25.04.2014

Mein Osterwochenende

Ein langes Osterwochenende war das! Mit allem drum und dran!

Am Donnerstag ging es zunächst ruhig los. Abends kam die Goldetta zum mir und gleichzeitig war es Schmeeedt Night. Diablo 3 stand auf der Agenda. Wie immer ein toller Abend, wie jede Schmedt Night. Und auch die Goldetta hatte mit Super Mario ihren Spaß.

Freitag ging es erstmal wieder nach Essen. Die Jule, mittlerweile eine mittleres Kind, feierte ihren dritten Geburtstag. Ein Kleinkind also... Schmeckte der großen gar nicht, denn die wollte auch Geburtstag haben und war demnach knötterich. Schön war es trotzdem und gegrillt wurde auch noch!

Abends ging es wieder nach Hause, das wir mal wieder pokern wollten. Ist ja auch schon wieder eine Weile her. Die Runde war nicht die kleinste und die Stimmung war auch gut. Vor allem, weil die Flusn und der Schhmau mit dabei waren. Die sind immer sehr gern gesehene Gäste, was sich leider auf meine Konzentration auswirkt. Ich war schlecht. Richtig schlecht. Wobei ich das schon seit langem bin. Mir fehlt einfach die Übung und das Vertrauen in mein Können am Tisch. Hier muss ich mal dran arbeiten. Gewonnen hat dann der Wollo, was sich eigentlich schon recht schnell abzeichnete. Interessanterweise aber gegen die Goldetta, wonach es erst gar nicht aussah. Trotz Niederlage ein toller Abend.

Den Samstag begann für mich erstmal mit meinem ersten Fotoshooting als Fotograf. Warum ich davon noch nichts erzählte habe? Weil ich das eigentlich auch nicht sonderlich gut kann. Ein paar hübsche Bilder sind aber entstanden. Was will ich also mehr? Außerdem war ich bei dem tollen Wetter draußen und später noch im Garten.

Abend kam dann Besuch vorbei. Eine interessante Mischung. Vom Daijior über den Kasi bis hin zum T. Eine bunte Mischung mit einer Menge Spaß! Bei diversen Themen und viel Unsinn blieben wir bis etwa 23 Uhr bei mir, bis wir ins Jackyl loszogen.

Der Laden war gut gefüllt. Musik, viele Leute und warme Biergläser. Jackyl halt. Konfus wurde es erst, als mich ein paar Kernassis zum Armdrücken einluden. Da für mich schon längst die sechste Stunde war und mein Testosteron hoch war, lies ich mich nicht zweimal bitten. Erst im Gespräch verwickelt, dann eine Runde drücken. Bis auf eine Runde konnte ich das dann auch noch alles für mich entscheiden. Meine Schulter tut mir noch immer weh. Aber was tut man nicht alles für ein Getränk...

Als ich mich dann endlich losreißen konnte und zu den anderen raus ging, traf ich die Horde dann auch noch wieder wo es direkt weiter mit einem "Ey Bruder, Judo Schule Hagen" weiter ging. Über letzteres musste ich schmunzeln, über das andere beinahe laut lachen.

Der Sonntag war dann ruhig. Ghostbusters im Fernsehen, Sonne im Garten und einen Film abends von der Couch aus. Danach noch etwas Hearthstone und schwubbs war der Tag auch schon rum. Ähnlich schnell ging dann auch der Montag vorbei. Zunächst waren wir bei meinen Eltern, wo es leckeren Spargel gab. Mutters Kochkünste sind halt super. Zu Hause schauten wir noch etwas "Game of Thrones" und schon war das lange Wochenende vorbei.


Keine Kommentare: