23.04.2013

Meine Autokorrektur

Ja, ich bin korrekturfaul! Dazu überlese ich gerne den ein oder anderen Fehler und so manch anderer fällt mir erst gar nicht auf. Schaue ich mich jedoch mal auf Facebook und dergleichen um scheine ich mich noch im oberen Drittel zu bewegen. Ist jetzt auch aber egal, denn darauf will ich gar nicht anspielen.

Auch wenn es nicht so scheint, ich lese mir mein Geschwafel schon durch. Zur Unterstützung schalte ich dabei die Autokorrektur ein. Alles was gelb markiert ist muss korrigiert werden. Denkt man.

Richtig dumm wurde es grade beim Wort "Samtag". Ich verschluckte beim Schreiben das "s" und google mopperte. Prompt wurden mir einige Wörter vorgeschlagen. "Samttag", "Sametag", "Sandtag" und so weiter. An dieser Stelle auf das Wort "Samstag" zu kommen wäre viel zu einfach.

Und es ist nicht nur Google, die an dieser Stelle verkacken. Apples Autokorrektur lässt mich ständig im Regen stehen. "Dich" oder "sich" sind Wörter die ich dem Anschein nicht schreiben darf. Alles wird zu "doch". "Sie" darf ich auch nicht, es wird alles zu einem "dir". Naheliegend...! Und wehe man schreibt "ist" falsch. Daraus wird sofort ein "UStG."! Umsatzsteuer! Natürlich, das habe ich gemeint! Und hat nicht jeder von uns einem anderen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein einen "ficken Gruß" oder ähnliches gewünscht? Als aus "Vollmilch" "Regalwand" wurde habe ich es komplett dran gegeben. Aber irgendjemand muss den Scheiß doch programmieren...

Ich bin jetzt schon gespannt, was jetzt wieder alles vorgeschlagen wird. Immer wieder aufregend!

Nachtrag:

gergleichen: Georgleichen, Gerdgleichen, gerngleichen, hergleichen

Keine Kommentare: