28.02.2011

Meine neue Umfrage

Um die Dinge nicht direkt wieder schleifen zu lassen, gibt es sofort die neue Umfrage.

Etwas spät, aber wenigstens noch so grade in der richtigen Jahreszeit!

Silvester, ein gern gesehener Tag, um mal wieder richtig feiern zu können. Doch nicht jeder mag diesen Tag und die damit verbundene Feier. "Für mich ist das jetzt kein Grund, eine Mega Fete zu machen". Diesen Satz habe ich schon etliche Male gehört. Der Redner war dann meistens am dollsten dabei.

Was halten ihr denn vom Silvesterspaß. Eine mords Sause, oder doch lieber vor dem Fernseher den anderen beim Spaß haben zuschauen?

Meine Umfrage

Beim Schreiben des Eintrags sind mir zwei Fehler unterlaufen, die ich eigentlich sofort hätte ändern können. Aber der Tiny hatte sich lustige Tippfehler gewünscht. Mal schauen, ob er sie findet!

So, zwei Wochen sind schon wieder vergangen. Zeit also, die letzte Umfrage auszuwerten.

Bei dieser habe ich gefragt, wie ihr am liebsten euer Wochenende gestaltet. Das Ergebnis sieht da wie folgt aus:

Aktivitäten am Wochenende
Am liebsten zu Hause
0 (0%)
Kneipe oder Disko
1 (11%)
Bei Freunden aheim
3 (33%)
Hauptsache aus!
5 (55%)

Stimmen bisher: 9
Umfrage beendet

Ganze neun Personen haben mitgemacht. Erstmal fordere ich hier mehr Einsatz! An diejenigen, die mitgemacht haben gibt es natürlich ein Dankeschön!

Von diesen neun Stimmen, möchten 55% raus. Egal wohin. Generell möchte niemand am liebsten zu Hause sitzen, denn hierhin wurde keine Stimme vergeben. 33% wollen bei Freunden daheim sein.

Platz eins und Platz zwei hätte ich jetzt genau anders herum erwartet, wenn ich überlege, wie oft wir in den letzten Jahren bei Freunden zu Hause gesessen haben, anstatt irgendwohin zu gehen. Aber so kann man sich irren.

Mein Erfolg!

Zur Freude des Tinys gibt es mal endlich wieder einen StarCraft Eintrag!

Ich habe es geschafft! Monatelanges spielen, üben, lernen und trainieren hat sich gelohnt. Ein Zwischenziel ist geschafft! Ich spiele seit Freitag in der Silber-Liga!

Unverhofft kam nach einem Sieg die so lang ersehnte Meldung! "Herzlichen Glückwunsch, sie sind aufgestiegen." Warum weiß ich nicht, denn zuvor verlor ich zwei Spiele gegen Goldplatzierte. (Ein kleiner Exkurs in das Ligensystem: Man bekommt vom System gleichstarke Gegner zugewiesen und steigt bei einem Sieg im Rang. Wenn man hoch genug ist, bekommt man stärkere Gegner zugewiesen. Gewinnt man hier öfter gegen Spieler höherer Liegen, so steigt man irgendwann auf.) Ich dachte eigentlich, dass diese Spiele gegen die Gold-Ligisten wichtig wären und ich grad diese verbockt habe. Doch dem war nicht so. Ein Sieg gegen einen Silberspieler war ausreichend.

Meine zuvor geholten Punkte bescherten mir dann gleich noch den zweiten Platz. Doch aus irgendeinem Grund wurden mir von diesen Punkten dann noch 500 abgezogen, weshalb nun Platz 12 meiner ist. Da ich aber von einem weitaus schlechterem Platz ausgegangen bin, bin ich erstmal selig!

Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe, dass mein Spiel konstant gut bleibt. Ich schrieb schon einmal einen Eintrag über mein gutes Spiel. Das war der Beginn einer extrem schlechten Spieleserie. Zudem herrscht hier ein anderer Wind. Die Spieler spielen einfach viel häufiger, was natürlich dazu führt, dass man schneller überholt wird, obwohl man keine Verluste einfährt. Aber wie gut ich mich schlagen werde, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin gespannt, was in der nächsten Zeit so passieren wird. Erstmal kann ich mich freuen!

Seine Überraschung

Eine doch bedeutsame Sache habe ich leider letzten Freitag aus Zeitgründen nicht mehr niederschreiben können, obwohl ich sie für nennenswert finde.

Letzten Donnerstag fand eine kleine Überraschungsfeier für den Esmeralda statt. Mein alter Freund und Mitbewohner hat seine Koffer gepackt, um in Berlin weiter zu machen. Um ihm einen einen gebührenden Abschied zu verschaffen, wurde ein letztes Mal in seiner Wohnung, mit ihm als indirekten Gastgeber gefeiert. Ich denke mal, es waren so 20 Leute, die sich bei ihm versammelten. Eine gute Runde und Mischung für eine super Feier. Leider war es ein Donnerstag, weshalb der Abend nicht bis in die Morgenstunden ragte.

Einen großen Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Und dem Don Rocco war ich überhaupt nicht böse, meine leichte Müdigkeit zu ignorieren und doch noch eine Stunde länger zu bleiben, als ich es geplant hatte. Ausreichend war es aber trotzdem nicht. Aber das ist es ja generell nicht. Man kennt das ja. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten und viel Spaß gehabt. Besonders interessant waren die Gespräche mit dem Sewa, dem Wollo und dem anderen Typen, dessen Name ich nicht kenne. Ein schöner Abend!

Jetzt bleibt mir leider nicht viel anderes übrig, als zu hoffen, dass man den Esmeralda nicht zu selten sieht und das er sich in Berlin wohlfühlen wird! Genug Freunde hat er dort ja schon.

Mein Wochenende

Das letzte Wochenende war wie immer schön und im Vergleich zu den letzten relativ ruhig. Ein Warburg-Wochenende stand mal wieder auf dem Plan.

Den Freitag begannen wir relativ ruhig, indem wir uns beim Bauer trafen. Wir hatten schon letzte Woche vereinbart, uns dort zu treffen, ein wenig beisammen zu sitzen, zu quatschen und ein Spielchen auf der Konsole zu bestreiten. Dies taten wir zuerst mit Mario Party 8, dann mit Mario Party 5 und später am Abend mit Buzz auf der PS3. Lustige Spiele, die zwischendurch immer wieder durch Gespräche in den Hintergrund rückten.

Der Samstag begann dann ähnlich. Wir versammelten uns beim Fritz. Fast alle, die man gerne zu Gesicht bekommt waren vertreten, weshalb ein schöner Abend garantiert war. Einige Stunden saßen wir zusammen beim Fritz und tauschten uns über neue und alte Geschehnisse aus, bis wir irgendwann in der Nacht beschlossen, doch noch auf eine Party zu gehen. Diese war öffentlich, kostete mittlerweile nichts mehr und sollte noch eine Stunde andauern. Die Goldi wollte, bzw. konnte leider nicht mit, weshalb wir uns nur zu dritt auf den Weg machten. Ich war überrascht, wie wenig dödelig es vor Ort doch war. Gute Musik und eine gute Stimmung. Leider nur noch sehr kurz, da schon um drei Uhr die Lichter an gingen und Zapfenstreich war. Es ist auch eine außerordentlich schlaue Idee, die Stadthalle direkt neben dem Krankenhaus (oder anders herum, je nachdem was zuerst da war) zu bauen. Komisch, dass man bei der Oktoberwoche so laut sein kann, wie man mag.

An dem Abend konnte ich dann aber noch den Idiot der Woche krönen. Als die Kellnerin mein Shirt sah, meinte sie "Cooles Shirt - Good night blue White". Ich meinte, dass dies nicht so ganz stimmen würde (Fußball ist mir zu dumm und ich würde niemals ein Shirt mit solchem Inhalt tragen). "Ah, good night white Pride....was heißt das denn?". Etwas verdutzt brachte ich es mit einem "das ist gegen Nazis" auf den Punkt, wo nur ein "ah so.....ach das ist mir egal", als Antwort kam. Noch verdutzter verschlug es mir die Sprache und schon war die weniger begabte Frau verschwunden. Komisch, diese Ignoranz.

Der Rest des Wochenendes war eigentlich wie immer. Ein wenig an der frischen Luft gewesen, begeistert "Batman - Arkham Asylum" gespielt und gestern Hellboy II geschaut. Alles in allem ein ruhiges, aber sehr schönes Wochenende!

25.02.2011

Meine feine Gesellschaft

Ein Tag zu spät, aber nicht vergessen!

Letzten Mittwoch wurde nicht gespielt. Stattdessen wurde mal wieder gefuttert! Den zweiten Monat hintereinander haben wir es geschafft, eine beachtliche Runde um den Tisch zu versammeln und ordentlich zu speisen.

Eine wunderbare Runde, wie ich fand. Ok, ein mir wichtiger Mitesser hat gefehlt, wurde aber durch andere vertreten. Die Jassi und der Mäycel dabei. Die beiden habe ich bei einem "feine Herren / Gesellschaft" Abend noch nie gesehen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Zudem gab es aber noch eine Überraschung, die mich ganz besonders gefreut hat. Die Ellorone kam mit. Und die habe ich in den letzten Monaten leider gar nicht gesehen, was ich sehr schlimm finde. Aber da muss ich mir auch an meine eigene Nase packen.

Die Wahl des Restaurants fiel auf den Lotus Garten. Ein sehr schickes chinesisches Restaurant mit einem extrem reichhaltigen Buffet. Ob man nun fertige Speisen wählt und sich den Teller füllt, oder ob man sich die rohen Zutaten zusammenstellt und sie sich zubereiten lässt. Alles war da und davon mehr als genug!

Etwa 2 1/2 Stunden blieben wir da, bis wir uns wieder auf die Socken machten. Ein großartiger Abend! Ich habe wirklich viel gelacht und eine Menge Spaß gehabt. Dazu ein fantastisches Essen. Was will man denn mehr?

23.02.2011

Mein Kegelabend

Wie so oft, ging ich gestern davon aus, einen ruhigen Abend zu Hause zu verbringen. Doch in der Regel kommt bei einem solchen Vorhaben meist etwas dazwischen. So auch wieder gestern.

Meine Eltern gehen mit Freunden seit jeher alle zwei Wochen Kegeln. Etwa einmal im Jahr passiert es aber, dass dieser Kegelabend ausfallen muss. Dann bekomme ich meistens einen Anruf meiner Eltern, dass die Bahn gemietet, aber trotzdem frei ist. Die Folge ist Kegel für umsonst.

Ich telefonierte also ein wenig herum und bekam auf die schnelle doch noch ein paar Leute zusammen. Kurz gesagt die Jassi und den Mäycel, da der Rest schon verplant war. Die Anzahl der Personen tat dem Spaß aber keinen Abriss. Im Gegenteil, denn so konnte man sich gut unterhalten, ein wenig kegeln und im Falle der anderen beiden noch eine Kleinigkeit essen.

Bei nur drei Personen kommt man wirklich oft dran, was das hinsetzen schon fast überflüssig macht. Die Folge war ein fast schon überanstrengtes Handgelenk. Die Schmerzen heute blieben aber zum Glück aus!

Ich bin froh, dass dieser Abend so stattgefunden hat. Sich mit Freunden zu treffen ist doch eigentlich immer schöner, als allein zu Hause vor irgendeiner Kiste zu sitzen. Zudem war ich immernoch früh genug zu Hause, um ein Paar Seiten zu lesen. Flimmerkisten hat man ja den Tag über genug vor dem Auge!

22.02.2011

Mein Legend of Zelda

An dieser Stelle möchte ich mal auf ein Spiel eingehen, dass mich etwa 1/3 meines Lebens begleitet: "The Legend of Zelda"

Gestern vor 25 Jahren erblickte das Spiel das Licht der Welt. Zu mir nach Hause kam es zwar erst wenige Jahre später, erschreckt mich aber trotzdem, wenn ich mir überlege, wie lebhaft die Erinnerungen an das Spiel sind und wie lange das her ist.

Da war diese Konsole, der NES. Typische Sidescroller wie Super Mario, Mega Man oder dergleichen gehörten zur Tagesordnung. Ein linearer Ablauf den man wieder und wieder durchleben musste, da man nur in den seltensten Fällen speichern konnte. Doch mit einem Mal war da ein Spiel, das völlig anders war. Ein damaliger Freund zeigte mir, wie man aus der Vogelperspektive durch eine riesige Welt lief, Dungeons suchte und neue Items fand. So viele wegweisende Elemente sah ich hier zum ersten Mal. Speichern, Items, eine frei begehbare Welt, Rubine als Zahlungsmittel und ein wachsender Charakter. So etwas gab es damals noch nicht. Sofort war ich an den Bildschirm gefesselt. Ich glaub, es war damals das komplizierteste Spiel überhaupt. Vor allem ohne Englischkenntnisse kein Zuckerschlecken. Aber Kinder sind sehr geduldig, was das Suchen angeht.

Heute, 20 Jahre und 13 weitere Teile später, spiele ich diese Serie noch immer am liebsten. Sicher, das Spiel hat sich in extrem vielen Punkten weiter entwickelt, aber das Kernprinzip ist noch immer das selbe. Und das soll auch bitte so bleiben! Ich liebe es einfach, durch die Welt zu laufen, irgendwelche Höhlen zu finden und in neuen Dungeons neue Gegenstände zu ergattern, mit denen ich dann wieder neue Höhlen finden kann. Höhlen suchen war nebenbei auch ein Hobby des Erfinders der Serie. Dieser (Shigeru Miyamoto) liebte es als Kind, seine Umgebung nach Höhlen und der gleichen zu durchsuchen.

Sehnsüchtig warte ich, dass endlich der neuste Ableger, Skyward Sword, für die Wii erscheint. Ich hoffe ja, dass dieses Spiel noch in diesem Jahr erscheint. Die Chancen dafür sollen wohl recht gut stehen. Man darf gespannt sein!

In diesem Sinne ein Dank an Shigeru für dieses und viele andere wunderbare Spiele!

21.02.2011

Mein Wochenende

Der Wochenend-Spaß begann für mich relativ gestresst, als ich am Freitag nach langer Arbeit in Warburg ankam. Es blieb nur wenig Zeit um kurz etwas zu essen, als es schon wieder weiter ging.

Das Ziel lag in Niesen. Ein Ort, bei dem ich bezweifle, dass man ihn auf der Karte findet. Hier lockte die Band "Hollywood Rose". Eine GunsRoses Coverband. Da sonst nichts Großartiges auf dem Plan stand, fuhren wir also dort hin.

Vor Ort fanden wir einen Saal, der recht schick für ein Konzert hergerichtet war, sonst aber wohl das Zentrum der Langeweile und irgendwelcher Karnevalisten ist. Ich habe versucht, unvoreingenommen an die Sache dran zu gehen, bis schließlich die Vorband auf die Bühne kam. Das sollte eine Coverband sein, die augenscheinlich ihren ersten Gig überhaupt hatte. Kein Groove, keine Stimme und eine schlechte Rhythmik sorgten für einen Schauer nach dem anderen. Lediglich die Solis des Gitarristen waren gut.

Dann aber ging es endlich los. Die Hauptband betrat die Bühne. Noch sehr skeptisch, schaute ich mir das Gehabe der Combo an. Was anfangs noch sehr verhalten wirkte, lockerte sich nach und nach und die Stimmung wurde ungehalten. Sehr guter Sound, guter Gesang und ein fantastischer Gitarrist ließen eine gute GnR Stimmung aufkommen. Gespielt wurden natürlich nur die Hits. Das war schon ein schickes Feuerwerk. Und wenn man mal ausblendete, dass es nur eine Tribute Band handelte, war das wirklich eine geile Show mit fantastischem Können!

Am Samstag wartete dann die Feier der M. und des Telefonmanns. Im schicken Gartenhaus versammelten wir uns und ließen den Abend bei schönen Cocktails beginnen. Der Harry war auch mal endlich wieder mit dabei und so ließen wir den Abend bei schönen Gesprächen beginnen. Das steigerte sich dann wie gewohnt bei lauter werdender Musik und angeregteren Gesprächen. Als Überraschung kam dann noch der Fritz hinzu, der bis Dato auf seine Patenkind aufpassen musste.

Ausgelassen und bei bester Stimmung verbrachten wir den Abend bis bestimmt halb fünf zusammen. Eine tolle Party! Einen herzlichen Dank an die Gastgeber! Es war sehr schön!

Der Sonntag ging dann recht schnell vorbei, was nicht zuletzt daran lag, dass ich etwa zwei Stunden mich schlafen verbrachte. Lange Nächte brauchen dann doch etwas mehr Zeit, um den Akku wieder zu füllen!

Mein Big Four!

Wohl das größte Metal-Event in diesem Jahr findet im Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt! Nachdem ich am Samstag Morgen um 9 Uhr in der Warteschleife meine Geduld beweisen musste, kann ich mit Stolz sagen, dass ich Besitzer diverser "The Big Four" Karten bin!

Das heißt im Klartext, Anthrax, Slayer, Megadeath und Metallica werden gemeinsam die Bühne betreten und sechs Stunden lang ordentlich rocken! Mir geht es ja eigentlich nur um Metallica, weshalb es quasi eine schier endlose Vorbandkette geben wird. Aber das macht nichts. Mit der Goldi, dem Kneipenkönig, dem Tiny, dem Fritz und dem Bauer werden wir schon einen grandiosen Tag erleben!

Rock n´ Roll ihr Fucker! Das wird ein Spaß!!!

Mein Kneipenkönig!

Eine lange und anstrenge Zeit liegt hinter uns. Knapp vier Wochen ist es her, als der -Diger begann, den sogenannten -Award wählen zu lassen. Dabei handelt es sich um eine Abstimmung, bei der die beliebteste Kneipe in Essen - Rüttenscheid gewählt wird. Ihr erinnert euch sicherlich an meinen Aufruf hier, den ich vor einiger Zeit startete.

Letzten Samstag war es dann endlich soweit. Das Ergebnis wurde verkündet. Fast anders als erwartet, aber nur fast, konnte das Mittendrinn den ersten Platz ergattern und darf sich nun "Beste Kneipe Rüttenscheids" nennen! Verdient, wie ich finde!

Leider konnte ich an der Feier nicht teilhaben, da ich im Vorfeld schon woanders zugesagt hatte. Bestimmte Werte müssen halt aufrecht gehalten werden!

Von hier aber sollen nochmal herzliche Glückwünsche nach Essen gehen. Ein großes Dankeschön im Namen des Mittendrinn an alle, die dabei geholfen haben!

18.02.2011

Meine Malerei

Ich weiß, es ist schon wieder Wochen her, dass ich etwas von mir gemaltes hier online gestellt habe. Jetzt soll aber niemand behaupten, ich wäre in der letzten Zeit untätig gewesen. Ganz im Gegenteil!

Ich habe in der letzten Zeit wie ein Blöder meine Hirnhüften angestrengt, rumüberlegt und gemalt was das Zeug hält. Neben dieser Skizze vom Saint Heart Heretic kann ich leider noch nichts zeigen. Aber das was kommt, wird extrem gut! Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben!

Insider wissen jetzt schon genug und halten bitte den dicht! Der Rest soll sich seinen Teil denken und sich drauf freuen. Ich jedenfalls freue mich darüber, dass ich hier ohne Ende Fortschritte in Sachen Pinselstrich gemacht habe.

Mein online Gedallel

Unglaublich aber wahr!

Wie der ein oder andere erfahren hat, habe ich über mehrere Stunden versucht, meinen Herr der Ringe Online Account wieder zum Leben zu erwecken. Das brachte mehrere Probleme mit sich, die sich erst dem Anschein nach lösen ließen.

Doch nachdem ich erste Erfolge in Sachen Installation durchgemacht habe, mopperte das Programm und zerschoss das installierte Spiel. Daraufhin habe ich das Spiel deinstalliert. In der Hoffnung, ich könne den 10GB großen Download einfach neu starten, belehrte mich Windows eines besseren. Anstatt zu erkennen, dass es die Daten schon gibt, wurden sie einfach überschrieben. Die Folge waren weitere 10 Stunden an Aktualisierungen, die tatsächlich erst eine Stunde vor unserer Spiel-Termin fertig wurden.

Doch am Ende konnten der Tiny und ich dann doch ein paar Stunden durch Mittelerde streifen. Und es war herrlich! Quasi wie früher. Es hat auch hier und da mal geruckelt.

Und jetzt habe ich wieder einen Online-Charakter. Zwar werde ich nicht im Ansatz so viel Zeit haben, wie es damals der Fall war (es gibt ja auch noch StarCraft), aber hin und wieder die Klingen schwingen wird garantiert ein Spaß werden! Und das Beste ist, dass das Spiel (ohne Sonderinhalte) auch noch kostenlos ist. Nicht das ich hier ein halbes Jahr umsonst einen Account bezahlen würde. Das das ist eine andere Geschichte.

17.02.2011

Mein Risiko-Abend

Etwas länger ist es her, das wir an unserem Spiele-Mittwoch ein Brettspiel, bzw. Risiko gespielt haben. Zuletzt spielten wir in Holland kurz nach Silvester, doch die Runde bei mir in der Küche liegt schon etwas länger zurück.

So beschloss ich letzte Woche, diesen Brauch mal wieder aufleben zu lassen. Nachdem ich ein wenig rumfragte, hatten wir auch schon eine schöne Runde aus vier Leuten zusammen.

Nach den üblichen Gesprächen, während sich alle so langsam eingefunden hatten, ging es auch direkt los. Sofort zeichnete sich ab, dass es ein sehr schöner Abend werden würde, denn die Stimmung war sehr ausgelassen. Das über trug sich auch direkt auf das Spiel. Es mag daran gelegen haben, dass wir alle relativ fair verteilt waren oder daran, dass keiner wirklich versteift auf etwas war.

Völlig entspannt startete ich mein Spiel. Anders als bei den üblichen Spielen, begann ich in Australien, was einem wirklich einen optimalen Start liefert. Man ist fernab vom Geschehen und kann sich prima seine Armee aufbauen. Während die anderen Spieler sich dann zu Kleinholz verarbeiten, kann man dann getrost zum Schlag ausholen.

Das war mein Plan, doch leider tat ich dies ein wenig zu früh. Die Armeen auf der Karte waren stark dezimiert und ich spürte meine Stunde. Doch nachdem ich Asien komplett besetzt hatte, zog ich sämtlichen Hass auf mich, der sich direkt nach meinem Zug entlud.Die Folge war ein Angriff von allen Seiten, dem ich nicht standhalten konnte.

Nach einigen Runden, in denen ich noch gutes Land gewinnen konnte, zerbrach meine Macht dann doch an den Toren von Amerika. Der Rocco war es, der den Sieg verdient mit nach Hause nehmen durfte. Das tat meiner Stimmung oder die der anderen keinen Abriss. Weiterhin wurde herzhaft Blödsinn gemacht. Ich fand, es war ein sehr gelungener Abend!

14.02.2011

Mein PC-Ärgernis **UPDATE**

Schon vor Monaten habe ich es mir vorgenommen, meinen alten "Herr der Ringe Online" Charakter wieder zum Leben zu erwecken. Auch wenn meine Spielerherz ja momentan einem anderen Spiel gehört, wollte ich dies mit dem Tiny und anderen Freunden hin und wieder mal spielen.

Da ich es leider vergeigt habe, mir die Zeitschrift mit dem Spiel zu kaufen (mittlerweile Free2Play), wollte ich es mit meiner Original CD installieren. Nachdem ich dies tat, kamen 1000 Updaten, die ich prompt abbrach. Was folgte war ein sechs Stunden langer Download der offiziellen Seite mit allen Inhalten. "Lade dir hier das Spiel und lege SOFORT los" stand da vor dem Link. Sechs Stunden sind nicht sofort und auch die zwei Stunden des aktualisieren gelten nicht dazu.

Nachdem dies endlich getan war, dachte ich, ich könnte nun endlich loslegen. Pustekuchen! Ich brauche ja noch den Aktivierungsschlüssel. Den sollte ich eigentlich bei dem Download bekommen. Sollte und dachte sind zwei so große Rückschläge in solchen Sachen! Mein Original Key ist natürlich nicht brauchbar. Der Versuch, meinen bestehenden Account zu nutzen und diesen auf den neusten Stand zu bringen ist unmöglich, da die Seite wohl noch programmiert wird. Jedenfall kommt da nichts.

Der Kundenservice schickte mir eine nutzlose automatische Antwort. Auf eine weitere Antwort muss ich noch warten. Sicherlich ein Leben lang. Natürlich habe ich mir direkt einen neuen Account erstellt, um dem Problem aus dem Weg zu gehen. Einfach gedacht, schwierig gestaltet. Hier kommt wieder das Problem mit dem Aktivierungsschlüssel. Den hab ich leider nicht und kann ihn auch nicht bekommen. Auch wenn das ganze ja angeblich kostenlos.

Zwischendurch hat mir Windows wieder gezeigt, dass es für wirklich gar nichts zu gebrauchen ist und hängte sich ein paar Mal auf, brach ungefragt ab und blockte mal eben so 20 Minuten den Rechner, als es ungefragt Updates installierte. Tolles System! Aber der größte Müll setzt sich ja irgendwie immer durch (Microsoft, George Bush, Hitler).

Jetzt habe ich mehrere Stunden an dem Problem gesessen und bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Kein Spiel, kein Schlüssel und eine Menge verlorene Zeit. Wenn also jemand die Computerbild Spiele mit dem Spiel "Herr der Ringe Online" hat oder wenigstens eine Key (irgendeine andere Zeitschrift tut es natürlich auch), dann soll er sich bitte melden! Danke!

**UPDATE**

Krass! Unmittelbar nach diesem Eintrag kam eine Mail, in der mir die Reaktivierung des Accounts bestätigt wurde. Auf die Frage, ob ich nun noch immer einen Aktivierungsschlüssel bräuchte, kam ein "nein". Ich bin jetzt sehr gespannt, ob ich das Spiel nun auch tatsächlich spielen kann.

Unser Super-Wochenende

Meistens kommt ja unverhofft und wird dadurch immer am besten.

So war es auch letzten Freitag. Wir wussten nicht so recht, was es zu tun gibt, weshalb ich einfach eine Rundmail schrieb. Freunde rankarren und Spaß haben. Irgendetwas unternehmen, hauptsache wieder vor die Tür kommen.

Und so kam es dann auch. Mit einer doch beachtlichen Gruppe von zehn Leuten trafen wir uns in der Spinne, um gemeinsam das Beisammensein zu genießen. Hier war es zwar etwas eng, aber sehr lustig. Trotzdem blieben wir dort nur bis etwa 12 Uhr, denn ein Ortswechsel sollte stattfinden. Kurzerhand gingen wir in die Enge Weste. Hier waren wir früher sehr oft, in den letzten Jahren aber so gut wie gar nicht mehr. Macht aber nichts, denn dort ist alles noch so wie vor zehn Jahren.

Der Abend verlief sehr gut. Viele interessante und gute Unterhaltungen bei netten Getränken. Spaß hatten eigentlich alle und so blieben wir bis etwa drei Uhr dort. Später ging es noch zum Dämon mit dem großen "M". Hier stellt sich mir die Frage, ob die Angestellten einfach nur blöd sind oder ob es Vorschrift ist. Ich schaute noch fragend zur Speisekarte, als der aufdringliche Mann hinter der Kasse meine Bestellung aufnehmen wollte. Ich fauchte ihn an und fragte, was ihm denn mein Fragender Blick zur Speisetafel so alles mitteilen könnte, was er irgendwie nicht verstand. Ich tippe, die angestellten sollen Druck machen, damit der Kunde im Stress mehr kauft. Schneller musste es jedenfalls nicht gehen, denn hinter mir stand niemand mehr. Auch nicht neben mir!

Der Samstag verlief dann nochmal eine dicke Schüppe schöner. Der Mäycel feiert seinen 30. Geburtstag. Dazu lud er uns alle ins Kegelzentrum ein, um beim Bowling mal ordentlich die Pinne zu zerrocken. Mit elf Leuten machten wir uns auf. Zwei Bahnen und vier Stunden waren unser und wir bowlten, was das Zeug hielt. Das Ganze wurde mit einer extrem guten Stimmung gekoppelt. Zudem Spielte ich, im Vergleich zu früher, wesentlich besser und stellte mit läppischen 133 Punkten das beste Spiel des Abends.

Nachdem wir die Bahn abgeben mussten, gingen wir ironischerweise ein weiteres Mal in die Enge Weste. Hier war es nochmal schöner, als am Tag davor. Zu acht saßen wir an einem Tisch und unterhielten uns. Das besondere dabei war aber, dass man sich eine lange Zeit so richtig zusammen unterhielt. Einer redet, die anderen hörten zu. Nicht wie sonst, wo einer etwas anfängt und jemand anders das Gespräch zu Ende bringt. Natürlich gab es auch die normalen zwei Personen Gespräche, aber alles in allem kam es mir nicht so durcheinander vor.

Ein großartiger Abend also. Leider waren nicht alle dabei die auch eingeladen wurde, dafür waren aber mal wieder alle Schulzens dabei. Die sieht man ja leider viel zu selten bis gar nicht mehr, was ich extrem schade finde.

Den Sonntag verbrachte ich dann zum Teil vor dem Rechner und auf der Couch. Zwischendurch waren wir noch im Garten und schauten uns an, was denn alles zu tun ist. Abends gab es dann noch "die unendliche Geschichte" und ich konnte endlich mein Apple TV einweihen. Ein wunderbarer Film. Sicherlicht nicht so grandios wie das Buch, aber noch immer wunderbar! Vom zweiten Teil rate ich übrigens ab!

11.02.2011

Meine Videobotschaft

Das passt eigentlich leider immer. Ob es sich dabei nun um Ägypten dreht oder sonst jeden Ort, an dem einem Recht und Ordnung vorgegaukelt wird!

Meine Bandliste 2010

Also kleiner Nachtrag für 2010, kommt jetzt noch die Liste aller Events, die ich mir im letzten Jahr angeschaut habe. Meistens waren die Goldi und der HorstSergio dabei. Dabei sind schon einige richtig geile Nummern!

Vielen Dank die gute Begleiten an jeden, der dabei war!

Helge Schneider
Combi Christ
Rammstein (2x)
Bambix
Boon
Aspect
AC/DC
Five and the Red One
Kiss (2x)
Slash
H-Blocks
Gossip
Rage against the Maschine
The Hives
Broilers (2x)
Sportfreunde Stiller
Motörhead
Muse
A Day to Remember
Ska-P
As I lay dying
Madball
NoFx
Future Heads
Blink 182
Placebo
Billy Talent
Queens of the Stone Age
Comback Kid
Wizo
Linkin
Park
Jochen Malmsheimer

10.02.2011

Vor drei Jahren (Oktober 2007)

Auch hier war ich schlampig. Da mache ich jetzt weiter:

Der Oktober 2007 war ein Monat, an dem doch recht viel passiert ist. Kürzen wir das Ganze mal ein wenig ab und machen eine kleine Zusammenfassung:

Viele Filme wurde in diesem Monat geschaut. Den Anfang machte der Manchurian Kandidat, danach Planet Terror, über Spiderman 3, The Reaping, Shrek 3, Reservoir Dogs und Domino zu Rosaroten Panter. Eine ganze Menge also für einen Monat.

Neu in diesem Monat war dann endlich mein iMac. Drei Jahre habe ich die Kiste also schon zu Hause stehen. Wird mal langsam Zeit für einen neuen.

Neu in diesem Monat war der schulische Beginn meiner zweiten Ausbildung. Aufgrund meiner Vorkenntnisse wurde ich direkt zum Klassensprecher gewählt, was sich noch zwei Mal wiederholen sollte.

Zwischendurch habe ich mich über das Gesocks vor der alten Wohnung aufgeregt. Ich war zum ersten Mal auf dem Fest der Feste und Halloween im Mittendrin. Beides wird diesen Monat genauso gemacht.

Mit Mario und Sven fanden wir endlich richtigen Ersatz an den Instrumenten und es wurde mit den High Bouncing Balls wieder Musik gemacht. Einmal war ich Krank und ich beendete die Gartensession.

Unterwegs waren wir auch viel und dazu endete unser Minigolf-Krieg, den Rocco gewinnen konnte.

Meine neue (!) Umfrage

Ein mir völlig anonymer Leser hat mich darauf hingewiesen, dass die letzte Umfrage wirklich schon sehr alt ist. Da hat er recht und mir ist das selbst schon sehr häufig auf den Nerv gegangen. Nun habe ich mal ein wenig überlegt und kam zu der unfassbar neuen und total kreativen Umfrage.

Vorweg möchte ich aber mal eben die etwas angestaubte Umfrage auswerten. Dabei ging es darum, ob ihr die Geschichten vom Stahlträgermann lieber komplett als Eintrag haben wollt, lieber als PDF oder in einzelnen Kapiteln. Das Ergebnis war eindeutig.

Mehrere Kapitel einzeln
(57%)
In Form einer PDF
(28%)
Wie bisher komplett
(14%)

Die Mehrheit möchte einzelne Kapitel. Da dies jetzt schon lange her ist, habe ich dem natürlich auch Folge geleistet.

In der neuen Umfrage möchte ich nach euren bevorzugten Aktivitäten am Wochenende Fragen. Früher war man ja immer und ständig unterwegs. Sei es in der Kneipe, irgendwo draußen oder auf Konzerten. Es gab eigentlich kaum einen Abend, wo man zu Hause gesessen hat. Damals lag das aber meistens auch daran, dass man noch bei seinen Eltern gewohnt hat.

Heute ist das etwas anders. Meistens trifft man sich irgendwo bei jemandem zu Hause und verweilt dort. Das ist nicht schlecht, kann aber gerne auch mal etwas abwechslungsreicher sein. aber das ist meine Meinung. Um jetzt eine andere zu erfahren, starte ich diesbezüglich endlich mal wieder eine neue Umfrage. Und ich gelobe Besserung. Ich versuche es wieder wöchentlich zu starten!

Mein Mittwoch

Wenig hat es in den letzten Tagen gegeben. auch wenn ich fast immer unterwegs war, so gab es doch kaum was erwähnenswertes. Hier beim Training gewesen, dort die ff49 besucht und zwischendurch mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Nur um schlau machen, um eine alte Beule zu entfernen).

Und so zog es sich auch durch unseren sonst so belebten Mittwoch. Dieser ist momentan leider völlig digitalisiert worden, was wohl grade der Hodi gestern sehr schade fand. Zudem machte ein unsinniges Fußballspiel den ein oder anderen Mitstreiter zum Fernsehgucker. Auf ein schönes Brettspiel hätte ich mal wieder große Lust!

Trotzdem wurde gestern wieder die Maus über den Bildschirm geschoben. Natürlich StarCraft. erst gab es einige 1vs1 Spiele. Dabei spielte ich gegen einen recht schwachen Spieler, der mich am Ende der Runde um einige Tipps bat. Nachdem ich ihm einiges erklärte, fragte er mich, ob ich nicht mit ihm und einem Kumpel zusammen spielen möchte. Die tat ich und holte noch den Homeboy mit an Bord.

Leider erwies sich diese Gruppe als nicht besonders gut. Die beiden Neuen waren zwar schnell, wussten aber nicht so recht, was sie mit den Einheiten tun sollen. Zudem fehlte eine richtige Kommunikation. Somit waren es zwar drei lustige, aber keinesfalls siegreiche Spiele. Diese Serie setzten Homeboy und ich danach dann noch zu zweit fort. Lustig war es aber trotzdem.

08.02.2011

Mein Video

Für mich war es kein alter Hut, deswegen möchte ich es niemandem vorenthalten! Ein großartiger Fund wie ich finde! Ich hab mich weggeschrien!

07.02.2011

Mein Wochenende

Wieder ist es Montag und die Woche hat begonnen. Bla Bla, man kennt die Einleitung ja schon.

Das letzte Wochenende war mal extrem gut! Die Goldi und ich haben uns recht spät dafür entschieden, ins San Sushi zu gehen. Zwar ging noch eine Rundmail rum, doch aufgrund der Spontanität, war es nur der Hodi, der noch Zeit hatte. Zu dritt gingen wir also in den allseits beliebten Fischladen und ließen uns ordentlich versorgen. Mit einer üblichen großen Portion füllte ich meinen Magen. Irgendwas habe ich anders gemacht als die letzten Male, denn ich kannte die Sorten alle nicht. Lecker waren sie, doch dank der ungewohnten Namen werde ich mir wieder mal nichts bis zum nächsten Mal merken können. Später gab es noch ein Wasabi-Experiment, da der Hodi selbiges nicht mag. Insofern landete sein ganzer Klecks auf einem meiner Sushi-Happen. Eine Explosion an Schärfe und Brenneffekten ging in meinem Mund auf. Eine Sekunde Todesangst und dann war´s das auch schon wieder.

Danach ging es dann zu mir nach Hause. Zur Freude meines ewig mosernden Nachbarns kamen noch viele weitere Gäste, so dass die Hütte plötzlich mit neun Leuten gefüllt war. So saßen wir noch mehrere Stunden beisammen. Der Abend war schonmal super. Dafür, dass ich am Donnerstag noch nichts wusste, war es recht spät, relativ abwechslungsreich und wirklich lustig! So muss das sein!

Der Samstag begann dann ziemlich ähnlich. Der Dackelkotze und die Wowolf kamen vorbei. Später fand sich der Homeboy noch bei mir ein und schon ging es los in die Pelmke. Dort nutzte die S. den Grissly-CLub (Disko), um den Abschied vor ihrer Australientour zu feiern.

In der Pelmke war es extrem voll. Allerhand Gesichter, die man wirklich nicht oft sieht, waren versammelt. Und das schöne daran war, es waren fast nur diese Gesichter, die man tatsächlich auch gerne wieder sieht. Insofern hatten wir einen sehr unterhaltsamen Abend. Hier ein wenig tanzen, dort ein Bierchen und an der anderen Ecke alte Geschichten wieder rausgraben. Zu einer noch späteran Uhrzeit als am Vorabend, machten wir uns dann irgendwann auf den Heimweg.

Am Sonntag hat mir mein Körper die langen Nächte dann aber doch heimgezahlt. Obwohl ich erst um 13 Uhr aufgestanden bin, wollte ich einfach nicht richtig fit werden. Man kennt das ja. Ich frage mich dann immer nur, wie es Leute schaffen, die trotz einer langen Nacht um 11 Uhr schon wieder auf den Beinen sein können. Das ist einfach nichts für mich!

Nachmittags wurde dann endlich noch Shutter Island geschaut. Ein großartiger Film! Der Hodi hatte ihn mir schon vor Monaten geliehen, doch leider fehlte uns immer die Zeit oder der passende Fernseher. Den Film kann ich jedem nur empfehlen. Nur über die Story kann ich nichts verraten. Zu groß ist das Risiko, zu viel zu verraten und somit alles zu versauen.

03.02.2011

Mein StarCraft

Es ist ja doch schon zum verzweifeln.

Nachdem ich vor zwei Wochen oder so meinen Eintrag über mein positives Spiel geschrieben hab, ging es prompt bergab. Der Spieler auf dem zweiten Platz, tat nichts anderes mehr als zu spielen und zu gewinnen. Ich hatte nicht immer so viel Zeit, um dem nachzukommen. Wenn ich dann spielen konnte, dann habe ich kaum mehr als eine 50% Quote erreicht. Wofür lernt man alles fleißig? Richtig, damit man alles wieder vergessen kann. Aber ich bleibe am Ball. Silber, irgendwann werde ich kommen!

Gestern haben wir mal wieder zusammen gespielt. Nach langer Pause war der Daijiro auch mal endlich wieder dabei. Ein einstündiges Match konnten wir gewinnen. Super spannend und sehr heikel und zudem mein bisher längstes Spiel! Und das mit einem glücklichen Ende! Danach kam der Homeboy noch dazu. Homeboy, Daijiro und ich lieferten einige schöne Spiele. Es brauchte zwar, bis wir uns ein wenig aufeinander eingestimmt hatten, aber dann fluppte es.

Gut wäre jetzt etwas übertrieben, denn da fehlt uns einfach zu viel. Ich habe zu wenig Erfahrung im Team, der eine ist zu langsam und dem anderen fehlt die Übersicht über die Fähigkeiten seiner Rasse. Hier muss überall mehr Erfahrung und mehr Mikromanagement her.

Trotz der Mankos hat es gestern eine Menge Spaß gemacht! Heiße Matches waren dabei. Sicher auch ein paar unnötige Niederlagen, aber die wurden durch gute Spiele wieder wett gemacht. Ich liebe dieses Spiel einfach! Scheiß auf die X-Box oder dergleichen. StarCraft Rules!

Mein Aktionfilm!

Dieses kleine Video geistert seit zwei Tagen durch unsere Agentur. Nehmt euch die zehn Minuten und erfreut euch an dem unfassbar sinnlosen Quatsch! Wenn jemand den kompletten Film besitzt, dann soll dieser sich sofort bei mir melden! Ich glaub, die Sprache ist dabei völlig egal. Viel Spaß!!

Action-Film des Jahres 2011 - Lustiges Video

02.02.2011

Mein Treffen

Gestern Abend habe ich mich mit dem 8Ball getroffen. Dieser ist ein alter Freund von mir, den ich in den letzten Jahren leider nur sehr selten gesehen habe. Aus diesem Grund haben wir beide beschlossen, uns mal wieder zu treffen.

Die Meisten kennen das ja. Man trifft sich mehr oder minder zufällig und sagt zueinander, "jo, lass uns mal wieder treffen". Oft passiert dann leider nichts. Gestern aber hat es dann doch endlich geklappt. Ist ja im Grunde auch ganz einfach. Anquatschen, Termin machen und los geht´s!

Richtig schön fand ich es gestern! Beisammen sitzen, über altes und neues quatschen und ein wenig was zocken. Besonders angenehm empfand ich es, dass man einfach so drauf los reden konnte. Oft ist es ja so, dass man ein paar Startschwierigkeiten hat. Das war absolut nicht der Fall (was mir im Vorfeld schon klar war) und ich hab mich direkt wohl gefühlt.

Zu meiner Verwunderung und Freude kam dann noch der Joe vorbei. Den habe ich ebenfalls schon länger nicht mehr gesehen, weshalb hier schon fast eine Art Klassentreffen entstand. Das Spiel war dann das selbe wie beim 8Ball zuvor. Hallo sagen und ungehemmt drauf losreden, als hätte man sich gestern erst das letzte Mal gesehen.

Infolge dessen verging die Zeit dann auch wie im Fluge. Beim Heimweg merkte ich dann nochmal, trotz Beschreibung, wie nah der Joe doch bei mir wohnt. Ebenfalls als lustigen Zufall empfand ich ein weiteres, wenn auch kurzes, Treffen. Ich war grade dabei, mich zu verabschieden, als ein Bekannter an uns vorbeilief, den ich bestimmt sieben Jahre nicht mehr getroffen habe. Doch sehr kurios!

Ich bin sehr froh, diesen Abend gestern gehabt zu haben und ich hoffe, man trifft sich bald wieder. Wäre ja auch schade, wenn man so viel Spaß hatte und dann alles wieder für längere Zeit im Sand verlaufen lassen würde.

01.02.2011

Mein Schnee Leopard

Manchmal muss man sich etwas Gutes gönnen. Und noch manchmaler muss man das auch mit seinem Rechner tun.

Dies habe ich gestern getan, indem ich das neue, aber trotzdem schon fast zwei Jahre alte Betriebssystem Snow Leopard installiert habe. Schneller, etwas schicker, praktischer und vom Speicherplatz her kleiner.

Die Grundzüge erkennt man natürlich kaum, da sie sich im Inneren des Systems befinden. Aber ich bin wieder auf dem neusten Stand. Jedenfalls solange, bis im Sommer das nächste Raubtier seinen Namen für das neue Betriebsystem hergibt. OS/X Lion steht ja schon fast in den Startlöchern.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich so alles neues finden werde. Viel wird es wohl nicht sein, da ich den Schnee Leoparden schon seit langem auf der Arbeit installiert habe. Interessant wird aber der neue App Store, den es jetzt auch auf dem Mac gibt. Kleine nutzlose Programme wie aber auch große sinnige sind hier zu finden. Im Grunde ja nichts anderes als auf dem iPhone oder anderen Smartphones .