30.11.2010

Mein Schneechaos

Es ist zum Verrücktwerden! Kaum fallen ein paar Schneeflocken, steht die ganze Welt kopf. Kein Wunder, wir wurden ja auch überrascht!

Nur ein wirklich scharfsinniger Mensch hätte darauf kommen können, dass da etwas auf uns zukommen wird. Ganz Schlaue merkten sogar, dass es sich dabei um verstärkten Schneefall handelt. Wer glaubt dem Fernsehen schon den ganzen Mist. Blöde aus der Wäsche geschaut haben dann wieder alle, als es gestern stundenlang schneite. An dieser Stelle sei gesagt, einen mini Unfall mit einem Baum an alle, die noch keine Winterreifen haben!

Die Meisten Unfälle passieren durch übervorsichtiges Fahren. Sicher, nur ein Idiot fährt mit 100 km/h über die Straße, wenn diese bei -2 Grad zugeschneit ist. Das machen zum Glück die wenigsten. Die meisten haben es da gemütlicher und übertreiben es in der komplett anderen Richtung. Ich durfte gestern Zeuge aus erster Reihe werden, wie ein Fahrer (böse Zungen behaupten, es war eine Fahrerin) mit geschmeidigen 15 km/h die komplette B54 entlang fuhr. Vielleicht schob er/ sie einen beachtlichen Haufen Schnee vor sich her und die Kraft des Wagens war einfach erreicht. Das würde jedenfalls erklären, warum die Straße gar nicht so verschneit war, wie man es gedacht hätte. Vielleicht hat er/ sie aber auch einfach nur Angst vor einer Spontanexplosion gehabt. Man weiß es nicht. Mich hat diese Verzögerung von 45 Minuten jedenfalls tierisch viele Nerven gekostet. Zur großen Freude bekam ich zu Hause gleich die Rechnung der KFZ-Versicherung, damit ich auch weiß, was ich für den Ärger jährlich zahlen darf. Umsonst ist ja bekanntlich nichts.

Zwei Sachen gibt es, welche ich als Wetterphänomen in Bezug Verkehr bezeichnen mag. Regen und Schnee! Plötzlich gibt es gefühlte 100.000 Autos mehr, die sich nur um einen herum befinden. Wirklich alle Straßen sind vollgestopft oder werden von Schrittfahrern belagert. Das hierbei nicht viel öfters jemand Amok läuft, ist mir wirklich ein Rätsel. Sicherlich, weil man im Stau oder stockendem Verkehr keine Killerspiele spielen kann. Wobei, man kann Rock und Heavy-Metal hören. Da passiert auch nix. Können wir das dann schonmal ausgrenzen? Ich schweife ab...!

Schnee ist toll, aber die ganzen Bratzen auf der Straße, die zu viel Schiss vor irgendwas haben, die sollen lieber mit dem Bus oder mit dem Zug fahren! Drängeln und Rasen ist genauso scheiße oder noch viel schlimmer, aber Buchse voll hat noch niemandem geholfen!

3 Kommentare:

raketenroller hat gesagt…

Mein ewiger Favorit: Laaaangsam einen steilen Berg rauf rollen.

wutzel hat gesagt…

Ich bin ganz deiner Meinung. Aufgrund des Verkehsrchaos sind gestern satte 5 Meter Schnee gefallen! Unglaublich!

tricky_r hat gesagt…

Ich sah gestern die A40... in allen Deatails!!