26.05.2008

Das "1000 Besucher" Rätsel

Nein, nicht das hier auf dem Bild.

Anlässlich der 1000 Besucher, welche mir seit geraumer Zeit zur Seite stehen, habe ich mir richtig Mühe gemacht, um mal ein anständiges Rätsel zu kredenzen.

Damit es dieses Mal nicht wieder nach fünf Minuten einen Gewinner gibt, habe ich es euch ein wenig schwieriger gemacht.

Die Aufgabe lautet wie folgt:

Es handelt sich um eine Art Schnitzeljagt. Gleich bekommt ihr wieder einen Tipp. Dieser Tipp führt euch zum nächsten Anhaltspunkt. Dort angelangt, werdet ihr im gesuchten Eintrag den nächsten Tipp bekommen.

Als Preis winkt wieder etwas nettes, was ich hier irgendwo rumfliegen habe.

Kommen wir also zum ersten Tipp:

Es gab mal ein Ereigniss, zu dem der Captain geladen hat. Doch suchen wir nicht die Ankündigung. Vielmehr ist der Eintrag interessant, der das erlebte Ereignis beschreibt.

Die Lösung müsst ihr dieses Mal an folgende Adresse schreiben: Sacantus@gmx.de
Aber über Kommentare würde ich mich doch sehr freuen.

Keine Kommentare: