15.01.2013

Mein Badezimmer Upgrade

Je unscheinbarer die Dinge sind, desto wichtiger sind sie meistens. Fehlen sie, so vermisst man sie oft gar nicht. Sind sie dann plötzlich wieder vorhanden, dann merkt man erstmal, wie sehr man sie vermisst hat.

In meinem Fall handelt es sich um einen schlichten Wasserhahn im Badezimmer. Seit dem ich in dieser Wohnung wohne, habe ich einen gewöhnlichen Wasserhahn mit zwei Reglern. Einmal einen für kalt, ein weiterer für warmes Wasser. Bis gestern.

Gefrustet von was auch immer, hielt ich auf meinem Heimweg an der Ampel vorm Bauhaus. Ich bekam eine kurze Kauf- oder Upgradelust und scherte auf die andere Spur ein und betrat den Laden. Zunächst sollte es ein neuer Handtuchhalter werden, doch dann erinnerte ich mich an die leidigen Worte, die die Goldetta permanent über die Wasserstelle im Bad verliert. Dem muss einhalt geboten werden!

Ich verließ schnell die Handtuchhalter und begab mich zu den Armaturen. Schnell wurde ich fündig. Ich schicker Einhandmischer! Fix gekauft und ab ging es nach Hause ins Bad zum tüfteln.

Wer mich kennt, der ahnt hier schon das ein oder andere kleine Chaos samt Wutausbrucht. Doch überraschenderweise lief alles nahezu reibungslos. Ein kleines Problem musste ich telefonisch erfragen, hätte aber auch aus eigener Schlussfolgerung geklappt. Ein Gewinde war nur verhakt und ich wollte einfach nichts kaputt machen. Ein späteres Tropfen wurde schnell durch das einsetzen einer Dichtung gelöst, alles einmal gründlich geputzt und fertig!

Nun bin ich völlig begeistert, nicht mehr jedes Mal die Temperatur neu zu justieren. Mir nicht immer die Finger zu verbrennen, wenn ich mal wieder beim putzen nur eine Hand frei habe. Beim rasieren muss ich nicht immer die Hand verbiegen. Einfach den Hebel hoch und fertig.

Für die Meisten nichts dolles! Für mich aber ist der Einhandmischer ein lange vermisster Freund! Als nächstes ist die Dusche dran!


Kommentare:

Goldetta hat gesagt…

Solche Frust-Kauf-Upgradelust-Käufe kannst du ruhig öfters tätigen! Ich bin hoch erfreut und sehr gespannt...

raketenklempner hat gesagt…

Das ist nicht möglich!
Das kann nicht sein.

Ich habe gestern exakt dasselbe getan!
Nachdem ich am Wochenende schon die zwei Hähne der Dusche in eine feine Termostat-Mixbatterie verwandelte, kaufte ich gestern das gleiche für das Waschbecken.

Das kann nicht sein.

Und auch noch aus den selben Gründen.
Ich stellte überdies fest, dass ich ungefähr 2/3 weniger Wasser verballer.

raketenheimwerk hat gesagt…

Da fällt mir ein ...
ich hab Dich sogar noch auf dem Rückweg beim Conan reinhuschen sehen. Also waren wir auch noch nahezu zeitgleich im selben Baumarkt.

Sacantus hat gesagt…

Einfach nur großartig! :-D

raketenudo hat gesagt…

Apropos Conan ...
hat er nen Sohn, der das übernommen hat?

Da is nämlich ne Lampe kaputt und es steht nur noch "UDO Kohnert" da :)

Sacantus hat gesagt…

Ah, du hast den Running Gag auch geßehen :-) Ich hab mit Michael gesprochen. Das muss alles neu gemacht werden, weil es komisch verkettet ist.

BoldAnn hat gesagt…

Zwei Doofe - ein Gedanke.... Das gibt es nicht!