noch was draußen bleibe.

Situationen, in denen Man einen Freund trifft, der einen kurzerhand fragt, ob man noch mit den den Stadtgarten geht, man einfach zum grillen einlädt oder sich jetzt schon nach dem Freibad sehnt, raus ist gut und ich bin stets draußen! Gut so!

Davon hat der Garten natürlich auch wieder was von! Da ich momentan wenig Ideen für ein neues Bauprojekt habe, befasse ich mich mehr und mehr mit der Pflege der begrünten Flächen, pflanze neue Blumen und werkle sonst wo rum. Soll ja alles schön sein! Ob ich noch was großes baue, das weiß ich noch nicht. Am liebsten wäre mir ja eine Erneuerung der Teerasse. Die schlägt mehr und mehr Wellen und bekommt grüne Fugen. Nicht so schick...

Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Wochen ähnlich schön bleibt! Trocken ist jetzt mal mein kleinster Sommerwunsch, aber immerhin ein Muss! Klar, hin und wieder einen Tag Regen, oder lieber Nachts mal, damit die Blumen nicht kaputt gehen. Ansonsten wäre ein richtiger Sommer schon was tolles. Die Motivation dankt es ebenfalls!

Keine Kommentare: