16.01.2012

Mein neues Werkzeug

Ich habe es gesehen, ich habe davon geschwärmt, ich habe es getestet und schließlich habe ich es gekauft! Seit Samstag bin ich offiziell stolzer Besitzer eines Wacom Intuos 4 Grafiktabletts!

Vor etwa drei Monaten tat der Hodi einen für sich großen und guten Schritt und kaufte sich die Mutter aller Zeichenwerkzeuge. Das Wacom Cintiq, seineszeichens ein Monitor zu drauf rum malen. Malen kann ganz gut und er ist in der Lage, damit sein Hobby wie auch seinen Beruf mehr als sinnvoll umzusetzen.

Und so kam ich in die mehr als glückliche Situation, sein altes Tablett zu bekommen. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön!

Seit etwas mehr als einem Monat nutze ich nun schon besagtes Grafiktablett. Es ist schwarz, groß, präzise, druckempfindlich, individuell konfigurierbar und überaus durchdacht! Zuvor nutze ich immer mein Bamboo, welches grade etwas größer als DIN A6 ist. Nun aber liegt eine DIN A4 Zeichenfläche vor mir, welche mit einem weitaus handlicherem Stift bedient werden will, wie es vorher der Fall war. Großartig!

Momentan liegt mein Fokus mehr im 3D Moddeling, weshalb meine Zeichenübungen etwas leiden müssen. Man kann halt nicht immer alles gleichzeitig machen. Aber hier möchte ich die klobige Maus einfach nicht mehr benutzen! Auch wenn ich noch längst nicht alle neuen Bewegungen verinnerlicht habe, so bin ich wesentlich schneller, genauer und angenehmer unterwegs, als es vorher der Fall war.

Ein tolles Gerät! Danke an Hodi!

3 Kommentare:

Raketengerät hat gesagt…

Der Gerät schläft nie!

BoldAnn hat gesagt…

Der Gerät wird nie müde!

Sacantus hat gesagt…

Der Gerät ist schon vor den Scheff da!