23.10.2009

Mein Sofa Konzert

Einmal ist wirklich kein Mal. Das oder ähnliches muss gestern der Grund gewesen sein, weshalb ich schon wieder nach Wuppertal zur Uni gefahren bin. Dieses Mal sollte dort ein Konzert der Coverband Sofa sein. Diese sind eine bunte Mischung von Musikern, welche bekannte Indie Songs Covern und ein wenig auf die Pohlmann etc. Schiene umdichten.

Als Gastmusikerin war die Else dabei, welche mich schon letzte Woche fragte, ob ich nicht Lust hätte, dort vorbei zu kommen. Weil ich jetzt in den letzten zwei Jahren leider immer wieder absagen musste, war es für mich ein muss, dort hinzugehen. Schnell den Homeboy und den Daijiro ins Auto gepackt und los ging es. Bei einer schmucken Atmosphäre, welche mich irgendwie an frühere Auftritte erinnerte, saß man beisammen und unterhielt sich, bis dann doch mal die Musik anfing.

Die Jungs haben echt was drauf! Permanent wechselten sie die Instrumente. Dann kam wieder jemand neues auf die Bühne und dann sang mal jemand anderes. Doch dann kam endlich die Else raus und haute mit einer weiblichen Begleitung erstmal allen ihre mittlerweile geballte Stimme vor den Latz! Ganz großes Tennis, wie ich finde! Die hat den anderen auf jeden Fall gehörig die Show gestohlen.

Danach ging es dann auch recht zeitig wieder nach Hause. Schade, wie ich es empfunden habe, denn gerne wäre ich noch mit ins Sao Salitos gegangen. Aber aufgrund von sicherlich nicht vorhandenen Parkplätzen und der Rückfahrzeit schlug ich den Heimweg vor. Eine blöde Sache, wenn mann dann für andere entscheiden muss, ob sie noch Spaß haben dürfen oder nicht. Gefiel mir gar nicht. Vor allem, wenn es dann heißt, "mach wie du willst". Ich sag das immer, aber es hilft einem so gar nicht. Aber es wird wohl ok gewesen sein :-)

Keine Kommentare: