06.03.2013

Mein Wochenende

Schau an, schau an! Endlich mal wieder näher am letzten Wochenende dran. Ist aber im grunde auch egal, ich nutze das doch sowieso nur als Einleitung.

Es ist Mittwoch. Gleich ist Bergfest und ich habe den Kuchen schon auf. Mit der Aussicht auf längere Arbeit die letzten drei Tage und die damit wegfallenden "Termine" sorgen nicht grade für einen Motivationsschub. Ein guter Zeitpunkt, sich das letzte Wochenende ins Gedächtnis zu rufen.

Ich war mal wieder im guten alten War-Castle. Die Goldetta hatte Bereitschaft, weshalb in der Unterhaltungswüste Warburg noch ein Stück weit weniger los war. Zu tun gab es aber trotzdem genug. Widersprüchlich, ich weiß.

Am Freitag blieb es ruhig. An Weggehen war nicht zu denken. Wohin auch oder vielmehr mit wem? Das lag am oben genannten Bereitschaftsdienst, aber auch an der Tatsache, dass ich am nächsten Morgen relativ früh aus dem Bett musste. Der T. hat seine sieben Sachen in Kisten gepackt und wollte umziehen. Somit blieben wir den Abend zu Hause und vergnügten uns mit dem Skyrim DLC.

106 Stunden sind es nun schon, die wir an dem Spiel rumdaddeln und es macht nach wie vor Spaß. OK, die Hauptstory und die des DLC´s sind jetzt erledigt, aber das kümmert so ein Endlosspiel ja relativ wenig. Man wird halt mächtiger, findet neue Gegenstände und steigt in irgendwelchen Rängen auf. Rollenspiele halt. Ich liebe es!

Der Samstag begann also recht früh. Also 10 Uhr ist für mich als Längschläfer jedenfalls früh. Schnell gefrühstückt und los ging es. Ich bin ja ein Freund von Umzügen. Da sind immer viele Leute die man nicht dauernd sieht, man hat ein klares Ziel und bislang hatte ich immer viel zu lachen.

So war es auch dieses Mal wieder. Zu schleppen gab es genug, weshalb wir insgesamt fünf Mal fahren durften. Vielleicht hätte aber auch nicht am Bully gespart werden sollen. Auch das Ein- und Ausladen verlief fix. Einzig nervig waren die Raucherpausen. Hier mal ein kurzer Exkurs. Vielleicht auch die nahezu einzige mir bewusste Antihaltung als Ex-Raucher. Warum müssen Raucher immer so viel zeit damit verschwenden? Man kann noch so sehr im Stress sein, man müsste sich schon längst auf der Autobahn befinden müssen oder man muss anderweitig weg. Zeit für eine Zigarette gibt es trotz allem immer. Da wird auch keine Rücksicht auf Nichtraucher und deren Zeitdruck genommen. "Ja, wir können sofort los. ich rauche nur eben noch eine". Eben noch eine rauchen... Das geht mir maßlos auf den Sack!

Und so hätten wir auch am Samstag einiges an Zeit gespart. Nach jeder Fahrt, bei fünf Fuhren also zehn Fahren) musste geraucht werden. Und nicht immer nur eine! Macht bei einer Zigarettenlänge von etwa fünf Minuten knapp eine Stunde, die man mit sinnlosem Rumstehen verbringt. Aber sei es drum. Man hat sich nebenbei ja unterhalten und auch Spaß gehabt.

Nachdem irgendwann alles rüber geschafft wurde, ging es für mich kurz nach Hause. Ein wenig ausruhen, sich frisch machen und schon ging es wieder zurück in die neue Wohnung. Bei einem Bierchen wollten wir den Abend noch in einer netten Runde ausklingen lassen, was auch gut funktionierte. Die Goldetta machte für uns einen leckeren Chili-Topf und für Getränke war auch gesorgt.

Der restliche Abend verlief dann in gewohnter Küchenparty-Situation. Hier nebenbei der einzige Ort, an dem es ein wenig nach dem Stil vom F. aussieht. Der Rest der Wohnung wurde komplett von seiner Freundin eingerichtet. Vorbei ist es also mit der eigenen Individualität...

Am Sonntag blieben wir dann bei Videospiel, Serie und abendlichen Film daheim. Wir schauten "Melanchonia". Diesen Film hatte mir der Homeboy empfohlen, als wir vor kurzem Antichrist schauten. Ich war sehr gespannt, wurde aber maßlos enttäuscht. Der Film fing interessant an, wurde dann furchtbar langweilig und die Charaktere fangen irgendwann an zu nerven. Sicherlich alles stimmig zum Thema. Der Name ist halt Programm. Schade nur, dass der Film grade dann nicht mehr lief, als es wieder spannend wurde. Das Ende bleibt bislang verborgen.

Keine Kommentare: