31.08.2012

Mein Stahlträgermann!

Wer denkt, Stahlträgermann macht zur Zeit Urlaub, der irrt sich gewaltig!

Eigentlich bin ich ja dauernd hier und dort an einer Baustelle am werkeln. Wie ich halt grade Zeit und Lust habe. Neben diversen Späßen wie dem Stahlträgerkostüm, Flyern oder Postern, ist die größte Baustelle immernch das gezeichnete Bild. Wie die meisten wissen habe ich irgendwann mal angefangen, den Stift in die Hand zu nehmen und fröhlich drauf los zu malen. Alles mit dem Hintergedanken, meine eigenen Stahlträger Bilder zu malen. Eine Koryphäe bin ich lange nicht, aber mühsam (und trickreich) ernährt sich ja bekanntlich das Eichhörnchen!

Wie auch immer. In den letzten Wochen habe ich verstärkt gezeichnet, platziert, getextet, geändert und weiter gebastelt. Das Resultat ist der zweite Teil des Stahträgermann Comics! Die Bilder gab es im letzten Jahr immer wieder auf Facebook zu sehen und finden sich nun gesammelt in gedruckter Form zu haben. Jedenfalls lautet so der Plan. Bislang existieren drei als limitierte Sonderausgabe mit letzten Fehlern.

Mal schauen wie viele ich davon drucken lasse. Möglichkeiten habe ich sehr gute. Bloß der Arbeitsaufwand ist nicht ohne. Bei einem Zwölfseiter reicht ein einfaches Falzen wie beim ersten Teil leider nicht aus. Mit schneiden, falzen, zusammenlegen und klammern braucht man schon etwas Zeit.

Wie auch immer! Ich halte meinen ersten eigenen Comic in den Händen und bin Stolz Oskar! Sieht großartig und wertig aus! Wesentlich besser, als ich es mir damals vorgestellt habe und mehr Seiten sind es auch geworden. Wunderbar! Auf zur nächsten Tat!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

The particular electronic cigarette ego basic starter kit is fantastic for new users.
Continually letting a battery drain will make
it die much faster then it normally would. Rechargeable batteries last longer than single use batteries before disposal and reduce the number of batteries you buy.


Here is my webpage; http://f150wiki.com/index.php?title=Helpful-Advice-For-Marketing-On-The-Internet

Anonym hat gesagt…

Not all hobbies cost money but every hobby does require time
and in the business sense, time is money. Small
business taxes are due and owing if a hobby has grown into a business
venture. You can make a simple blog by using web publishing tools that are designed to accommodate people of any technical skill level.


my web-site attorneys patent