09.03.2010

Meine Umfrage

Die letzte Umfrage ist mal rum. Dabei handelte es sich um die Spontanumfrage nach der Neugestaltung des Blogs, welche ich aufgrund einiger Probleme recht schnell vollziehen musste.

Sieben Stimmen sind der Meinung, dass es gut aussieht, fünf Stimmen gefällt es nicht und dreien ist es egal. Somit ist wenigstens noch mehr als die Hälfte der Meinung, es sieht hier gut aus. Mal schauen, bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Aussehen. Vielleicht geht es mir in ein paar Wochen auf die Nerven und ich ändere etwas an den Farben oder so. Da bin ich ja dank dem neuen Programm sehr flexibel.

Nun aber steht die nächste Umfrage ins Haus. Eine ganz aktuelle Sache, welche ich selbst erst heute erfahren habe. Steam kommt für den Mac. Für alle, die es nicht wissen, möchte ich eben erklären, was Steam denn überhaupt ist. Steam ist eine Plattform, die es bislang nur für den PC gab. Hier kann man sich für einen gewissen Obolus Spiele kaufen und diese dann direkt auf seinen Rechner laden. Quasi eine Art iTunes Store für Spiele und dessen Add-Ons.

Als ich vor wenigen Wochen erfuhr, dass es ein neues Worms für den PC in alten Stil geben wird, war ich etwas geknickt, da man dieses Spiel nur über Steam laden kann. Da es diesen Service nun auch für den Mac geben wird, steigt meine Hoffnung um ein Vielfaches. Zudem werden die Chancen größer, dass man sich weitere Spiele für den Mac kaufen kann, welche an der Konsole einfach keinen Spaß machen. Command and Conquer 4 wäre da so ein Kandidat. Ich bin gespannt.

Bislang möchte ich aber erstmal von euch wissen, was ihr davon haltet. Immerhin gibt es hier den ein oder anderen Mac Nutzer.

7 Kommentare:

Tiny hat gesagt…

Habe damit gewisse Schwierigkeiten, a) ist steam iW nur ein kopierschutz b) haben sie manchmal richtig gute angebote
fazit soweit: ich lehne steam eigentlich ab, nutze es aber trotzdem manchmal... Verurteilt mich ruhig.

Kann mir darueberhinaus nicht vorstellen, wie das fuer mac funktionieren soll, zumindest nicht mit dem wunsch, den du geaussert hast. Steam stellt nur spiele zur verfuegung, die programmieren nicht drin rum.
Aber warum nutzt du kein bootcamp? Dann kannst du doch alles zocken.

Und c&c 4 ist die traurige verramschung einer grandiosen serie.... Ich darf keine basen mehr bauen, mich einigeln und dann tank rushen? Dann koennt ihr euren scheuss behalten... Und ich hab alle c&c gespielt und geliebt :(

Sacantus hat gesagt…

Ich weiß, dass Steam nur verteilt und nicht selbst entwickelt. Aber so wird der Markt "Mac" etwas mehr erschlossen und möglicherweise springen die Entwickler auf den Zug auf. Es ist immerhin ein weiterer Schritt.

Für BootCamp habe ich keine Eier. Ein Freund hat damit mal alles abgeschossen. Da ich keine externe Platte habe, kann ich "Time Maschine" nicht nutzen, was bei einem Fehler fatal wäre. Bei erhalt einer Platte mache ich das sofort!

Und zu C&C gibt es fast nicht genug tränen! Die Serie hatte mit C&C3 ihren Höhepunkt. AR3war irgendwie schrott und ich habe es kaum gespielt. Und jetzt das! Ich habe keine Ahnung was sich EA denkt, aber es sieht echt finster aus.

Ich hoffe, es wird trotzdem irgendwie gut. Aber es wird kein C&C....

Tiny hat gesagt…

Wir koennte RA3 mal coop spielen, sofern du das besitzt

Sacantus hat gesagt…

Besitzen ist so eine Sache. Zudem ist mein PC total veraltert, hat mit Windows 7 keinen Sound und läuft momentan subotional. Deswegen BootCamp. Ich teste heute Abend mal Parallels.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Parallels rennt. Weiß nicht, wer dir da so nen Krempel erzählt, aber das ist Dreck. Das einzige was daran wirklich nervt, ist, dass Windows erscheint. :) und das schöne daran ist, dass man wieder erleben darf, wie Windows zu funktionieren versucht. Hab zwei Stunden versucht, damit ins Netz zu kommen und dann aufgegeben. Wer mich dafür blöd schimpft, dem sei mal erklärt, wofür so ein System gemacht ist. Aber man kann total toll den startbutton anklicken und solitär spielen. Dafür ist Windows ja da.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ach ja ... Natürlich hab ich nur ne raubkopie von Windows! Ha!

Sacantus hat gesagt…

Wer sagt, dass Parallels rennt? Ich wollte es testen, aber Windows machte irgendwelch Probleme. Wie überraschend... Eigentlich wollte ich nur C&C 3 mit Daijiro spielen. Der blöde PC war da aber anderer Meinung und gab mir keinen Sound, weil das für Windows 7 nicht möglich ist. Jedenfalls nicht mit meiner Soundkarte. Ich ergänze den Hodi. Fünf Stunden brachten keinen Erfolg. Da drücke ich mir gerne den "blöd" Stempel auf! Aber was soll ich machen, wenn Windows sagt, es repariert sich selbst, stürzt dabei ab und gerät in eine Dauerschleife von Neustart und Bluescreen. Da weiß ich es auch nicht mehr was da noch machen soll.

Ich habe es schließlich aufgegeben. Sehr sehr schade, denn ich brenne auf eine Runde C&C3. Aber ohne Sound ist das sinnlos. Dann halt wieder mit XP. Kostet zwar nur wieder Arbeit und nerven, läuft dafür aber.