habe große Ninja-Kenntnisse, ich bin groß, kräftig, habe einen nötigen Gerechtigkeitssinn und kann gut auf die Omme hauen.
Leider fehlt mir die Fähigkeit "Superreich" für die ganzen Gadgets. Dabei würde sich die Säc-Manor doch wunderbar untertunneln lassen! Ok, dazu kommt das fehlende Abschlusstraining in irgendeinem Geheimorden und die verkorkste Kindheit. Man kann halt nicht alles haben.
Wie dem auch sei, ich arbeite an einem schicken Batman Cosplay. Bislang beschränkt sich das auf einen recht einfachen Ganzkörperanzug, schwarze Schminke und eine deluxe Maske aus Latex. Und wofür das Ganze? Um der Goldetta eine Freude zu machen!
Letzten Donnerstag an Altweiber ging sie wie jedes Jahr ins Pfeffer zum feiern. Schon vor drei Jahren habe ich sie dort mal überrascht. Damals noch als weißes Gespenst, musste jetzt was geileres her. und was sollte besser sein als der Dark Knight?
Die Überraschung klappte insofern, dass sie mich im Laden erblickte und sich tierisch freute. Aber anstatt der aufgelogenen Tarnung, wie ich es sofort vermutetet, kam sie zu mir und bat mich um ein Foto für ihren Freund, der sich riesig freuen würde. Kurze Zeit später bekam ich ein Foto auf mein Batphone. Perfekte Verkleidung also.
Einige Zeit später unterhielt ich mich dann nochmal, natürlich mit der Batman typischen tiefen Stimme, bis sie mich dann doch erkannte. Die Freude war natürlich riesig!
So verbrachte ich den Abend als Dark Knight. Ein interessantes Gefühl. Interessant alleine deswegen,weil einen kaum jemand erkennt. Zudem scheint es doch recht einschüchternd zu wirken, wenn eine riesige Fledermaus direkt vor einem steht und keine Miene verzieht. Das habe ich mir jedenfalls zum Spaß gemacht und die Leute verunsichert.
Blöd nur, dass man in dem Anzug wie bescheuert schwitzt. Zudem ist es ein Einteiler, weshalb ich den Toilettengang vermeiden wollte. Whiskey-Cola war meine Wahl. Hat auch wunderbar geklappt. Zumal ich die meiste Flüssigkeit eh ausgeschwitzt hab.
Jetzt MUSS ich mein Kostüm erweitern! Ein besserer Gürtel, einen besseren Brustpanzer, eine gepanzerte Hose und ein besseres Cape. Dazu noch Handschuhe. Ein Langzeitunterfangen, wenn ich mir die Preise für die Klamotten anschauen. Das ganze für einmal tragen. Aber darum geht es nicht! Mal schauen, was sich da machen lässt..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen