23.10.2012

Mein Wochenende

Letztes Wochenende war noch einmal Sommer! Jeden Tag locker 25 Grad in der Sonne! Großartig!!!

Perfektes Wetter für ein schönes Warburg Wochenende, welches da vor uns lag. OK, der Freitag startete wie immer ruhig und wir verweilten auf der Couch. Nach den vielen Wochenenden, an denen wir ständig unterwegs waren, genau das richtige! Generell sollte das Wochenende sehr entspannt werden. Kein Sport, keine Fahrerei, kein Konzert, kein frühes aufstehen.

Nach dem wir den Freitag mit Michael Mittermeier, Skyrim und einfachem Nichtstun verbrachten, weckte uns die Sonne am Samstag irgendwann gegen 11 Uhr. Das Wetter sollte aufgenutzt werden. also machten wir uns mit einer Decke, Kissen und was nicht noch alles auf zur kleinen Diemel. Hier haben wir im Sommer schon eine Ecke für uns entdeckt, an der der Fluss sehr flach, dafür aber verhältnismäßig breit ist. Die Staudamm-Ecke. Bestückt mit einem guten Buch lies sich der Nachmittag wunderbar in der Sonne mit lesen und dösen verbringen. Warum haben wir das im Sommer eigentlich nicht getan???

Abends machten wir uns auf zum Fritz. Zur Runde stieß der H. noch bei und wir saßen bis in die Nacht hinein beisammen, quatschten, lachten und philosophierten wie üblich über Technikkram. Ein kleiner Sieg für mich, ich konnte ein weiteres Mal versuchen, Goldettas MacBook mit Fritz seinem Netzwerk zu verbinden. Damals hatte das nicht geklappt. Ich schob das Problem auf Fehleinstellungen Seitens des PC´s, er natürlich auf den Mac. Samstag klappte es dann auf anhieb. Kurz eine Freigabe und fertig. Interessiert aber keinen und steht hier nur wegen der Reminderfunktion des Blogs.

Weil das Wetter am Sonntag wieder so gut war, schnappten wir uns die Tasche vom Vortag und wieder ging es zum Fluss. Leider dieses Mal mit der Gesellschaft vieler lauter Kinder, die ihre selbstgebauten Flöße schwimmen ließen. Etwas lauter also, aber immernoch super! Bei dem Wetter auch kaum anders möglich! Gut für alle kürzlich heimgekehrten Urlauber. Da ist das Fernweh nicht so gravierend.

Abend noch das A-Team in der Neuverfilmung geschaut und schon war das Wochenende auch schon wieder vorbei...  Aber es war schön!

Keine Kommentare: