14.12.2011

Mein Filmdienstag

Gestern Abend lud der Fulla zum wiederholten mal zu sich nach Hause ein, um gemeinsam was zu essen und anschließend einen Film zu schauen. Wie schon beim letzten Mal, war der Hodi wieder an Bord.

Ein leckeres Gericht mit ordentlich Schärfe brutzelte der Fulla da zusammen. Nudeln mit allerhand Gemüse und Thunfisch. Auf jeden Fall lecker! Da muss man sich mal revanchieren!

Wir saßen beisammen, alberten rum und verweilten plötzlich in einer wunderbaren Gesprächsrunde. Es ist immer wieder schön, wenn man mal jemanden um sich hat, den man leider nicht allzu oft sieht. Wobei das "leider" mit dem "schön weil nicht allzu oft" automatisch im Konflikt steht. Egal, versteht grad nur mein Kopf, wollte aber raus...

Wir saßen also beisammen und plauderten, bis dann doch der Film gestartet wurde.

Captain America stand auf der Agenda. Ich mag Marvel. Ob nun Iron Man, Spider-Man oder X-Menm, die Marvel Filme sind eigentlich fast alle gut. Was ich jedoch alles andere als gut finde, ist der Patriotismus, den Amerika gerne an den Tag legt. Generell finde ich Amerika in Sachen Krieg, Selbsteinschätzung und vielem mehr äußerst zum beschissen. So stand ich vor folgendem Problem: Superheldenfilm gegen Patriotismus. Aber grade bei einer Comicverfilmung sollte man so einiges übersehen und am besten nichts hinterfragen! Und da mussten wir!

Eins vorne weg. Der Film war unterhaltsam. Es gab mir das was ich erwartet habe. Klassische Comicverfilmung und klassische Comicverfilmungsaktion. Natürlich gepaart mit Amerika. Überall Amerika!

Aber wir hatten großen Spaß. Der Film machte es einem wirklich leicht, einen Brüller nach dem anderen zu bringen. Einiges war halt doch etwas albern. Schaut euch den Film an, und ihr werdet wissen was ich meine. Wer Iron Man etc. mag, der mag auch diesen Film.

Ich bin gespannt, wann wir das nächste Mal in dieser Konstellation beisammen sitzen. Wird sicherlich wieder ein Spaß!

Keine Kommentare: