01.08.2011

Meine Queste

Letzten Samstag war meine großer Tag und ich durfte Geburtstag feiern (mehr dazu später)!

Nach einer kleineren Reinfeierei in der Engen Weste und einem Bierchen im Kultopia, ging es recht zeitig schon wieder nach Hause. Der nächste Tag sollte anstrengend genug werden.

Um 11 Uhr klingelte der Wecker und ich machte mich auf, Brötchen zu kaufen. Auf dem Weg zum Bäcker fiel mir direkt mein Auto auf, welches mit Absperrband versehen war. Vergnügt lachend ging ich weiter. Auf dem Rückweg schaute ich nochmal in den Briefkasten und fand einen Umschlag und eine CD, die ich sofort anhören sollte.

Eine Stimme erklärte mir in bester Gruselhörspiel-Mannier, dass ich gekleidet wie Arthur Dent, bewaffnet mit Badehose und Kiste, einen Ort aufsuchen soll, an dem viele Menschen die Stadt verlassen. Dort würde ich einen Hinweis finden, der mich zu meinem Geschenk bringen soll. Auf dem Weg dorthin wurden mir ein paar stille Begleiter gestellt. Ein Video wird wohl folgen. Ich ging also los. Leider nur im Judogi, da ich keinen Bademantel besitze.

Am Bahnhof öffnete ich mit einem Schlüssel, der in dem Brief lag, das Schließfach Nr. 42 und fand eine Ukulele. Mit dieser sollte ich mir einen Euro verdienen und diesen dem Mewis-Basar spenden. So lief ich singend über den Bahnhofsplatz und erschnorrte mir einen Euro, was überraschend schnell ging. Der erste peinliche Moment war überstanden.

Im Mewis Basar angekommen, bekam ich von der Verkäuferin einen weiteren Brief. Dieser führte mich mit einem vogonischen Gedicht (siehe Per Anhalter durch die Galaxis) zum Bioladen, wo die Dinkelkönigin unterhalten werden sollte. Als Dank bekam ich einen weiteren Brief. "Nagetiere unterm Dach von Wehringhausen. Begib dich zur höchsten Stelle...". "Alles klar, wir müssen zum Bismarkturm", dachte ich mir, was dazu passte, da ich den Tipp bekam, auf ein Vehikel umzusteigen. Oben angekommen suchte ich etwas, bis mir der Tipp genannt wurde, ich solle doch mal ein Paar Nagetiere aufsagen. Schnell fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Zum Herrn E. musste ich also. Wieder ins Auto und zurück ging es.

Auf der nächsten Station sagte mir ein weiterer Hinweis, dass ich den Müll wegbringen soll und dann zu einer tiefen feuchten Stelle muss. Die Worte "Wulwat loha" waren dabei sehr hilfreich. Also los zum Mäycel, wo ein Schwimmteich ist. Schnell sah ich wieder das Absperrband, welches mir die Stelle zeigte, wo ich suchen soll. Unter Wasser schwamm ein Fisch an einer Leine, die es zu heben galt. Schnell die Badehose an und rein ins Wasser. "Wenn man erstmal drinnen ist, dann geht es!", dachte ich mir, als ich in den Teich sprang, der alles andere als warm war. Komisch, wo doch das Wetter so gut war.

Das gehobene Paket offenbarte mir einen weiteren Hinweis und einen Schraubendreher. Diesen sollte ich den Tag über bei mir behalten, da ich ihn noch brauchen würde. Gesagt getan. Meine Queste pausierte und die Suche war (leider!!!) vorbei, so dass sich die Gemeinschaft erstmal wieder auflöste.

Das Geheimnis wurde dann Abends gelöst, als ich den Garten einige Minuten verließ. Als ich wenig später wieder kam, standen alle Gäste meiner Feier mit der gleichen Maske versammelt auf der Wiese. Natürlich war das nicht irgendeine Maske. Etwa 40 Mal schaute ich in mein dummes grinsendes Gesicht, was einen sehr gruseligen aber auch sehr lustigen Effekt hatte (Zufall nebenbei: Mein Bruder wurde an seinem 30. auch mit seinem Gesicht als Maske überrascht!).

Höchst erfreut und sprachlos stand ich in der Mitte und wurde nach dem Schraubenzieher gefragt, den ich sofort zeigte. Sogleich bekam ich eine große Kiste überreicht, welche es zu öffnen galt. Acht Schrauben, alle mit der bloßen Hand rausschrauben! Ein hartes Stück Arbeit, aber ich habe ja schon viele Sachen im Garten nur mit der Hand festgeschraubt. Erfahrung habe ich also.

Dann bekam ich die Belohnung für meine Mühen. Erst erblickte ich zwei Karten für das GOP in Essen, was schonmal großartig genug wäre! Dann aber war da noch was! Ein Makita Akkuschrauber inklusive Bitset mit Nostalgiewert!!! Eine großartige Sache! Zumal ich von ähnlichem Gerät sehr begeistert war, als ich den Hüttenanbau zimmerte. Endlich selbst schrauben können. Nicht mehr rumfragen oder Hilfe ordern (was Mäycel etwas wehleidig betonte). Ganz ganz großes Tennis!

Eine extrem geile Aktion war das!!! Ich hatte eine riesen Freude am Suchspiel. Sowas könnte ich jeden Tag machen! Der Schrauber ist fantastisch und generell bin ich von allem (Suche, Masken, Schrauber, Karten) extremst gerührt, dankbar und völlig begeistert!

Ich danke allen beteiligten und Ideenbringern und generell allen! Ich liebe euch!!!

3 Kommentare:

Telefonmann hat gesagt…

Na das hat bestimmt Spass gemacht !
Bis du die Antwort „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ erfährst haste ja nochn bissken Zeit .....

LG Telefonmann

Staudertiny hat gesagt…

wann ist denn später? und wo sind bilder von den Mario Figuren?
und ist der Garten wieder sauber? und sind die letzten Gläser wieder aufgetaucht?

Staudertiny hat gesagt…

wann ist denn später? und wo sind bilder von den Mario Figuren?
und ist der Garten wieder sauber? und sind die letzten Gläser wieder aufgetaucht?