28.11.2008

Mein Sperrmüll

Die Müllabfuhr war da. Oder soll ich sagen, ein Sondereinsatzkommando der Müllabfuhr war da.

Aber gehen wir nochmal einen Schritt in die Vergangenheit.
In der alten Wohnung war noch allerhand Müll, Schrott und unnützer Krempel. Dieser Kram sollte weg. Dafür musste er aber erstmal auf die Straße geräumt werden. Zum Glück wurde der Keller schon ausgeräumt, so dass ich erheblich weniger Arbeit hatte. Das war auch gut so, denn die alte Couch vom Dachboden zu schleppen, war ein tierischer Kraftakt und hat mir den letzten Nerv geraubt. Aber so was macht man ja gerne, wenn man schon 13 Stunden unterwegs war und sich im Vorfeld ausgepowert hat. Aber was sein muss, muss sein. Noch einigen anderen Kram dazu geräumt, einen großen schweren Schrank ins Auto gewuchtet und fertig war die Sache.

Wieder ins Heute zurück:

Man sagte mir ja, dass der Müllwagen irgendwann zwischen halb acht und zehn Uhr kommt. Mir war ja schon klar, dass es sicherlich nicht 9:30 Uhr wird. Und so war es auch. Um halb acht klingelte mein Handy und man sagte mir, ich solle doch in 15 Minuten bereit stehen. Los ging es. Ich für meinen Teil war pünktlich. Die anderen natürlich nicht. Zehn Minuten zu spät. War ja auch nicht kalt heute Morgen. Als dann der große Wagen kam, ging dann aber alles sehr zügig. In nur fünf Minuten wurde ein Berg an Schrott in den Wagen gehievt. Zick zack bezahlt und schon waren sie mit all dem Müll wieder weg.

Ich bin froh, denn am Montag werde ich nur noch drei Dinge holen müssen. Dann sollte ich all meinen Kram ausgeräumt haben. Auch wenn immer noch irgendwas ansteht, den größten Teil habe ich hinter mir!

27.11.2008

Meine Postings

Ich habe es im letzten Monat ja wirklich bezweifelt. 56 Postings waren echt nicht wenige. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Zahl noch erweitern kann. Doch heute wurde ich eines besseren belehrt.

Ich schaute so über meinen Zähler und sah, dass ich der zu überbietenden Zahl doch schon den Rücken zeige. Und das, obwohl ich es nicht einmal drauf angelegt habe. Grund dafür wird mit Sicherheit der Umzug gewesen sein, der mir jeden Tag einige Neuigkeiten beliefert hat.

Unter keinen Umständen möchte ich jetzt eine Hetzjagd beginnen, bei der ich mich jeden Monat auf´s neue toppe. Das wäre fatal, da so früher oder später nur noch Müll rum kommt. OK, das passiert sowieso, weil ich ja nur Blödsinn schreibe. Aber es scheint ja doch irgendwo interessanter Blödsinn zu sein. Oder???

Ach, leck mich doch am Arsch und lies weiter!

Meine Erweiterung

Es ist schon lange her, als ich das erste Mal drauf angesprochen wurde. Damals ging es mir noch am Arsch vorbei. Lag an der Banalität wie auch an der Art und wie es rüber gebracht wurde. Achtung Hobbithasser, ich mein dich nicht :-)

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist die Sache nicht direkt, sondern das ich vor einigen Tagen mein Team erweitert habe. Welche Aufgabe dieses neue Mitglied hat, bleibt nur der Person ansich bewusst. So wie der Sheriff, arbeitet mein Post-Assistent im Hintergrund.

Meine Einweihung

Nun ist es passiert. Der erste Mittwoch Abend in meiner neuen Wohnung liegt hinter mir / uns. Mittwoch heißt gleichzeitig, dass einige Leute zum zocken geladen wurden.

Gestern war es so, dass die Hütte sehr voll war. Einige sonst verschollenen Personen haben sich wieder blicken lassen, um der gemütlichen Spielerunde ihre Anwesenheit schenken zu dürfen.

Erstmal wurde das Wohnzimmer "eingeweiht", indem man gequatscht hat und ein wenig Guitar Hero gespielt hat. Später haben wir uns dann in die Küche begeben, um den Tisch mit einer Partie Risiko zu testen. Dabei stellte sich heraus, dass mein Tisch, sowie meine Küche ideal zum spielen geeignet ist. Dies beinhaltet, dass kommende Pokerrunden bei mir perfekt veranstaltet werden können!

Das Risikospiel verlief dann jedoch im Vergleich zu dem Rest nicht so gut. Wie auch, wenn ich ausnahmsweise mal nicht Amerika hatte. Ich hatte nur einen Dreck, den ich zwar beinahe gut aus der kacke hätte ziehen können, aber der Herr Lühr war da anderer Meinung. Und trotz einer sehr gelungenen Balance of Power habe ich versagt. Der Fus-sel musste ja kurzerhand alles vermasseln, indem er überraschend gewann. Danke Herr Dackelkotze!

Trotzdem ein toller Abend. Und Sport habe ich später auch noch gemacht, was dank noch fehlender Vorhänge sicherlich die halbe Nachbarschaft jetzt weiß.

26.11.2008

Mein Résumé

Nun ist es schon fast wieder eine Woche her, seit dem ich in der neuen Wohnung wohne. Da dachte ich mir an dieser Stelle, ich fasse meine neuen Eindrücke mal ein wenig zusammen.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich noch immer völlig von dem ganzen Platz begeistert bin, der mir seit neustem zur Verfügung steht. Wo früher doch alles sehr kompakt in einem Raum untergebracht war, so muss ich heute den Raum wechseln. Klingt komisch, ist aber toll.

Die Küche zu nutzen ist jedes Mal ein Highlight. So schick, so groß und so toll! Und der ganze Platz. Einfach fantastisch!

Und das Wohnzimmer, in dem ich doch die meiste Zeit verbringe, ist einfach nur gemütlich. Meine Couch kann endlich richtig gut zum zusammensitzen, zocken oder sonst was genutzt werden. Der Schreibtisch hat jetzt viel mehr Platz und ist vor dem Fenster wesentlich besser platziert.

Im Bad komme ich bestens klar. Es ist schön warm, die Wanne ist toll, alles hat seinen festen und praktischen Platz. Ein schönes Gefühl, sich dort fertig zu machen.

Und als letztes das Schlafzimmer. Es wirkt einfach wunderbar. Auch wenn noch einiges an Krempel dort steht. Es ist so wunderbar aufgeteilt, dass es immer wieder Spaß macht, sich dort hinein zu begeben. Aber das Beste ist natürlich das Bett. Ist der Raum auch noch so kalt. In meinem Bett sind es immer muckelige 29 Grad. Bequem ohne Ende!!! Ich freue mich jeden Tag darauf, ins Bett zu gehen. Nur umso schlechter komme ich morgens raus, weil es doch so gemütlich ist!

Mein Räumungsdingen

Es ist unglaublich, wie viele Dinge ich mein Eigen nennen kann. Leider ist ein Großteil davon auch viel Schrott. Das habe ich gestern gemerkt, als ich meine letzten Sachen aus der alten Wohnung geholt habe.

Eine komplette Autoladung, welche fast komplett in den Keller kam. Auch wenn ich dort noch ein wenig sortieren kann, das Meiste davon ist überflüssiger Müll.

Aber dafür habe ich mit der Wohnung bald nichts mehr zu tun. Freitag soll der Sperrmüll kommen und dann ist gut! Dann nur noch die Wohnungübergabe und dann kann das Haus gut und gerne abgerissen werden. Das ist garantiert billiger als es zu renovieren.

Mein Kack, ich mein Lack

Dieses doch mehr bescheidene Wortspiel schoss mir gestern durch den Kopf, als ich "mal eben" zwei Regale anbringen wollte.

"Mal eben". Das wird doch immer nichts. Und schon gar nicht mal eben!

Erstes Regal zeigte seine Probleme durch seine doch schlecht erreichtbare Lage. So irgendwie über dem Schreibtisch, in der Ecke neben dem, wo noch das da steht, aber wenn dieses hier beiseite geräumt wird, dann kommt man einigermaßen schlecht dort hin. Her je, ich wohne da doch erst seit fünf Tagen!
Wie dem auch sei, das erste Regal hing recht schnell. Auch wenn ich heute die Schrauben nochmal gegen dickere austauschen sollte.

Der Knaller kam dann aber beim zweiten Regal. Die Stelle ist super zu erreichen, weswegen ich mir dachte, es könnte doch noch mehr "mal eben" gehen. Ging es eigentlich auch, wären da nicht 4mm, welche die Wand schief macht. Diese führten dazu, dass es ein reiner Gewaltakt war, das Regal an der passenden Vorrichtung anzubringen. Dafür sollte es aber halten, wie eine Bombe und sollte dort ewig bleiben. Soweit der Gedankengang, als ich es mit Büchern bestückte. Beim bücken hörte ich ein komisches Knirschen. Schnell machte es klick. Ich sprang auf, konnte das Regal noch fassen, doch etwa 10 Bücher plumpsten unschön auf meinen Kopf, Fuß und alles andre. Toll!

Etwas angefressen machte ich mich dran, die Schrauben zu entfernen und dickere zu installieren (deswegen sollte ich ja bei Regal Nummer eins auch neue machen) und das Spiel wieder von vorne zu beginnen.

Ende vom Lied, das Regal passt immer noch nicht und hängt jetzt so halb an der Halterung.

Leck Arsch!

25.11.2008

Mein Spielzeug

Ab und an muss man sich ja auch mal etwas gönnen!
Das Kind im Mann stirbt nicht!

Das wären jetzt die beiden Sätze, welche diesen Kauf rechtfertigen sollen. Sollten sie jetzt nicht ausreichend sein, dann kann ich nur sagen, dass ich einfach Bock drauf hatte.

Letzte Woche habe ich bei den Eltern der Tina solch einen Spielzeug-Hubschrauber gesehen und habe ihn ausprobiert. sofort war ich davon angetan und wollte auch einen haben..

Letzten Samstag habe ich mir dann einen gekauft. Dieser war leider nach wenigen Stunden kaputt. Gestern habe ich ihn dann reklamiert und mir ein etwas besseres Modell zugelegt. Und wie das Foto zeigt, besitze ich jetzt einen tollen Polizei Hubschrauber. Passt doch, wo ich als Kind immer Polizist werden wollte. Das tolle an diesem Modell ist, er blinkt :-)

Es macht wirklich einen riesen Spaß, damit zu fliegen. Ich hätte nicht gedacht, wie gut das funktioniert. Auch wenn es nicht ganz einfach ist. Aber ich bin ja noch ein Rookie. Das wird schon noch werden.

24.11.2008

Mein Dank

Neuste Umfragen haben ergeben, dass doch ein Großteil der lieben Besucher mein / unser Küchenwerk als gut bis sehr gut befinden.

Von all denjenigen, die ein schlecht abgegeben haben, würde ich doch gerne mal deren Küchenbilder sehen. Dann weiß ich ja, was ich hätte anders machen können. Inspirationen sind ja immer gut.
Es sei denn es handelt sich um eine Geschmacksfrage. Da machen Inspirationen wenig Sinn.

Mein Problem

Ich finde es so schön anzuschauen, dass ich den ganzen Tag am Fenster kleben könnte, oder mir direkt meine Wintersachen anziehen könnte, um wie ein Kind draußen zu spielen. Na gut, ich denke letzteres würde dann doch mehr in einem schönen Spaziergang enden, wobei ich mich nach zehn Minuten wieder an meine Scheibe im warmen Zimmer wünschen würde.

Wie dem auch sei, schon den gesamten Morgen ist es lustig am schneien. Waren es doch anfangs nur die Bäume, welche weit im Hintergrund waren stehen und weiss, so ist es jetzt schon die Terrasse, welche komplett vom Schnee eingehüllt ist. Alles in allem ein wunderbarer Anblick.

Doch die Kehrseite der Medallie kommt sofort. Ich muss auf meinen Monitor glotzen. Und wenn ich Feierabend habe, dann ist es schon dunkel. Was ein scheiß! Doch jetzt kommt es für mich mal so richtig bitter. Ich habe noch keine Winterreifen!!! Kann der Schnee nicht bitte verdammte 24 Stunden später kommen??? Jahrelang kein Schnee. Nichts, aber auch gar nichts! Und jetzt einen beschissenen Tag zu früh! Ich fühle mich von der Natur verarscht. Und wer meinen Blog, mich oder Gartenparties kennt, der weiß, dass besagte das nicht zum ersten Mal macht.

Und ich muss heute doch noch so viele Dinge erledigen! Wie soll ich das denn alles ohne Auto hinbekommen? Ja ich weiß, das hat vor einem halben Jahr auch noch geklappt, aber grad heute habe ich wirklich viele Dinge zu erledigen, die größere Entfernungen beinhalten.

Kack! Da schaue ich doch lieber noch etwas aus dem Fenster!

Meine Isolation

Ich bin von der Welt abgeschlossen. Ich bin ein nichts und niemand kann mich erreichen. Gefangen in meinen eigenen vier Wänden.

So schön die neue Wohnung auch ist, meine Rechner, mein Telefon oder meine Wii. Alle samt haben eins gemeinsam. Sie bleiben in den vier Wänden, denn ich bin Offline! Lediglich meine Handys können den Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen. Und das zum Glück kostenlos ins Festnetz.

Aber bis zum 03.12. werden die Computer nichts großartiges von der großen weiten Welt mitbekommen. Und das macht einen Computer, der für´s Arbeiten konzipiert wurde, um einiges nutzloser. Klar, ich kann dran arbeiten. Aber wie soll ich das machen, wenn ich an meine Daten nicht komme, bzw. mir keine neuen Besorgen kann? Was nützt mir meine tolle Technik an Routern und NTBA´s, wenn sie in Kisten liegen und auf eine brauchbare Dose warten?

Kackstuhl! Nicht einmal ein ungesichertes Netzwerk kann ich finden. Und da hört der Spaß nun wirklich auf!

Mein neues Reich!

Da ist es! Mein neues Wohnzimmer. Eine sehr gute Lösung zwischen wohlfühlen und arbeiten. Geräumig, gemütlich, ansehnlich und einfach nur schön!

Klar fehlen auch hier wieder einige Dinge wie Gardinen, Bilder und Regale. Aber letzteres werde ich erst anbringen, wenn ich weiß, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Ich habe bei der kompletten Wohnngsgestaltung so sehr darauf geachtet, dass alles aus einem Guss kommt, da möchte ich doch erst einmal abwarten, ob die Möbel an Ort und Stelle auch wirklich so wirken, wie sie es sollen. Aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle!

Sicher, der ein oder andere wird sagen, dass ich es recht spießig habe. Aber ich bin lieber dreimal spießig, als dass ich mich nicht wohl fühle. Zumal weiß ich, dass solch ein Heim sich doch enorm auf die Psyche auswirkt. Und in dieser gemütlichen Atmosphäre kann ich mich sehr gut entspannen!

Für meine Leser seit gesagt, ihr seit herzlich eingeladen. Immer wenn ich auch zu Hause bin und Zeit habe. Sei es zum Zocken, zum Video schauen oder einfach nur zum zusammen setzen.

Meine fertige Küche

Das ist sie. Sie ist schön, sie ist edel, sie ist geräumig, sie ist hell und sie hat alles, was man sich wünscht!

Ich bin so glücklich, dass ich endlich alles das vor Ort habe, was ich immer haben wollte. Ich brauche nicht mehr in anderen Wohnungen bei Freunden oder so stehen und sagen, "ach wie schön wäre das, wenn ich das auch zu Hause habe".

Sicherlich fehlen mit jetzt noch eine ganze Reihe an Utensilien wie Gewürzhalter, Handtuchhalter, Messerblock und solch ein Kram, aber das wird alles nach und nach kommen. Es macht ja auch Spaß, die Dinge nach und nach zu ergänzen.

Mein Farin Konzert

Am Donnerstag ging es, wie schon geschrieben, nach Düsseldorf in den Krachgarten, um dem Farin beim Rocken zusehen zu dürfen.

Und meine Erwartungen wurden, wie nicht anders zu erwarten, erfüllt. Eine heiße Show mit viel Witz, guter Musik und jeder Menge Spaß! Und das ganze Laut laut Laut!

Einen richtig großen Vorteil, hatten wir, dass unser alter Kumpel S.E.T., der Chef vom Sicherheitteam, wieder dabei war. Somit konnten wir das Konzert mal wieder aus der ersten Reihe uns anschauen. Und das ist immer so entspannt! Entweder lehnt man sich vorne an der Stande an, ober man geht in den Mob und schwingt die Hüften. Was will man mehr? Richtig, drei Stunden Rock n Roll anstatt nur etwas über zwei. Aber soll ich mich jetzt beklagen?

Nein, viel lieber möchte ich ihn wieder sehen!

Mein Umzug

Am Freitag war es endlich soweit! Mein Umzug liegt hinter mir. Viele viele Stunden wurde gepackt, geschleppt, getragen und geschuftet. Unglaublich, was alles in einem Raum stehen kann!

Doch nach sechs Stunden wurde alles von A nach B geschleppt. Die Wohnung sah aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Doch dem ganzen Chaos zum Trotz, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. So groß, so viel Platz, so schön und vor allem, alles meins!

Samstag ging es direkt weiter mit dem einräumen, aufbauen und anschließen. Zurechtrücken, umstellen, weiter einräumen und weiter aufbauen.

Gegen 18 Uhr war es dann soweit, dass ich sagen konnte, "mein neues zu Hause ist fertig!"
Und es ist nicht nur fertig, nein es ist wunderschön, gemütlich und sehr sehr funktional!

20.11.2008

Mein Konzert

Heute ist es endlich wieder soweit! Das Farin Urlaub Racing Team macht sich auf die Socken, um den Krachgarten zu eröffnen.

Und ich darf bei dem Tourauftakt dabei sein. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn ich bei der ungünstigen Wetterlage wenig Lust drauf habe, zwei Stunden draußen zu stehen. Aber was tut man nicht alles, um vor mit dabei zu sein?

Ich bin sehr gespannt, wie die neuen Lieder live präsentiert werden. Aber so wie ich den Herrn Urlaub kenne, wird es ein riesen Spaß!

One Day Left



19.11.2008

Meine großen Fünf

Weil ich grade im Gespräch drauf kam, der Hodi mich auf so eine Idee mal brachte, werde ich es jetzt tun. Und zwar stelle ich meine persönliche Top fünf der großen Triologgien auf.

Diese Liste ist wirklich wichtig, da es doch Filme sind, die man gesehen haben sollte.



Platz 5 - Fluch der Karibik

Mit Sicherheit ein Anwärter für eine höhere Platzierung. Doch in meinen Augen ist der fünfte Platz angemessen. Die Story ist super. Aber der zweite Teil ist zu unspektakulär. Die Slapstick Komik nicht immer die Beste. Also, Jack Sparrow und Co. sind super, hätten aber mehr gekonnt als sie durften.




Platz 4 - Zurück in die Zukunft

Ich tue mich sehr schwer, diese Reihe nur an die Nummer zu setzen. Aber es geht leider nicht anders. Eine wirklich brillante Geschichte, welche mit viel Witz, coolen Sprüchen und einer menge Klassikern verpackt wurde. Alle drei Teile stehen für sich als großartige Filme, bei denen man an kaum einer Stelle schimpfen kann. Und das Beste, die Macher haben begriffen, wann man aufhören muss. Nämlich wenn es am besten ist. Was jetzt nicht zwangsläufig auf den letzten Teil bezogen werden muss.






Platz 3 - Star Wars

Im grunde das Filmspektakel, auf dem die heutige Filmanimation aufbauen kann. Naja, wenn auch übertrieben gesagt. Aber diesen Film schlägt wenig, denn so viele verschiedene Zielgruppen es auch gibt, kaum ein Film oder eine Trilogie hat so viele Menschen erreicht, wie dieser.
Eine höhere Platzierung ist aber nicht drin, weil es ja im Grunde keine Trilogie mehr ist. Und die neuen Teile weichen von der Qualität der alten zu stark ab, als dass ich hier mit gutem Gewissen weiter nach oben gehen kann.

Platz 2 - Indianer Jones

Ungeschlagen, unangetastet. Da kann eine Lara Croft nicht mithalten. Nazis auf die Fresse hauen, einen coolen Schatz suchen und dabei einen Spruch nach dem anderen kloppen. Jeder Film ist ein Meisterwerk.
Aber eigentlich ist dieser Film keine Trilogie mehr, was ihm den ersten Platz verbietet. Schade Indy, denn im vierten Teil sollst du versagt haben.

Platz 1 - Der Herr der Ringe

Für mich das Meisterwerk schlecht hin! Eine ungeheuer gute Mischung aus Buchverfilmung, Effekten, Story und allem anderen. Jeder Film übertrifft den anderen. Und es kann keine Fortsetzung geben!
Unübertroffen mein Liebling!

Meine Utensilien

Wie mir heute Mittag mitgeteilt wurde, sind die letzten Utensilien für mein Wasserbett heute geliefert worden. Das war sehr wichtig, denn z.B. ohne die Heizung kann ich das Bett nicht füllen. Immerhin möchte ich es doch schön warm haben und nicht eisig kalt!

Demnach kann ich wie geplant nach der Arbeit alles fertig machen!

Meine Umfrage

So, wieder einmal ist eine Umfrage beendet.

Die Mehrheit trinkt also Kaffee. Kam jetzt auch nicht überraschend. Ich habe ja auch leider nur vier Auswahlmöglichkeiten, die ich eingeben kann. Cappu oder Mokka konnte ich ja leider nicht eingeben.

Naja, für eine Sinnlose Umfrage hat es gut geklappt.

Die nächste steht schon. Aber die ist jetzt mal sehr "ich"-bezogen". Aber warum auch nciht? Es ist ja auch ein Blog über mich ;-)

Two Days Left

18.11.2008

Meine Wohnung!

Man kann fast sagen "es ist vollbracht!"

Die harte Zeit liegt hinter mir. Sicherlich, ich habe noch eine Menge zu schuften, aber das schlimmste ist geschafft! Alle großen Arbeiten in der Wohnung sind erledigt!

Die Wände sind fertig, die Böden sind verlegt und die Küche ist aufgebaut. Sicherlich, an Kleinigkeiten kommt noch eine ganze Menge auf mich zu. Aber das mir am wichtigste ist möglich. ICH KANN IN DIE WOHNUNG EINZIEHEN! Und als ich heute wieder diesen gammeligen Hausflur betrat und den ganzen unrat sah, von den nutzlosen Gehirnverweigerern angegafft wurde, da wurde mir umso mehr klar, es wurde höchste Zeit!

Heute haben der Joe und ich (ok, mehr der Joe) die zweite Arbeitsplatte zugesägt und angebracht. Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, sie hält! Ich hingegen habe die Decke im Flur gestrichen, was wirklich alles andere als Spaß gemacht hat. Schön ist jetzt was anderes, aber unter gegebenen Umständen sieht es echt gut aus. Zu guter letzt habe ich noch die Plane aus der Wohnung geräumt, aufgeräumt und grob gefegt. Sogar den Küchentisch habe ich noch aufgestellt. Morgen kommt der letzte kram für das Wasserbett, so dass ich das auch füllen kann.

Bald ist es vollbracht!

Three Days Left

Mein Fehler

Ich habe mich mit meiner Zählung ein wenig vertan, oder meinen Counter falsch angesetzt. Jedenfalls geht es jetzt einen Tag nach vorne.

Also nicht wundern, weshalb heute gleich zwei Einträge erscheinen.

Four Days Left

Mein Bett

So, weil ich grade davon berichtet habe, bekommt ihr es auch schon zu sehen.

Da die Heizung noch fehlt, kann die Matratze noch nicht eingelegt werden. Aber diesen großartigen Moment hebe ich mir eh für später auf.

Der Aufbau, auch wenn es so leicht aussieht, hat mich und Mäycel doch vor ein paar Rätsel gestellt. Nachdem wir aber gemerkt haben, dass dieses Bett mal ein einem Deppen aufgebaut wurde (dabei waren die Leute sehr nett!), wussten wir auch, dass dieser die Schrauben mehrfach falsch angebracht hat und wir uns nicht auf die alten Löcher verlassen konnten. Warum auch?

Egal, jetzt ist fertig!

Meine neue Wand

Und wieder einmal ist ein harter Arbeitstag vorbei. Wieder war es lang genug, wenn man bedenkt, dass ich erst um kurz vor zwölf zu Hause war. So langsam merke ich auch, dass mir der Schlaf fehlt, die Akkus nicht mehr ganz so viel Notstrom haben und die Lust schon recht lange nicht mehr vorhanden ist. Aber, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Oder sollte ich sagen, gut Ding will dir gehörig auf die Nerven gehen? Sicherlich beides!

So, als kleine Aufzählung mache ich es für heut mal etwas kürzer:

Bett aufgebaut
Das komplette Wohnzimmer gestrichen
Die Arbeitsplatte (Nr. 1) angeschraubt
Das Bad gestrichen
Die Abstellkammer mit einem Schrank gefüllt

Ich finde, ich habe heute dann doch mehr geschafft, als ich es vermutet oder geplant habe. Ich bin doch ein wenig Stolz auf mich. Jetzt kann ich selber nur noch die Decke im Flur streichen. Die habe ich als kleinen Bonus heute wenigstens zur Hälfte abgespachtelt. Das ist doch mal was. So kann es morgen hoffentlich entspannt weiter gehen!

17.11.2008

Meine Cowboy Party

Letzten Samstag ging es ab nach Köln. naja, Köln nicht ganz, aber ein kleines Örtchen, dessen Name ich schon wieder vergessen habe.

Dort feierte die Tina ihren Geburtstag. Dieses Ereignis sollte natürlich nicht normal abgewickelt werden, wie es sonst der Fall ist. Stattdessen sind wir auf eine Cowboy Party gegangen, welche dort jedes Jahr stattfindet.

Dank meiner knapp bemessenen Zeit, hatte ich leider nicht die Gelegenheit, mir ein passendes Kostüm in der Stadt zu besorgen, musste ich stark improvisieren. Demnach kramte ich mir einen langen dunklen Mantel raus, setzte mir einen Zylinder auf den Kopf und band mir meine Nietengürtel wie zwei Patronengürtel um die Hüfte. Mein erster Gedanke war, "Na toll, jetzt bist du ein Zauberer". Doch für die anderen war ich wohl der perfekte Totengräber oder der Schlächter.

Die Party war sehr gut. Mit Bullenreiten und viel Getränken. Letztere waren wohl schlecht oder einfach zu viele. Doch dank meiner Maus stieg ich gegen 2 Uhr auf Wasser um und verhinderte so einen Totalausfall. Das Resultat des Wassers merkte ich am nächsten Morgen sofort, als ich aufwachte und nur etwas müde war. Und wenn ich mir Herrn Dackelkotze oder den tricky_r so angeschaut habe (am nächsten Morgen), dann war ich der Goldi mehr als dankbar! Es ist doch schön, wenn sich jemand so lieb um einen kümmert. Vor allem das Durchhaltevermögen war spitze, als ich auf dem Hocker eingeschlafen bin, mein Kopf aber noch auf ihrer Schulter lag und sie eine halbe Stunde da rumstehen musste.

Five Days Left

Meine Bodenumfrage

Umfragen haben ergeben, dass eine geringe Mehrzahl von euch doch für den Laminat plädiert. Ich denke mal, es liegt am Preis. Das jedenfalls war mein Beweggrund, auf den Parkettboden zu verzichten. Ansonsten wäre mir nichts lieben gewesen.

Jetzt stellt sich mir aber doch mal die Frage, wer in der Wohnung Fliesen haben möchte. Das ist sicher sehr stylisch, aber ohne eine Fußbodenheizung auch sehr kalt. Und derjenige, der hier für PVC gestimmt hat, der möchte sich doch bitte mal dazu äußern. Da bin ich doch sehr interessiert, weil PVC doch nun mal wirklich alles andere als schön ist.

16.11.2008

Meine fast fertige Küche

Hier auf dem Foto sieht man den Joe, wie er voller Stolz vor seinem Werk steht. Spüle, Herd und Spülmaschine sind schon vorhanden.

Morgen, sofern alles rund läuft, wird noch ein weiterer Unterschrank zurecht geschnitten und die zweite Arbeitsplatte wird auf die passenden Maße zugeschnitten. Das noch verschrauben, ein paar Dinge anbringen und die Küche ist fertig.

Und dann bin ich auch fast schon fertig. Das Wohnzimmer muss noch gestrichen werden, die Decke im Flur und das halbe Badezimmer. Ich denke, dass sollte in zwei Tagen realisierbar sein. Einzig die Decken machen mir Sorgen. Ich glaube, ich war noch niemals zuvor so verzweifelt, wenn es um die Fertigstellung eines Objektes, Ding irgendwas ging. Im Flur war ich mit der Decke schon halb fertig, als sich die alte Farbe so extrem gelöst hat, dass ALLES wieder ab ging. Nicht von alleine, aber ich wollte keine fiesen Kanten haben. So kam ich von Hölzchen auf Stöckchen und zack war alles runter. Danach war die Farbe nur noch ausreichen für die Wände.

Aber mit diesem Problem werde ich auch schon irgendwie fertig werden!

Mein harter Arbeitstag

Gestern Morgen war ein großer und wichtiger Tag für meinen geplanten Umzug. Meine neue Küche haben wir am Freitag fein säuberlich abgebaut und gestern mit deinem LKW tranzportiert.

Meine Güte, was war das für eine Schlepperei. Ich wusste gar nicht, wie viele Schränke und Schubladen so eine Küche haben kann! Ich besitze weit mehr schränke, als ich in dieser Küche aufstellen kann, wenn ich mich dort noch bewegen möchte. Und ich habe doch eigentlich eine recht große Küche.

Das ganze Spektakel hat sich gestern dann doch recht lange hingezogen und fertig geworden sind wir auch nicht. Der Joe war da und hat mit seinen Zimmermanns Fähigkeiten die erste (!) Arbeitsplatte zugeschnitten, welche jetzt schon eingebaut ist. Nun muss sie nur noch verschraubt und versiegelt werden.

Einfach großartig das Teil!

Six Days Left

14.11.2008

Meine Küche Teil 1

Morgen wird ein großer Tag. Ich treffe mich mit einer Hand voll Leuten, damit wir die Küche, welche später mal mein Kochreich werden soll, tranzportieren, vermessen und aufbauen können. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass alles problemlos über die Bühne laufen wird.

Sobald die groben Sachen an Ort und Stelle stehen, werde ich mich in den Baumarkt begeben, damit ich dort eine Arbeitsplatte kaufen kann. Sobald diese in der Wohnung ist, müsste der Joe vor Ort sein, damit er diese passend zuschneiden und anbringen kann.

Ich werde mehr als drei Kreuze machen, wenn meine Rechnung auf geht. Aber ich habe gute Freunde, die allesamt einiges auf dem Kasten haben.

Froh bin ich ja schon darüber, dass die Renovierungsarbeiten in der Küche komplett abgeschlossen sind. Sogar die Steckdosen habe ich gestern noch als kleines i-Tüpfelchen wieder angeschraubt.

Auch hier ist das Foto leider wieder nicht so gut. Aber es soll ja noch ein wenig Spannung erhalten bleiben, damit man von dem Fertigen Ergebnis später begeistert ist.

Mein Schlafzimmer

Und wieder einmal bin ich meinem Ziel einen dermaßen großem Schritt näher gekommen!

Zu aller erst möchte ich mich aber ganz ganz doll beim Raketenmann bedanken. Wie schon in den letzten Tagen hat er auf sein Training verzichtet und stand mir treu zur Seite. Ohne ihn hätte ich meinen Zeitplan bei weitem nicht einhalten können. Und das ist jetzt kein dummen Geschwätz, sondern eine Tatsache! Danke!!!

Gestern haben wir gemeinsam den letzten Rest Boden im Flur verlegt. Raketenmann hat nochmal alles kontrolliert und zwei sehr störende Bröckchen unter dem Laminat gefunden, welche ich dank "Burnout" übersehen habe. Jetzt glänzt der Boden und er hat keine Wellen. Ja, "Etwas ist fertig", dass war gestern unser Leitsatz! Der komplette Boden in der Wohnung ist fertig.

Danach haben wir die Wände im Flur tapeziert. Was macht es doch für einen Unterschied, wenn man die Wohnung betritt und es nicht mehr nach Baustelle aussieht. Und die Wände? Wir können sagen, die Tapeten sind alle (!) fertig.

Danach haben wir einige Stellen an den Wänden ausgebessert und nochmal überstrichen. Das Bild zeigt die Wandfarbe im Schlafzimmer. Auch wenn das Foto mies ist und die Farbe noch nass, so wird es aussehen. Richtig richtig gut!

Mein merkwürdiges Dingen

Mich wundert es doch sehr. Schon gestern habe ich mehrfach im Radio gehört, dass sich doch der Präsident von Amerika einen Hund zulegen soll. Dies wäre wohl gang und gebe, da bislang nur drei der 43 Präsidenten keinen Hund hatten. Wie das Radio heute verkündeten lies, wolle sich Familie Obama dann wohl auch einen der treudoofen Vierbeiner anschaffen. Den dann aber bitte aus dem Tierheim.

Soviel zur Sachlage. Eingentlich müsste das mal so keine Sau interessieren. Ich meine, was juckt es irgendwen, was ein anderer für ein Haustier hat, sofern es nicht eine Giraffe in einer Neubauwohnung ist oder ein Hamster in einem Sonnenstudio (was dann auch wohl nur Tierschützer interessiert). Aber nein, hierbei handelt es sich ja um den angeblich wichtigsten Menschen der Welt. Da ist soetwas total wichtig.

Was das ganze jetzt irgendwie komisch macht. Als ich diesen Bericht hörte, da bemerkte ich, dass ich mit einem Mal wissen wollte, was das für ein Hund wird. Scheiss Medien, es klappt einfach, wenn die einem ihre "interessen aufzwingen" Dinger durchziehen.

Gut das ich so gut wie kein Fernseh schaue!

Eight Days Left

13.11.2008

Mein "BBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMSSS"

Das habe ich ja völlig vergessen!

Letzten Sonntag haben wir anstelle eines Videoabends mal einen Spieleabend eingeschoben.
Und nach etwa sechs Jahren habe ich endlich mal wieder Hotel gespielt. Meiner Meinung nach ein richtig tolles Spiel. Auch wenn vieles doch dem Zufall und dem Würfelglück überlassen ist. Die Strategie ist sicherlich nicht zu verachten, spielt aber eine geringere Rolle. Trotzdem ein super Spiel!

Der Daijiro und die Laura haben zuvor das Spiel gespielt. Laura hatte irgendwelche Regeln aus dem Netz oder selbst geschrieben. Jedenfalls waren die an manchen Punkten doch völliger quatsch, weswegen die bisherigen Spiele von Daijiro nach 10 Minuten fertig waren. Nach einer langen diskussion aber, konnte ich die Regeln, welche im Spielkarton stehen dann doch durchsetzen.

Anfangs sah der Spielverlauf für mich relativ gut aus. Durch großes Pech beim Würfeln verschlechterte sich meine Lage jedoch enorm und ich verlor fast alles. Aber nur fast! Unverschämtes Glück verschaffte mir dann aber binnen fünf Minuten einen riesen Vorsprung, welcher in ähnlicher Zeitspanne meinen Sieg ebnete.

Erst die Laura aus dem Spiel geschossen, dann die Goldi und zu guter letzt habe ich mir den Daijiro vorgeknüpft, welcher nach und nach alles an mich verlor! So sollte es sein. Und auch wenn das Spielbrett zweidimensional ist, die Gebäude ist dreidimensional. Somit würde ich sagen, es ist ein 2D/3D Spiel. Ein mittelding.

Daijiro, das war nur der Anfang!

Mein weiter machen

Es geht weiter vorran!

So langsam werde ich bekloppt! Nachdem ich gestern insgesamt 15 Stunden gearbeitet habe, weiß ich, wie ein Burnout Syndrom entsteht. 8 1/2 Stunden auf der Arbeit und direkt im Anschluss rein in die Wohnung, um bis 24 Uhr zu renovieren.

Wieder bin ich meinem großen Endziel "schöner Wohnen" ein Stück näher gekommen. Anfänglich musste ich selbstverständlich wieder durch die Gegend fahren, weil mir zum wiederholten male Werkzeug fehlte. Zurück in der Wohnung ging es gleich daran, den Boden im Flur zu verlegen. Ich muss sagen, Paneelen zwischen zwei Türen zu verlegen kann sehr anstrengend sein! An jeder Seite messen, sägen und, weil es ja eh falsch ist, korrigieren. Türübergangsleisten legen macht dann auch keinen Spaß. Fängt es doch damit an, dass diese erstmal gesägt werden müssen. Metall sägen, furchtbar! Und bis dann mal alles passt, vergeht auch wieder was. Jetzt aber liegt der Boden bis auf den letzten Meter, welchen ich wegen der Uhrzeit nicht mehr schaffen konnte.

Dem Himmel sei Dank kam der Homeboy dann gegen halb neun. Er scheint ein Händchen für Farben zu haben, denn so wie er gearbeitet hat, machte dass einen sehr guten Eindruck. Deswegen machte er sich gleich auf, in der Küche einige Stellen zu korrigieren. Das passte mir sehr gut in den kram, denn so kann der Raketenmann auch nicht mehr meckern ;-)

Im Anschluss machte sich der Homeboy dann direkt an die Wände im Schlafzimmer. Später stieß ich dazu, um die Decke zu streichen und die dafür vorgesehenen Wände braun einzufärben. Ränder müssen aufgrund eines Feuchtigkeitsüberschuss, der für Farbe zwingend erforderlich ist, erst heute abgeklebt und vervollständigt werden.

Doch wenn mein Zeitplan aufgeht, dann bin ich auf dem allerbesten Weg!

Jetzt nur noch eine wichtige Frage. Wer Hilft mir heute beim tapezieren?????

12.11.2008

Meine Farbe

Dem Himmel sei dank, es gibt den Raketenmann! Denn dieser hat mir gestern wieder wunderbar unter die Arme gegriffen.

Meine Renovierungsarbeiten kommen weiter vorran. Letzte Station gestern waren die Wände in der Küche. Weiß und Teabrown 10D sind sie geworden. Und es sieht wirklich verdammt gut aus!
Leider konnten in der Küche noch keine Fußleisten angebracht werden, weswegen ich heute irgendwie zusehen muss. Diese sollten aber kein großes Problem darstellen, weswegen die Küche heute als erster Raum fertig werden sollte.

Doch mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass ich ein wenig unter Zeitdruck gerate. Nächste Woche Mittwoch sollte nach Möglichkeit alles fertig sein. Demnach muss ich heute mindestens den Boden im Flur verlegen, die zwei Kleinigkeiten in der Küche erledigen und schon im Schlafzimmer weiter streichen. Streichen sollte noch das geringste Problem darstellen, weil das schnell geht und ich das bis spät in die Nacht machen kann.

Trotzdem.....HILFE!!!!

Nebenbei, dieses Foto entstand am Montag, als der Raketenmann uns und die Wand fotographieren wollte. Ich konnte mir den Scherz nicht verkneifen.

11.11.2008

Mein neues Ergebnis

Wieder einmal hat sich eine Umfrage dem Ende geneigt.

Dieses Mal viel das Ergebnis etwas mfangreicher aus.
Waren doch gleichviele Personen für eine Einbauküche, wie für den Gang zum Imbiss oder ins Restaurant. Nur eine Stimme dahinter kam dann auch schon die Küche Marke Eigenbau.

Jetzt würde mich ja mal interessieren, was die Essengeher denn machen, wenn sie zu Hause sind? Nein, etwas bestellen zählt an dieser Stelle nicht. Es geht schon um das zubereiten eigener Speisen. Aber wie auch immer.

Neue Umfrage kommt sofort.

Foto: Welt.de

Meine Kneipentour

Was macht man eigentlich an einem Samstag Abend, wenn man lange in der Wohnung am arbeiten ist, viele der üblichen Verdächtigen unterwegs sind und man selber am Sonntag recht früh aufstehen muss?

Man schnappt sich seine Arbeitskollegin, plant im Vorfeld ein wenig, was man machen könnte, begeistert seine Freundin dafür und macht sich in die Innenstadt auf.

Klappte alles wunderbar, auch wenn wir beide zu Beginn doch sehr müde waren. Aber nachdem die Energie durch ein gutes Essen wieder aufgefrischt wurde, konnte man auch wieder Spaß haben.

Erstes Ziel war die "Spinne", welche nach Jahren wieder neu eröffnet hat. Dot haben wir uns mit den anderen getroffen. Ein paar Bierchen getrunken, sehr gut unterhalten, bis man sich weiter auf den Weg machte. Nächster Zwischenstop war eine kleine Kneipe mit dem Namen "Café de Paris". Trotz eines "nur Zwischenstops" musste ich dann doch noch eine kleine Tanzeinlage hinlegen. Das war lustig und man gab mir die Erkenntnis, dass ich doch wohl ein Potential haben soll. Na wenn du meinst :-)

Danach ging es weiter in die Catakombe. Ich stehe diesem Laden ja wirklich sehr skeptisch gegenüber. Aber ich wollte gerne dort hin, um der Goldi mal zu zeigen, was hier in Hagen noch so alles geht.

Vor Ort war es eigentlich wie immer. Viel zu voll, komische Musik, schlechtes Bier und trotzdem viel Spaß. Und auch wenn wir um zwei Uhr schon gehen mussten, hatten wir trotzdem einen tollen Abend!

Meine Disko

Letzten Freitag habe ich mich zum Diskofahren getroffen. Lange im Vorfeld abgemacht, drauf gefreut, mit dem Daijiro rumdiskutiert und dann gegen 23 Uhr losgefahren.

Sollte doch ein reiner Gothik Abend dort sein, sagte man zu mir. Da ich es aber für sinniger fand, auf den Raketenmann zu hören, der dort doch schön des öfteren war, machte ich mir mal keine Sorgen. Handfeste Argumente konnte ich aber auch nicht finden. Sturkopf! ;-)

So kamen wir also irgendwann dort an. In den ersten 30 Sekunden wurde ich dann auch schon von einer schwarzkittel Welle überrannt. Ein gedanklicher Zwiespalt zwischen "oh mein Gott", "cool, der macht es so, wie er grad bock drauf hat" und "ja, es ist halt Wochenende, da muss man sich doch fein rausputzen" schoss mir durch den Kopf.
Als ich dann zwei Mädels in Unterwäsche sah, habe ich einfach mit dem denken aufgehört und mich bei einigen Leuten nur noch amüsiert und gelegentlich den Kopf geschüttelt.
Bei der Musik stimmte ja wieder alles. Somit konnte mir das auch egal sein.

"Du bist der erste, der hier wegen lästern auf die Fresse bekommt" sagte der Raketenmann dann zu mir. Ich musste sehr lachen, wusste aber, dass dies nicht passieren wird, wo ich dann auch wieder Recht hatte.

Noch ein paar tanzbare Lieder gerockt und dann irgendwann wieder nach Hause gefahren.
So wurden dann an diesem Abend meine Erwartungen erfüllt und alles war super. Welch ein schöner Abend!

Mein Stress

Langsam spitzt sich die Lage zu!Und das, paradoxerweise, viel zu schnell!

Wie schon erwähnt, muss am Samstag die Küche in die Wohnung transportiert werden. Das ist soweit kein Problem, sofern alle Zeit haben, die ich eingeplant habe. Aber vorher muss die Küche noch gestrichen werden und die Fußleisten müssen angebracht werden. Aber auch das sollte locker machbar sein.

Doch wie lange brauche ich, um die Küche in der jetzigen Wohnung transportfähig zu machen? Geht das ganz schnell oder braucht das auch wieder ewig? Sie soll ja extra für häufige Umzüge konzipiert worden sein. Aber dann will man ja nirgendwo anecken.
Trotzdem ich bin optimistisch, dass wir das schaffen werden!

Die Küche ist momentan also das wichtigste. Der Flur sollte kein Problem werden und in fünf Stunden fertig sein. Der Rest ist dann fast nur noch streichen. Und da ist der Vorteil, dass ich das zur Not auch alleine hinbekomme.

Also, Daumen drücken und ran halten.


Foto: gemmolux.de

10.11.2008

Meine Renovierung

Der Weg ist das Ziel, das Ziel wird super, der Weg anstrengend! Und ich befinde mich mittendrin.

Um mal kurz zu schildern, was so in der letzten Woche getan wurde:

Boden verlegt im Schlafzimmer
Boden verlegt im Wohnzimmer
1 1/2 Wände tapetiert im Schlafzimmer

Da dies jetzt nicht so viel war, wurde ab Samstag bis heute richtig reingehauen!
Am Samstag waren der Daijiro und die Goldi vor Ort, um die restlichen Wände im Schlafzimmer zu tapezieren. Ebenfalls haben wir schon mit einer Wand in der Küche begonnen.

Die gleiche Arbeit wurde am Sonntag fortgesetzt. Soweit so gut, doch heute haben wir dann mal so richtig auf den Putz gehauen!
Liegt mein Primärziel doch darin, bis nächsten Freitag die Küche fertig zu bekommen. Also haben wir uns heute ran gemacht, den Boden dort zu verlegen, damit die Küche nächsten Samstag fertig ist, was sehr wichtig ist! Gesagt getan, oder vielmehr gesägt, verlegt. Und schwupdiwupp, war der Boden schon verlegt.

Ich ging davon aus, dass es soweit für heute getan war. Doch da lag ich gewaltig daneben. Es wurde vorgeschlagen, doch direkt mit den Wänden im Wohnzimmer weiter zu machen. "Muss ja" waren meine Worte und so ging es auch gleich los.

Nach noch einen riesen Haufen Arbeit, viel Schweiß und 100 Litern Kleister kann ich mit Stolz verkünden, dass nun auch im Wohnzimmer die Wände tapeziert sind. Und das wunderschön! Dies habe ich dem Raketenmann und der Goldi zu verdanken. Ohne die Beiden hätte das heute bei weitem nicht so gut geklappt!

Danke!!!

Morgen kann es dann an die Farbe und die Fußleisten in der Küche gehen. Mal schauen, was ich noch so hin bekomme.

Aber das Beste, es sieht alles verdammt gut aus!!!


Foto: heimdino.de