18.12.2012

Mein Wochenende

Zum zweiten mal in Folge ging es am Wochenende nach Warburg.

Üblicherweise hieß das einen entspannten Freitag. Zunächst hatten Arbeitskollegen der Goldetta zum essen geladen. Da ich für´s Essen immer zu haben bin, war das für mich natürlich eine willkommene Sache.

Im Anschluss ging es erneut in den Hobbit. Wie schon beim "Herr der Ringe" reichte mir eine Vorstellung nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich nach der zweiten die Nase voll habe, aber das soll die Zeit zeigen.

Vor zweiten Schauen erhoffte ich mir einen wesentlich nüchterneren Blick, als noch beim ersten Mal. Ich war nicht mehr so aufgeregt, konnte die ersten Eindrücke auf mich wirken lassen und deutlich stärker auf die vielen Details achten.

Ja, es ist wirklich ein großartiger Film! Er ist in sich komplett stimmig, fesselnd und alles in allem sehr rund! Ich habe verstärkt auf die vielen verschiedenen Zwerge geachtet und muss sagen, dass deren einzelner Charakter gut und vor allem differenziert getroffen wurde. Ich bin in dem Punkt sehr auf die angekündigte Extended Edition gespannt, in der die einzelnen Zwerge mehr Beachtung geschenkt bekommen.

In Sachen Details vielen mir vor allem die einzelnen Bezüge zu den alten Geschichten auf. Das Radagast zu Yavanna betet, ist mir nicht aufgefallen. Die Erwähnung des Königs von Gondolin und all sowas. Herrlich! Sogar den Williams Schrei habe ich als nette Spielerei gefunden!

Am Samstag klappte es nach langem hin und her dann doch, etwas auf die Beine zu stellen. Wir trafen uns beim H. in gemütlicher Runde zum quatschen. bis mitten in die Nacht hinein ging es und wir hatten wie immer unseren Spaß! Das zeigt sich alleine schon daran, dass wir etwa acht Stunden dort waren und nicht merkten, wie schnell die Zeit verfliegt.

Die Folge der späten Heimkehr war ein recht verschlafener Sonntag. Bei einer ausgiebigen Runde Skyrim verflog der Nachmittag wie nix. Zum Wochenendabschluss gab es dann "Grave Encounters" zu schauen. Ein Film im Stil von Paranormal Activity. Eine Crew alá Myth Busters will mysteriösen Vorfällen in einer verlassenen Irrenanstalt auf den Grund gehen. Natürlich ist das Böse dort und natürlich wird es bei zunehmender Dunkelheit immer gruseliger. nicht so schockierend die Paranormal Activity, aber auf jeden Fall sehenswert!

Keine Kommentare: